Abnehmen mit Hypnose

  • Hallo,

    hat hier jemand Erfahrungen mit Hypnose gegen Übergewicht? Woher weiß ich überhaupt, ob ein Hypnotiseur eine richtige Ausbildung hat? Hypnose-Coach kann sich wahrscheinlich jeder nennen. Ist das wissenschaftlich belegbar, dass Hypnose bei Übergewicht hilft?


    Mein Problem ist übrigens, dass ich einfach sehr gerne Süßigkeiten, vorzugsweise Schokolade esse.


    MfG

  • Icho_Tolot

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ist das wissenschaftlich belegbar, dass Hypnose bei Übergewicht hilft?

    Garantien würde niemand geben, da die Hypnotisierbarkeit von Menschen nun mal schwankt. Darüber hinaus müssen die Suggestionen stark genug werden, um gegen die Naschsucht anzukommen, denn auch in Hypnose gewinnt im Zweifel der Wille des Menschen und nimmt unter Umständen die Suggestion nicht an.


    Davon abgesehen ist aber eine generelle Wirksamkeit von Hypnose belegt. Nur eben nicht, ob sie speziell bei einer Person eine ganz konkrete Wirkung erzeugen kann. Unter Umständen muss man die Sitzungen mehrfach wiederholen.


    Ob du für Hypnose generell geeignet bist (und wie gut) kann im gaaaaaanz Groben so ein Selbsttest verraten, z. B.:


    Hypnose Selbsttest - Jasmin Thiele - Hypnose Hannover
    Bin ich hypnotisierbar? Dieser Hypnose Selbsttest bietet Ihnen eine Selbsteinschätzung ob es ihnen leicht fällt...
    hypnosecoach-hannover.de


    Wenn du sehr gut geeignet bist, gibt es auch die Möglichkeit, die Selbsthypnose zu erlernen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!