Mode und Beauty Trends

  • Ich denke, Ärzte sollten umfassend aufklären, der Rest ist Eigenverantwortung.

    Eigenverantwortung? Dann Messer in die Hand drücken und selber machen lassen. Geht nicht? Tja, dann ist es wohl doch nicht ausschließlich Eigenverantwortung.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Aber meistens stecken ja doch psychische Probleme dahinter, wenn jemand solche Extreme wünscht. Da würde ich mir wünschen, dass Ärzte verantwortungsbewusst die OP verweigern.

    Richtig. Überweisung an Psychotherapeuten ausstellen und Patient verabschieden.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Also, wer entscheidet letztendlich, welche rein ästhetischen Operationen gemacht werden und welche nicht?

    Wer das entscheidet, das Problem ließe sich verhältnismäßig leicht lösen. Vorher steht die Frage im Raum, ob das von Dritten entschieden werden soll. Ich stehe auf der Seite derer, die solch unnötige und teils verstümmelnde OPs gerne verbieten würden.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Trotzdem besteht die Möglichkeit und ich finde nicht, dass diese manchen (erwachsenen, mental stabilen, solventen) Menschen offen stehen sollte und anderen nicht, nur weil es nicht in irgendeine Norm passen soll.

    Ob ich persönlich das schön finde oder nicht, ist irrelevant.

  • Also, wer entscheidet letztendlich, welche rein ästhetischen Operationen gemacht werden und welche nicht?

    Wer das entscheidet, das Problem ließe sich verhältnismäßig leicht lösen. Vorher steht die Frage im Raum, ob das von Dritten entschieden werden soll. Ich stehe auf der Seite derer, die solch unnötige und teils verstümmelnde OPs gerne verbieten würden.

    Kannst du aber nicht und ich persönlich finde das gut so. Es sollte (meiner Meinung nach) nicht von Dritten entschieden werden.

  • Ob ich persönlich das schön finde oder nicht, ist irrelevant.

    Einzig das ist richtig.

    Trotzdem besteht die Möglichkeit und ich finde nicht, dass diese manchen (erwachsenen, mental stabilen, solventen) Menschen offen stehen sollte und anderen nicht, nur weil es nicht in irgendeine Norm passen soll.

    Wenn ein Mensch den Wunsch hat, aus dem Leben zu scheiden und sich mit diesem Wunsch an den Arzt seines Vertrauens wendet, sollte ihm der Wunsch erfüllt werden? Schließlich ist er erwachsen, mental mindestens so stabil wie jemand mit obskurem Schönheitsideal, solvent, und die Möglichkeit hat der Arzt allemal. Warum versagen wir (und die Ärzte) diesen Wunsch? Gibt es vielleicht doch Grenzen der Freiheit, die wir nicht anzutasten bereit sind?

    Kannst du aber nicht und ich persönlich finde das gut so. Es sollte (meiner Meinung nach) nicht von Dritten entschieden werden.

    Ich kann aber den Wunsch haben, das war gemeint. Dass ich persönlich nicht die Macht habe, den Wunsch wahr werden zu lassen, ist klar. Der Gesetzgeber hat diese Macht, könnte und sollte sie nutzen.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Es ist auch irrelevant, was du als schön, normal oder verstümmelnd empfindest.

    Zwischen "aus dem Leben scheiden" und Beinverlängerungen besteht kein Unterschied für dich?

  • Plüschbiest, du hast mal wieder erfolgreich bewiesen, ein Thema nicht zu erfassen.

    Ich hatte eine Kollegin da war ein Bein 8 Cm kürzer, da hätte ich so eine OP gut gefunden.

    Wenn ein Bein 8 cm kürzer ist als das andere, ist es keine "Operationen rein aus ästhetischen Gründen". Und geht damit an der Frage von Daphne in #694 und auch am Thema "Mode und Beauty Trends" deutlich vorbei.


    Das letzte Problem, das deine Kollegin mit dem Unterschied gehabt haben dürfte, dreht sich um "Mode und Beauty".

  • Es ist auch irrelevant, was du als schön, normal oder verstümmelnd empfindest.

    Wir sind uns doch einig, dass einzelne persönliche Meinungen, meine wie deine z.B., irrelevant sind. Es besteht keine Notwendigkeit, dass du das in jedem Beitrag betonst. Gleichwohl darf jeder eine Meinung haben und diese auch äußern. Relevant wird es, wenn eine Mehrheit des Parlaments bei dem Thema Regelbedarf erkennt, ein Gesetz beschließt und dieses dann in Kraft tritt.

    Zwischen "aus dem Leben scheiden" und Beinverlängerungen besteht kein Unterschied für dich?

    Natürlich! Ich habe aber ganz bewusst ein so krasses Beispiel gewählt, um deutlich zu machen, dass es schon immer Grenzen der Freiheit gab, die auch von einer breiten gesellschaftlichen Mehrheit anerkannt werden, und nicht überall alles was möglich ist auch gemacht werden kann und darf, weil erwachsene, mental stabile und solvente Menschen das nun mal gerade so wollen. Da du nicht explizit widersprochen hast gehe ich davon aus, dass auch du das Vorhandensein gewisser Grenzen in der persönlichen Handlungsfreiheit befürwortest oder zumindest akzeptierst.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Wenn man sich aus ästhetischen Gründen die Brüste und den Hintern vergrößern lassen "darf", dann darf man sich auch die Beine verlängern lassen. Von mir aus darf man sich auch einen Knopf an die Backe nähen.


    Und ich äußere nur meine Meinung.

    Wenn du betont, dass solche Operationen verboten gehören, nicht normal sind, die Menschen zum Psychiater gehören, sich verstümmeln, Gesetze erlassen werden sollten... dann betone ich mal wieder, dass wir nicht das Maß aller Dinge sind und Menschen möglichst wenig in ihrer Entscheidungsfreiheit eingeschränkt gehören.

    Ich bin für Aufklärung und Information, ggf. auch in der Ausbildung der Ärzte, nicht für Verbote.

    Die Grenzen werden eben ausgelotet.

  • Wenn Leggings oder Skinnys Falten werfen sieht es Scheiße aus.

    Stimmt. Das sieht dann ein wenig wie "Presswurst" aus, unabhängig von der tatsächlichen Figur. Wie in dem Bild oben. Da bekommt man den Eindruck, die Hose wäre noch gepolstert.

    Ich meinte das eher andersrum. Wenn die Skinny nicht eng ansitzt und z.B. am Po durchhängt sieht das einfach doof aus.

  • Leggings weglassen und sehr kurze Hosen tragen, dann hat man "Natur-Skinny". Denn die Haut an sich ist doch schon da.

    Ein Paar gut sitzende Lederleggins mit schicken Pumps und passenden Oberteil finde ich todschick. So kann man auch zum Business-Meeting gehen. Mit Hotpants und Pumps würde ich das eher nicht tun ... wobei das auch nur rein hypothetisch ist, da ich mich sehr selten traue hohe Schuhe zu tragen.

  • die outfits erkenne ich aber immerhin als kleidung, was für die accessoires nicht gilt: https://image.bz-berlin.de/dat…olicy=article&imwidth=992

    ohne bildunterschrift hätte ich das nicht als tasche eingeordnet.

    Läuft das noch unter "curvy" oder ist das schon fett? :thinking_face:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • die outfits erkenne ich aber immerhin als kleidung, was für die accessoires nicht gilt: https://image.bz-berlin.de/dat…olicy=article&imwidth=992

    ohne bildunterschrift hätte ich das nicht als tasche eingeordnet.

    Läuft das noch unter "curvy" oder ist das schon fett? :thinking_face:

    Curvy natürlich.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Alles im Bereich "Mehrgewicht" ist "curvy".

    Auch eine 340 Kilo Frau?

    Nicole Jäger war in ihren besten Zeiten 340 Kilo schwer und das ist einfach nur als extrem fettleibig zu bezeichnen.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!