Zu wenig Medizin

    Man entwickelt ja durchaus Sympathien, Antipathien, irgendeine Form von Bindungen und Gefühlen zu Leuten, die man nur vom Schreiben, von hier oder auch von vielen anderen Plattformen, kennt. Dabei hat man sich nie real gesehen, kennt meist nichtmal ein Foto und hat auch nie telefoniert. Trotzdem "ist da was". Schon interessant.

    Was heisst denn "nur vom Schreiben"?

    Je nachdem, aus wievielen thematischen Bereichen man jemanden vom Schreiben kennt, übersteigt dieses "Kennen" bei Weitem alles, was man im RL von einem "normalen" Freund im Gespräch erfährt - da gibt es immer gewisse Bereiche, die durch die fehlende Anonymität ausgeklammert sind, und gewisse Aussagen, die man mit Rücksicht auf das Gegenüber oder das eigene Image nicht macht...

  • Ich begrüße die Worte von dam und mein Eindruck ist das auch. Ich bewerte es aber nicht so negativ, da nun gleich regulierend einzugreifen.

    Mir ein Dorn im Auge sind vor allem die A-Z-Fäden und andere Ketten. Aber immerhin erscheinen die nicht in den Übersichten.

  • Super, habe ich gleich gemacht, ordentlich ausgelichtet und jetzt sieht es schon viel besser aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!