Medikamenteneinnahme nach Einnahme von Leinoel

  • Ich weiss nicht genau, ob dieses Thema hier richtig ist, Trotzdem schreibe ich es mal hier rein:


    ich nehme jeden Morgen auf nuechternen Magen einen Essloeffel Leinoel, soll ja gesund sein.


    Danach nehme ich meine Schilddruesentabletten .


    Nun habe ich mir ueberlegt, ob das vielleicht kontraproduktiv sein koennte,


    da das Leinoel eventuell die Aufnahme der Tabletten behindert????


    Ich habe vor einiger Zeit oefter Magnesium eingenommen, gleich nach der Einnahme der Schilddruesenmedikamente.


    Zufaellig sagte mir eine Apothekerin beim Abholen der Tabletten, dass man diese NICHT mit Magnesium nehmen soll.


    Die Frage ist halt, koennte es mit dem Leinoel aehnlich sein?


    Vielleicht kennt sich hier jemand damit aus.

  • Alles gut, kein Problem.

    Davon abgesehen werden nur 5 % der alpha-Linolensäure aus dem Leinöl zur wertvollen Eicosapentaensäure umgewandelt.

    Wenn es dir um Omega-3-Supplementierung geht wäre es effektiver, Fischölkapseln einzunehmen.

    Aber Leinöl ist natürlich leckerer... :winking_face:

  • Ich kenne es so, zu allererst die Schilddrüsentablette, und dann eine halbe Stunde nichts.

    So ist es auch richtig.

  • Wer Schilddrüsentabletten einnehmen soll, hat die Anweisung, dies auf nüchternen Magen zu tun. Warum das dann nicht auch so handhaben? Wie auch immer man Leinöl dann nehmen möchte... Kann es doch dann später einfach tun....

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Ja, ich nehme die Schilddruesenhormone immer auf nuechternen Magen und warte


    mit dem Essen mindestens eine halbe Stunde.


    Meine Freundin hat mir das Leinoel u.a. als Verdauungshilfe empfohlen,


    1 Essloeffel auf nuechternen Magen, danach 2 Glaeser warmes Wasser.

  • Wenn du schon das Leinöl intus hast, dann ist der Magen nicht mehr nüchtern, auch wenn du noch nichts klassisches gegessen hast.

    Eben. Falsche Reihenfolge. Du musst erst die SD Hormone nehmen. Dann halbe Stunde warten. Dann kannst du futtern und trinken was du willst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!