Bekommt man bei der Schmerztherapie einfach alles, was man möchte?

  • Hallo,


    ich frage nur interessehalber, weil mir ein drogensüchtiger Nachbar erzählt hat, er dürfe jetzt wegen seinem Rücken zur Schmerztherapie und würde sich dort die richtigen Sachen verschreiben lassen.


    Funktioniert das wirklich so einfach oder testen die nicht erst mal ihre Patienten, was da so auf sie zukommt?


    ich kann mir das nicht so richtig vorstellen, aber der Nachbar scheint überzeugt und hat mir was von 3-Stufen Therapie erzählt, wo er dann in der 3. Stufe die "guten Opiate" bekommen würde.


    Im Ernst, das klappt so einfach?


    Gruß

    Stau ist nur hinten blöd, vorne geht's :smiling_face_with_halo:

  • Volver

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nur, wenn es medizinisch indiziert ist. Ich war in einer Schmerzklinik und wurde dort auf Opiate eingestellt. Das heißt nicht, dass man dort alles bekommt, was man möchte, nönö..... sondern es wird Schritt für Schritt ausprobiert, was einem am besten hilft.


    es kann sein, dass dein drogensüchtiger Nachbar sich wichtig macht. Erzählen kann man viel, wenn der Tag lang ist.


    Die werden zunächst Chilipflaster bei ihm testen. Und wenn er drogensüchtig ist, dann wird er enttäuscht sein. Denn aus den therapeutischen Medikamente sind die Suchtstoffe oft rausgefiltert. Davon wird man in den allerwenigsten Fällen high. Nur müde. Und bei mir hat s die Schmerzen gemildert.

    Es ist wie es ist :litter_in_bin_sign:

  • Ganz so einfach ist es nicht. Zum einen muss es organische Gründe für die Schmerzen geben. Und einfach nur die guten Pillen abstauben ist eher unmöglich, zumal aprallel andere Dinge probiert werden.

    Und: Die "guten" Tabletten, d.h. die wirksamen Opioide, werden i.d.R. retardiert verschrieben. Die kicken nicht. Und andere Stoffe werden nur in Komib mit sog. Antagonisten verordnet, die ebenfalls gegen den "Kick" wirken. Dabei handelt es sich bswp. um Naloxon, was auch bei einer Überdosis gegeben wird. Kurzum: Schmerzlinderung ohne Kick. Wer da zu sehr um unretardierte Mittel ohne Antagonisten bettelt, wird schnell kritisch unter die Lupe genommen.


    Ich habe auch einige Zeit Opioide genommen und gekickt hat da nix. Anfangs Übelkeit, Verstopfung - und eine gewisse Dauermüdigkeit.

    Live the life you love. Love the life you live.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!