(Brauche Dringend Hilfe) Cremes wirken eine Woche, dann verschlechtert sich die Haut wieder

  • Hallo,

    ich bin mittlerweise wirklich extrem verzweifelt und weiß nicht mehr an wen ich mich wenden soll.


    Alles fing letztes Jahr an, als ich eine leichte Rötung, bemerkte, die nicht wegging, nachdem es dort für 1 oder 2 Tage gejuckt hat. Dazu kam noch, dass ich mich wahrscheinlich stand heute zu oft und zu aggressiv mit seife auch an der Eichel gewaschen habe. Das hat dazu geführt, dass meine Eichel etwas rot wurde. Außerdem sind dort zwei relativ sichtbare Talgdrüsen neben dem Frenulum aufgetaucht, welche ich für einen Pilz hielt. Bin dann also erstmal Pilzcreme holen gegangen. Hat natürlich nix gebracht. Weil es mir damals noch peinlich war wegen sowas zum arzt zu gehen hab ich es rausgezögert, als ich dann dort war, hat er mir erstmal eine Kortison Creme verschrieben. Ich der ziemlich naiv zu der Zeit war und nix über cremes wusste, habe die Packungsbeilage als empfehlung, anstatt notwendigkeit gesehen. Dachte damals cremes könnten ja nix schlechtes mit der Haut machen. Mein Arzt hat mich natürlich auch nicht aufgeklärt, sondern nur gesagt, ich soll es erstmal 3 Tage ausprobieren, und wenn es nicht klappt nochmal wieder kommen. Ich dachte natürlich, wenn es wirkt soll ich es weiter draufschmieren. Weil es teilweise sogar geholfen hat, die Sachen aber immer wieder gekommen sind, habe ich es ungefähr über insg. 3 Wochen und nach 1 Woche nochmal 1-2 Wochen aufgetragen. (Man durfte nur 2) Es wurde immer schlimmer, da der Arzt bei dem ich war die Praxis in dem Zeitraum gewechselt hat, habe ich mich aber auch nicht getraut nochmal zu einem anderen Arzt zu gehen. Als ich dann einen neuen Termin gemacht habe, meinte er, es sei eine Balantis, also Pilz nd hat mir eine Pilz- Cortison KOmbinationscreme gegeben. Diese hab ich nur nach Zettel angewandt dieses mal zum Glück. Wieder willen hat er mir dann erst eine Überweisung zum Hautarzt gegeben, weil er sich sehr sicher war, es sei eine Balantis ohne zu testen.


    Zu dem Zeitpunkt war die Haut, vor allem an der Eichel und Vorhaut schon Trockener und dünner und ist immer rot geworden. Der Hoden war ein bisschen röter, aber sonst keine Symptome. Bin dann also zum Hautarzt gegangen (Habe da auch zum ersten mal gehört, dass das Talgdrüsen sind, also was relativ normales) und um mich kurz zu fassen: Habe eine Reihe von Cremes bekommen, auf die ich scheinbar alle allergisch reagiert habe. Seitdem ist mein Hoden sehr schlaff, faltig, dünn und trocken gewesen. Die Eichel und Vorhaut waren gefühlt auch noch dünner als vorher und ich konnte nicht mehr ohne Spucke oder so Masturbieren, ohne dass es weh tut. Wurde dann zum Uniklinikum geschickt. Der Oberazt hat dann festgestellt, das am Hoden, ein sehr seltenes Ekzemwar , bei dem nach seiner Erfahrung her nur Zinköl hilft. Die Eichel hatte nie eine Krankheit.


    Habe das Zinköl ca. 15 Tage jetzt angewandt und die erste Woche habe ich sehr schnell gute Fortschritte am Hoden gesehen. Er war nicht mehr so schlaff, auch bei hitze nicht und von dem Volumen war es fast wieder wie vorher. Haut hat sich auch Dicker angefühlt und die Rötung ging almählich weg. Auf der Eichel habe ich schon vorher bemerkt, dass sie und die Vrohaut an dem Bereich, der Kortisongeschädigt war immer rot wurde, wenn ich die Creme aufgetragen habe, obwohl ich sagen würde insgesamt hat es die Haut schon ein STück verbessert. Naja danach wurde es aber wieder schlechter: Haut hatte wieder weniger spannung, wurde schlaffer usw. Das einzig gute, was sich immer weiter verbessert hat, war die Trockenheit, die seitdem ich das Zinköl benuzte sehr viel Besser geworden ist. Bin dann gestern drauf gekommen, dass sich sehr wahrscheinlich gegen das Olivenöl in dem Zinköl allergisch bin. Jedenfalls an den stellen, wo ich Kortison angewandt habe. (Aber warum hat es eine Woche dann so gut gewirkt?) Ich warte grade auf einen Rückruf von meinem Hautarzt, um einen Allergietest zu machen.


    Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Immer wenn ich masturbiere wird meine Eichel und Teil der Vorhaut sehr Rot und ich spüre danach immer ein leichtes Brennen, weil die Haut so empfindlich ist. Ich traue mich seit einem Jahr kein Mädchen deswegen mehr anzusprechen, weil es so schlimm aussieht. Bin Jungfrau, vermutlich habe ich weil die Haut jetzt so empfindlich ist null durchhaltevermögen. Ich will einfach nur wieder normale Haut haben. Icvh wünschte ich wäre nie zum Arzt gegangen, dann hätte ich vielleicht das Ekzem gehabt, aber keine Kortison Creme bekommen. Habe keine Motivation mehr für irgendwas, waeil mich das jeden Tag so runterzieht. Ich brauche einfach nur eine Creme, die mir hilft, ohne dass sie mir schadet. Es kann doch nicht sein, dass es da keine Creme gibt oder doch? Habe ich die Haut so zerstört, dass mir keine Creme mehr helfen kann? Habe in der Zeit mindestens 150 Euro oder wahrscheinlich mehr für Cremes ausgegeben und kann mir weitere langsam nicht mehr leisten. Bin jetzt 19 außerdem. Danke schonmal, dass ihr das gelesen habt und würde mich über Hilfe freuen.

  • Icho_Tolot

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Allergisch auf öle?



    Hallo,


    Trage jetzt schon sehr lange ein Hautproblem im Intimbereich mit mir Rum. Alle Cremes öle etc. Haben es nur sehr viel schlimmer gemacht.


    Die letzten drei Sachen, die ich benutzt habe waren Deumavan Intimcreme neutral, dann Zinköl und jetzt habe ich mal kokosöl probiert, weil ich nicht weiter wusste.


    Vorallem bei Deumavan und kokosöl hatten eine leichte Hitzeentwicklung und rötung zur Folge. Beim zinköl hatte ich nicht wirklich direkte Nebenwirkungen. Außer auf der Eichel ist es rot geworden, als ich es mit olivenöl versuchte habe abzuspülen, ist mir aufgefallen, dass es wahrscheinlich am olivenöl liegt.


    Ich habe schon einen Termin zum Allergietest, aber leider erst Im Oktober. Kann es sein, dass ich generell auf ól allergisch reagiere und was gàbe es fúr alternativen?

    Einmal editiert, zuletzt von CoteSauvage ()

  • Ursprünglich hatte ich am Hoden so einen roten Streifen und die Eichel war etwas gerötet.

    Jetzt ist der ganze Hoden rot und durch die Cremes faltig, schlaff und trocken geworden. (Bin mir zu 95% sicher dass das von den Cremes kommt) Mein Hausarzt hat mir damals Cortison gegeben, ohne wirklich zu sagen wie lange und welche Nebenwirkungen es gibt und ich habe es auf der Eichel zu lange angewendet, dadurch ist die Eichel noch trockener und röter, vor allem wegen der Reibung geworden. Vorhaut klebte auch relativ stark an der Eichel, ist jetzt weniger aber immer noch ein bisschen. Durch die Pflegecremes und öle würde das aber auch immer nochmal schlimmer. Ich denke auch, das mit dem Cortison hätte sich noch ganz OK erholen können mit der richtigen Behandlung. Sicher nicht 100 Prozent aber vielleicht so 60 zu dem wie es vorher war, sodass ich fast keine Probleme hätte.


    Von dr ersten Creme die mir mein Hautarzt gegeben hat, habe ich auch rund um den Intimbereich Pickel bekommen, war aber die einzige mit sowas. Hieß allergika Gesichtscremes med

    Einmal editiert, zuletzt von martin ()

  • Dann lass einfach mal alles weg! Reinigung mit lauwarmem Wasser unter der Dusche. That's it.


    Alternativ käme für die Feuchtigkeit noch reine Aloe Vera in Frage. Die kannst du als Pflanze (bzw. als Abschnitt) kaufen. Würde ich aber erst später in Betracht ziehen.


    Erstmal Nulltherapie - wäre meine Empfehlung.

  • Ja hatte jetzt schon relativ lang Nulltherapie gemacht, ca 2 monate. Bzw nicht ganz ich hatte Währenddessen 1 oder 2 mal ein kamillenbad probiert, weil ich den Geruch einfach kaum raus bekommen habe, weil das teilweise ein bisschen genässt hat aber gleichzeitig auch ziemlich trocken war und auf geklebt hat. Shampoo kann ich ja nicht benutzen. Da hätte ich auch keine Reaktion drauf, bis darauf, dass die Eichel mehr geklebt hat danach, aber nehme an, dass ist wegen dem Feuchtigkeitsentzug. In der Zeit ist es kaum besser geworden leider.


    Ich hatte Mal eine Aloe Vera Creme hieß aloe vera pur, ich weiß nicht, ob da noch was anderes drinnen war. Aber da hatte ich auch soweit ich weiß auch eine Reaktion drauf. Also rötung, Wärmegefühl

  • Bitte drücke dich mal klarer aus. Was hat gerochen? Was hat genässt? Was war trocken? Was hat geklebt?


    Hast du dich diesbezüglich mal an einen Arzt gewendet? Wo machst du den Allergietest?

  • Sorry haha hab das schon so oft jemanden erklärt, dass ich davon ausgehe dass mans weiß.


    Ok also ich war letztes Jahr erst beim Hausarzt, der hat mir Cortison gegeben, dann war ich beim Hautarzt, der hat mir diese öle und Pflegecremes gegeben. Nachdem ich mehrmals bei ihm war, hat er mich ans Uniklinikum hier überwiesen und der hat mir dann Zinköl gegeben und gesagt, ich sollte am besten noch einen Allergietest bei meinem Hautarzt machen.


    Also zu dem nässen: Durch das Kortison hat sich schon so ein nässen an einem Teil der Eichel angedeutet, war aber nicht schlimm bis dahin. Als ich dann die Cremes bekommen habe ist das sehr viel schlimmer geworden und der Teil sieht ein bisschen faltig und ungefähr wie eine Wunde aus. Da hat es auch genässt. Die Eichel war halt so trocken und klebrig, dass der Dreck nicht nur mit Wasser mehr wegging. Dann hat es an der Eichel auch begonnen nach ein paar Tagen zu riechen. Außerdem hat eben die Eichel an der Vorhaut geklebt, sodass die Vorhaut die Eichel nicht mehr ganz bedeckt hat, sondern ein kleines Loch vorne war. Bevor ich die Pflegecremes benutzt habe, war das auch leicht so, konnte ich nach dem Duschen aber wieder sehr leicht hin und her bewegen. Jetzt ist es eben schwerer und man spürt die Reibung.


    Hoffe, konnte alles verständlich machen

  • Du erklärst ausführlich, was alles passiert ist, nachdem du Salben & Co. verwendet hast. Aber was war denn das ursprüngliche Problem, weshalb du

    zum Arzt gegangen bist?


    Dieser leichte rote Streifen und die Rötung???

  • Ja, das war alles. Hatte bevor ich zum Arzt gegangen bin Pilzcreme probiert, das hätte teilweise geholfen, ist nach einem Tag aber wieder gekommen. Damals hatte ich davon keine Nebenwirkungen. Habe auch irgendwie das gefühl, die Haut ist erst so empfindlich nachdem ich das Kortison benutzt habe.

    Das einzige, bei dem ich das gefühl habe, es hilft der Haut ist komischerweise Rasierschaum. Immer wenn ich mich dort rasiere, sieht meine Haut für ein paar Tage besser aus

  • Am Hoden war ein rötlicher Streifen und die Eichel war gerötet. Mehr nicht wirklich. Trockenheitsprobleme etc hatte ich nicht.


    Das einzige ist noch, zur gleichen Zeit, zu der die Eichel Rot geworden ist, habe ich zwei weiße Punkte ums Frenulum bekommen. Ich vermute, es snd vergrößerte Talgdrüsen, mehr weiß ich aber nicht. Als ich den Hautarzt gefragt hat, hat er einfach gesagt, das ist normal und ich habe nicht nachgehakt. Hornzipfel sind es auf jeden Fall nicht. Sie sehen aus, wie eine entzündete Talgdrüse nur sehr dünn, ganz weiß und ohne diese normale Steigung. Sondern eher, als hätte man das eende von einem Zahnstocher reingesteckt. Also wie gesagt sehr klein, aber so kann ich es glaube ich am besten beschreiben. Das Bild veranschaulicht das nochmal, ich weiß bis heute nicht, ob das irgendwas damit zu tun hat. Frenulum-Diagram-German-1024x414.jpg?rlkey=6303omqyqfvfrydixag63rwt7&dl=0

  • juckender Pickel an äußerer Vorhaut



    Hallo,


    erstmal das, was ich jetzt habe: habe seit heute einen juckdenden Pickel an der äußeren Vorhaut am Penis, wonders juckt es noch nicht. Habe mich vorgstern rasiert, vielleicht hängt es damit zusammen? hoffe ich jedenfalls, habe Angst, dass es eine Pilzinfektion sein könnte.


    Denn:


    Schon seit über einem Jahr laufe ich mit einem Hautproblem hier rum. ursprünglich bin ich letztes Jahr zum Hausarzt wegen einer begrenzten Rötung am Hoden und einer leichten Rötung an der Eichel, sowie zwei weißen Punkten/Pickel neben dem Frenulum gegangen. Er ist von einer Pilzinfektion ausgegengen, hat aber keinen Test gemacht (Es wurde bis heute kein Test gemacht) und hat mir eine Kombinationscreme mit cortison gegeben, davor hatte ich noch einen anderen Arzt in der selben Praxis, der mir eine normale cortison creme gegeben hat. Leider haben mir beide Ärzte nicht erzählt, was die Nebenwirkungen sein könnten. Der erste hat mir nicht mal wirklich die Dauer der Anwendung wirklich beschrieben. Damal swar ich noch sehr unerfahren mit sowas und ich habe es zu lange angewendet. Um das alles abzukürzen: Ich hatte einen Kortisonschaden, aber mit genug Zeit und der richtigen Creme bin ich mir sehr sicher, dass es sich fast wieder auf den normalzustand erholt hätte. auf jeden Fall nicht 100 Prozent, aber am Hoden hatte ich zum beispiel fast keine Symptome davon, hauptsählcih an der Eichel/ inneren Vorhaut, wo ich es auch ein bisschen länger aufgetragen habe.

    Bin dann zum Hautarzt, der hat mir diverse Cremes und Salben gegeben. Dadurch hat sich der Zustand wirklich dramatisch verschlechtern. Ich hatte nun starke falten am Hoden, die Haut hat sich überall dünner angefühlt, die war deutlich trockener und röter überall jetzt. Wurde dann zum Uniklinikum überwiesen und der Arzt sagte, es sei ein seltenes Ekzem, kann scheinbar mit Zinköl behandelt werden. Auf der Eichel habe ich wieder eine Rötung dadurch gesehen. Der Hoden hat sich die erst eWoche relativ gut erholt, die Woche danach ist es aber wieder schlechter geworden. Habe im Oktober jetzt erst einen Allergietest bekommen. Die falten und so sind nicht mehr so stark, wie zur Hochzeit, als ich die Cremes angewendet habe, aber immer noch relativ stark. Das einzige, was bisher geholfen hat sind Kamillenbäder (glaube ich jedenfalls, kein besonders großer Unterschied , aber ein bisschen besser denke ich schon) und irgendwie Rasierschaum habe ich vorgestern bemerkt. Die Wirkung vom Schaum lässt jetzt langsam wieder nach und ich kann wieder ein paar Falten erkennen, aber ja das ist jetzt nicht mein Problem. Nur zum Kontext


    Jetzt habe ich eben Angst, dass noch eine Pizinfektion dazugekommen ist, da normale Pizlcreme auch diese starken nebenwirkungen auslöst. Wenn es morgen nicht besser ist überlege ich nochmal zum Arzt zu gehen. Bin leider gesetzlich versichert und bekomme nur schlecht einen schnellen Termin, empfinde das aber als ziemlich dringend mittlerweile ehrlich gesagt. Ich weiß auch nicht, was der Arzt dann tun sollte, aber ich fühle mich gerade etwas hilflos. und wie kann ich dann schnell einen Termin bekommen? Habe gehört, Ärzte haben auch Notfalltermine, aber wie mahce ich klar, dass es dringend ist?


    Dankeschön schonmal an jeden, der hier helfen kann!

    Einmal editiert, zuletzt von CoteSauvage ()

  • Durch Kortison gegen alles allergisch geworden?



    Hallo, ich hatte schon ein paar posts hier, aber hab die Frage noch nie so gestellt. (bin 19)


    Letztes Jahr bin ich zum Hausarzt wegen einer Rötung am Hoden und Eichel gegangen. Neben dem Frenulum waren auch zwei wweiße Punkte (gehe von Talgdrüsen aus, weiß ich bis heute aber immer noch nicht sicher).

    Ohne irgendwas zu testen oder so hat er mit direkt Kortison gegeben. Ohne mir zu sagen, dass es Kortison ist und welche nebenwirkungen entstehen können bzw. wie lange ich es höchstens anwenden darf. Er hat nur gesagt, ich soll es 3 Tage testen und dann nochmal wieder kommen, wenns nicht funktioniert. Ich dachte, ich soll es dann einfach weiter benutzen, wenn es wirkt. Ich hatte bis dahin mit Cremes und Medikamenten generell null erfahrung gemacht, weshalb ich den Beipackzettel ehrlich gesagt nur als empfehlung genommen habe. So ganz genau weiß ich auch nicht mehr, was zu der Zewit in meinem Kopf abging, ich war einfach naiv und wollte das so schnell wie möglich weg haben. Jedenfalls hat das kortison die kleinen Punkte manchmal etwas kleiner gemacht oder sie waren auch mal ganz weg. Dass meine Haut immer röter und trockener wurde an der Vorhaut und Eichel habe ich irgendwie ignoriert bzw. ich wollte zum Arzt, aber der Arzt, bei dem ich mich vorgestellt hatte, hat eine Woche später die Praxis gewechselt und es war mir sehr peinlich wegen sowas hinzugehen. Schon vorher habe ich 3 Monate gewartet, bis ich zum ersten mal überhaupt hingegangen bin. Jedenfalls habe ich das dann zwei monate rausgezögert. Habe da nicht durchgehend Cortison genommen.. Erst ca. 3 Wochen und dann später nochmal eine Woche am Stück glaube ich. Als ich dann wieder hinkam, habe ich gesagt es hat niocht gewirkt und ich habe, dass ich die Creme etwas länger angewendet habe. Wieder ohne irgendwas zu testen hat mir der Arzt dann ein Kombinationsmittel von Cortison und Pilzcreme gegeben und ich musste darauf pochen, eine Überweisung zum Urologen zu bekommen. Bei dieser Creme habe ich mich an den Zettel gehalten (der Arzt hat mir auch die Dauer gesagt), aber geholfen hat das mit sicherheit nicht. Vereinzelt habe ich die derste Creme dann nochmal angewndet, aber immer mit relativen großen abständen und nicht länger als 2 tage am stück.

    3 Monate später war ich dann beim Hautarzt. Da habe ich das erste mal erfahren, dass das Kortison ist. Wenn ich das früher gewusst hätte, hätte ich es auch längst abgesezt, weil ich immer symptome gegoogelt habe und manchmal stand da Kortison, aber ich dachte, ich würde das nicht benutzen. Vor allem, weil als ich beim Urologen war und gesagt habe, dass ich gefühlt wie eine Vorhautverengung von der Creme bekommen habe (Vorhaut lässt sich nicht mehr so einfach über Eichel ziehen wegen Trockenheit), er mir gesagt hat, wenn es schlimmer wird könnten wir kortison benutzen. Deswegen habe ich das auch eine lange Zeit ausgeschlossen.

    Naja der Hautarzt hat mir dann Pflegecremes gegeben und gesagt, es sollte alles ganz gut verheilen damit. Hat es nicht. Bis heute habe ich relativ viele Pflegecremes ausprobiert und auf alle habe ich an den Stellen, die vom Kortison betroffen sind eine Reaktion gehabt. Hitzegefühl, Rötung etc. Dazu gehören feuchtigkeitscremes, Öle und Salben. Ich habe im Oktober erst einen Termin zum Allergietest. Die Haut jedenfalls hat sich durch die Pflegecremes deutlich verschlechtert. Während am Hoden vorher sehr wenig vom Kortisonschaden zu erkennen war, ich er heute sehr faltig, trocken, Schlaff, null elastisch und oft rot. Vor allem, wenn ich stehe, da man das Blut denke ich durchsieht. Die Eichel/Vorhaut ist auch deutlich trockener und röter als zuvor.


    Als ich die Pflegecremes zum ersten Mal benuzt habe, hatte ich schon einen Monat kein Cortison mehr benuzt und die Haut hat schon merklich begonnen zu heilen. Dazu muss man noch bedenken, dass ich mich damals jeden Tag mit einem 3 in 1 Duschgel da unten gewaschen habe und die Heilung dadurch wahrschienlich etwas behindert wurde. (Seit langer Zeit nur noch Wasser) Aber ja, seitdem ich Pflegemittel angwendet habe ist es wirklich dramatisch schlechter geworden. und davor war es auch schon nicht gut. Das ganze macht mich seit über einem Jahr extrem fertig und keiner kann mir scheinbar helfen bzw. manchmal habe ich auch den Eindruck bekommen, manchen Ärzten wäre das egal.


    Kann es sein, dass die Haut so sensitiv gegenüber allem geworden ist, dass es jetzt nie mehr besser wird? Ich habe wirklich extrem Angst davor mittlerweile. Jedes mal wenn ich zum Arzt gegangen bin, ist es einfach noch schlimmer geworden. Kann ich noch irgendwas machen? Ich habe von einem topischen STeroidentzug gelesen, aber das ist doch eigemtlich nur, wenn man währenddessen man Kortison aufträgt auch Feuchtigkeitscremes aufträgt, oder? Ich bin wirklich verzweifel, das hat mein komplettes Selbsvertrauen, was ich über die Jahre aufgebaut habe kaputt gemacht. Das Jahr war die Hölle ich will einfach nur irgendwas was hilft.


    Danke schonmal für die Antworten

    Einmal editiert, zuletzt von CoteSauvage ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!