Erfahrung Endometriumablation

  • Mir steht in zwei Wochen eine Endometriumablation bevor. Gibt es hier jemanden mit Erfahrungen? Wie lange hat es gedauert bis ihr danach wieder fit wart? Wie ist euer Zyklus und die Periode danach? Wie verhütet ihr jetzt?

  • Icho_Tolot

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wie wird die Ablation denn gemacht?

    Ich hatte vor einem guten Jahr eine Ablation mit Nova Sure, einem Goldnetz.

    Ich war eine Nacht im KH, danach nur wenig Schmerzen und etwa 4 Wochen Schmierblutung.

    Das Beste ist aber: seit dem habe ich fast keine Periodenblutung mehr, nur noch ein paar Tropfen.

    Es hat sich also mehr als gelohnt und ich hätte es schon viel früher machen sollen.

    Davor hatte ich abartige Blutungen und Schmerzen.

    Ich habe mich gleichzeitig sterilisieren lassen, deshalb ist das Verhütungsthema auch vom Tisch :winking_face:

  • Bei mir wird es auch mit Nova Sure dem Goldnetz gemacht. Ich habe immer 10-12 Tage Blutungen, mal zwei Wochen Ruhe dann geht es wieder von vorne los. Das ist einfach nur noch nervig.

  • Nach der OP darf man in Begleitung zur Toilette, danach kann/sollte man sich körperlich bewegen, beugt auch einer Thrombose vor. Heißt, man läuft auf dem Flur auf und ab.

    Ich hatte kaum Schmerzen, vielleicht ein Ziehen wie bei einer starken Periode.

    Marathon muß man ja auch 3 Tage später noch nicht laufen. Einfach ganz normal den Alltag leben.

    Schmierblutung und wäßrige Absonderungen sind normal.

    Nächste Monatsblutungen: 5 Tropfen zwischen 12 und Mittag. Das war das Ergebnis.

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!