Umfrage : als Mann im Sommer Sandalen tragen ?

  • Hallo an alle !


    Ich freue mich schon auf den Sommer und zu dieser Jahreszeitkleidet sich ja jeder luftig.

    da ich meinen Kleidungsstil eher als lässig-leger bezeichnen würde, wollte ich euch mal fragen, ob es okay wäre, wenn man dann als Mann zum Freizeitoutfit - oder bei Städtereisen - Sandalen trägt ?


    bisher habe ich auch bei sehr heißen Temperaturen nur Sneaker getragen, spiele aber mit dem Gedanken, mir Sandalen zu kaufen.

    würde das eurer Meinung nach passen ?


    Ich frage deshalb, weil Männer in Sandalen bei Frauen ja - angeblich - nicht gerade " gut ankommen ". ist dem wirklich so ? :thinking_face: :face_with_rolling_eyes:

  • Graue Socke

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Also ich habe nichts gegen Männer in Sandalen (mein Partner trägt sie auch gerne im Urlaub) unter 2 Bedingungen:


    1) niemals Socken dazu. Das geht gar nicht.

    2) geschnittene, gepflegte Zehennägel

    Ich trage jedes Jahr bei Temperaturen über 10 Grad Trekkingsandalen, allerdings meist ohne Socken (für den Marathon habe ich welche angehabt...) .

    Mit Socken kann man die Dinger bei trockenem Wetter auch bei deutlich kälteren Temperaturen gut nutzen...

  • Sandalen sind ok, mit Socken auch. Was überhaupt nicht geht, sind Flipflops 😬😬😬

    Wie du siehst, wirst du es nicht allen recht machen können. Also zieh einfach an was dir gefällt und was für dich passt. Ist doch kackegal, was andere denken!

  • Ich hab auf Anhieb keinen dazu auf med2 gefunden, sondern hätte die Threads zusammengeführt


    Bissle anderer Bezug, geht aber immer um Trekkingsandalen.

  • Weil es furchtbar aussieht egal ob da Platz ist.

    Furchtbar ist für mich, Sandalen ohne Socken zu tragen. Füßlinge gehen immer. Nötig sind die eigentlich nur in Verbindung mit kurzer Hose, aber die trage ich nicht. Ich kann keinen Kundendienst in kurzer Hose machen und auch nicht in Sandalen ohne Socken.

  • Trekkingsandalen oder Flip Flops ohne Socken finde ich bei Männern voll ok.

    Warum sollen die auch bei 35 Grad in Sneakern schwitzen?

    Und auch Männer können sich ein bisschen Fußpflege gönnen und sich mal von Hornhaut und langen Zehennägeln befreien (lassen) :winking_face:

  • Sandalen im Sommer NUR mit KNIESTRÜPFEN.... sonst geht das garnicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



    Mein Mann trägt im Sommer immer Treckingsandalen... ohne Socken :D:(: :zany_face:

    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles was über ihren Horizont hinaus geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!