Verkäufer/Verkäuferin

  • Manche Leute wissen einfach nicht sich zu benehmen.

    Und sie wollen rund um die Uhr alles zur Verfügung haben. Selbst ich als Dienstleister werde Samstagabend gegen 23.00 Uhr angeschrieben wegen einer Terminanfrage. Wird nicht geantwortet, kommt nach spätestens einer halben Stunde eine Fragezeichen nachgeschickt.

  • Ich finde seit Corona sind die Leute noch gereizter.

    Das ist leider absolut wahr.


    Das Problem ist, dass viele Leute denken, sobald sie ihr Portemonnaie zücken, dass man ihnen was schuldet- und zwar persönlich! Natürlich "schuldet" man ihnen die Ware, aber das war es dann auch. Ich bin zb der Meinung, wenn die Bäckerei um 7.30 Uhr aufmacht, dann muss man als Kunde um 7.20 Uhr halt noch 10 Minuten warten. Wie kommt man als wildfremde Person darauf, dass die Verkäuferin, die seit 2 Stunden am rum wuseln ist, wie ein Butler bereit zustehen hat??!

  • Was mir schon öfters aufgefallen ist, im Internet stehen häufig falsche Öffnungszeiten.

    Vielleicht ist das auch ein Grund warum manche so früh beim Bäcker aufschlagen?

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Ich sehe jetzt kein Problem darin wenn sich Kunden draußen geduldig wartend vor einen Laden stellen. Was gar nicht geht sind Gedrängel, Maulereien und Unhöflichkeit.


    Von keiner Seite. Hat ein Laden um 7 auf möchte ich um 7:05 auch keine genervten „was wollen die bloß schon sooo früh!“ Blicke oder gar Bemerkungen.


    Mir passiert es morgens zB vor der Schule schon mal das ich um kurz vor sieben vor dem Aldi stehe der um 7 aufmacht. (Da komme ich eben dann da vorbei auf meinem einstündigen Schulweg)


    Dann kaufe ich mir kurz was für den Tag und motze aber nicht herum wenn nicht sofort jemand an der Kasse ist. Aber da benehmen sich auch die Verkäufer nicht als sei jeder Kunde der um 7 in den Laden kommt ein Störenfried der die Ruhe stört,

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Was mir schon öfters aufgefallen ist, im Internet stehen häufig falsche Öffnungszeiten.

    Vielleicht ist das auch ein Grund warum manche so früh beim Bäcker aufschlagen?

    Bei seinem Bäcker ist man i.d.R. Stammkunde. Da kennt man die Öffnungszeiten. Möglicherweise wird schon manchmal verkauft, sobald die Ware aus der Backstube geliefert wird, wenn es sich um eine Filiale handelt.

    Falsche Online-Angaben gehen auf das Konto des Seitenbetreibers. Für meinen Werkstatt-Laden war angegeben "bis 17 Uhr". Von mir hatten die das nicht, aber ich sah mich um eine Korrektur gezwungen, weil Kunden anriefen und nachhakten.

  • Das würde mir im Leben nicht einfallen vor Ladenöffnung mich da hin zustellen

    So etwas fällt mir immer öfter beim Arzt auf. Wenn der um 8:00 Uhr öffnet, gehe ich immer erst 8:00 Uhr hin, weil ich die Schwestern nicht nerven möchte, trotzdem sind da manchmal schon 6 Leute vor mir. Deshalb bin ich auch mal 5 Minuten vor Acht hin und habe mich ganz schlecht gefühlt dabei, aber da waren auch schon wieder paar Leute vor mir.

  • Wenn ich morgens ohne Termin zum Arzt muss, gehe ich auch mindestens eine halbe Stunde vor Öffnungszeit hin, sonst hockt man da mindestens 2 Stunden oder manchmal auch 4 Stunden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!