Ganze Augenhöhle schmerzt

  • Huhu,


    seit mehreren Tagen habe ich ein "unwohles" Gefühl am rechten Auge. So als würden alle Muskeln um das Auge herum steif sein, oder geschwollen. Es hat sich über die Tage immer weiter verschlimmert und heute habe ich auch Kopfschmerzen und Augenschmerzen und ich habe das Gefühl, ich habe auf dem Auge auch ein wenig an Sehstärke verloren.


    Ich komme grad vom Augenarzt und dieser hats auf Heuschnupfen geschoben und mir Allergietropfen aufgeschrieben. Ich habe ein sehr unangenehmes, dumpfes drückendes Gefühll das von Augenbraue bis zur Nase hinunter geht, und ja ich weiß er ist der Doctor aber ich hätte bei einer allergischen Reaktion eher sowas wie ne Bindehautentzündung erwartet anstatt Schmerzen in einem ganzen Viertel meines Gesichtes. Ich habe das Gefühl dass sowie ich Heuschnupfen bejahte, er garnicht weiter geschaut hat. Bisschen in die Augen geleuchtet hat er aber sonst nichts.


    Ich würde hiermit also gerne um Ratschlag fragen, ob andere diese Symptome auch schonmal hatten und wie ich mich weiter verhalten soll, ob ich noch einen Termin machen soll.


    Liebe Grüße

  • Ich würde hiermit also gerne um Ratschlag fragen, ob andere diese Symptome auch schonmal hatten und wie ich mich weiter verhalten soll, ob ich noch einen Termin machen soll.

    Diese Symptome hatte ich noch nie, allerdings weisen deine Augenprobleme schon auf eine Allergie hin.

    Hast Du denn die Augentropfen schon mal angewendet?

    Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wieso dir die Aussage des Arztes nicht reicht, hier in einem

    Laienforum aber wohl jede Antwort akzeptieren würdest, oder?


    Behandel unverzügl. deine Augen. Wenn es nicht besser werden sollte, kannst Du immer noch

    einen Termin ausmachen. Aber 2-3 Tage Behandlung sollten vorab schon drin sein.

  • Ich hab die Tropfen direkt reingemacht als ich heim kam. Ich werd sie auch nehmen, selbstverständlich.

    Wieso ich das nicht akzeptieren möchte, ich habe einfach das Gefühl er hat nicht wirklich nachgeschaut. Einmal ein bisschen Licht ins Auge und das wars, 2 Minuten später war ich schon wieder raus. Von meinem alten Augenarzt (der leider vor einem halben Jahr verstorben ist) kenne ich das anders, da wurd zumindest mal der Augendruck und so überprüft. Hat sich einfach wie mitm halben A.. angefühlt.

    Ich habe nur grenzwertig leichten Heuschnupfen (es ist noch nichtmal Saison für mich und mehr als ein bisschen Nase laufen hatte ich bislang nie) und dass dies einem das halbe Gesicht schmerzen lassen kann ist mir halt fremd und ich suche auf diesem Weg einfach ebenfalls betroffene. Dafür sind Foren doch da.

  • Es auf Heuschnupfen zu schieben, finde ich seltsam. Ich selbst hatte früher extrem starken Heuschnupfen und natürlich ging das enorm auf die Augen. Die jucken dann wie verrückt, ABER BEIDE! Nur auf einem Auge Beschwerden und Steifheitsgefühl mit Sehverlust und das soll Heuschnupfen sein? Ich rate: schnell einen anderen Augenarzt aufsuchen!

  • Es auf Heuschnupfen zu schieben, finde ich seltsam. Ich selbst hatte früher extrem starken Heuschnupfen und natürlich ging das enorm auf die Augen. Die jucken dann wie verrückt, ABER BEIDE! Nur auf einem Auge Beschwerden und Steifheitsgefühl mit Sehverlust und das soll Heuschnupfen sein? Ich rate: schnell einen anderen Augenarzt aufsuchen!

    Die einzige andere Augenärztin hier ist im Urlaub, da müsst ich 2 Wochen warten :frowning_face: . Ich habe mittlerweile auch ausgeprägte Kopfschmerzen und Übelkeit. Ich werd morgen mal rumtelefonieren wo ich sonst noch hin könnte. Mir kam das auch seltsam vor, weshalb ich hier auch gefragt habe. Ich habe kein Augenbrennen, jucken, tränen, und auch dass es nur einseitig ist, ist mir halt bisher unbekannt. Ich möchte in keinster Weise die Kompetenz des Arztes unterwefen oder so aber ich hatte einfach ein komisches Bauchgefühl.

  • Hast du mal künstliche Tränenflüssigkeit probiert? Ein trockenes Auge tut schweineweh.

  • Ich habe für morgen früh einen Termin bei einer Augenärztin bekommen.



    Ich habe drückende Kopfschmerzen im gesamten Stirnbereich und Nackenschmerzen, aber es gibt einen klaren Fokus auf einer Stelle an meiner rechten Augenbraue, quasi direkt über der Iris wenn man gradeaus schaut. Vorgestern war der Schmerz wie ein Kreis um das ganze Auge herum, oben und unten aber mittlerweile fokussiert sich dieser auf die obere Seite. Dazu empfinde ich es als mächtig anstrengend, das Auge genug zu fokussieren damit ich klar sehen kann.


    Ich muss dazu auch erwähnen dass ich eigentlich eine Brille brauche, seit ner Weile aber keine getragen habe aufgrund von finanziellen Engpässen. Vielleicht haben meine Augen jetzt auch einfach einen Punkt erreicht wo es ohne wirklich nicht mehr geht und diese Schmerzen kommen einfach von der Überanstrengung. Dies habe ich dem Arzt vorgestern übrigens auch mitgeteilt, er meinte nur ich könne in 6 Wochen nochmal kommen um die Sehstärke neu zu bestimmen falls die Symptome bis dann anhalten.


    Ich bin 34, weiblich.

    Ich litt als Jugendliche an Migräne aber eine Migräne wie ich sie kenne ist das nicht. Der Schmerz ist auch nicht unaushaltbar aber er ist präsent genug um unangenehm einschränkend zu sein.


    Ich nehme diese Augentropfen die der erste Arzt mir verschrieben hat (Pollicrom), diese sollen neben der antiallergenen Wirkung auch befeuchtend sein.


    Ich möchte mich auch für die vielen Antworten bedanken.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!