Mode und Beauty Trends

  • Ist jetzt nicht so schwer sich häßliche Bilder von zu dick aufgespritzen Lippen oder Atomtitten rauszusuchen und dann zu sagen "Joa also ästhetische Medizin ist halt generell scheiße".

    Naja, man kann Schönheitschirurgie ja auch bei brauchbarem Ergebnis unnötig und kacke finden. Ist halt eine Einstellungsfrage.

    Klar, kann man.

    War aber hier nicht der Punkt, glaube ich.

    Nein, war gar nicht der Punkt. Ich stelle mich zwar stets auf Gegenwind ein, wenn ich Fragen zum Thema "Schönheitsoperationen" stelle aber mir wäre doch lieber, wenn man mit solchen Beispielen nicht unterstellen würde, dass ich mich gern verunstalten möchte.

    Falls jemand Erfahrung mit Fillern oder anderen Methoden zur Harmonisierung / Feminisierung des Gesichts hat, freue ich mich über Antworten, gern auch per pm. Einige Hinweise habe ich ja jetzt schon erhalten. Danke dafür!

    Falls niemand weiter etwas dazu schreiben möchte, frage ich das natürlich den plastisch-ästhetischen Chirurgen, bei dem ich in Kürze einen Termin habe.

    Ich hätte mich aber über (weitere) persönliche Erfahrungsberichte gefreut weil ich bei meinem vergangenen Termin bei einem anderen Chirurgen mutmaßlich unsicher geklungen habe, was ich mir vorstelle.

    Danke!

  • Mir geht es nicht um den Look als solchen oder ob einem das gefällt oder nicht. Sondern um die Bezeichnung als "heroin chic". Gäbe es nicht passendere, harmlosere Bezeichnungen für einen solchen Look?

    Kleiner Insider: Ich bin ja in meiner Generation da eher wenig tangiert aufgewachsen und bekam solche Namensgebungen ja nie richtig mit. Ich hatte aber vor einigen Jahren zum ersten Mal von "Heroine Chic" gehört. Und da es über meine Vorstellungskraft ging, dass jemand tatsächlich das Wort "Chic" mit einer harten Droge kombiniert, dachte ich Anfangs tagsächlich, dass das englische Wort für "Heldin" (ebenfalls Heroine) gemeint sei. Das war für mich viel plausibler als tatsächlich "Heroin" :face_with_tears_of_joy:


    Naja, hab's dann irgendwann geschnallt. Und finde den Look bis heute nicht schön, und den Namen eigentlich sogar abstoßend. Das ist Aufmerksamkeit per Gratwanderung, vielleicht ging es ja sogar darum, mit dem Gefährlichen zu kokettieren und nach den typischen Supermodels eben eine Antithese zu schaffen, wie einst der Punk als Reaktion auf die Hippies entstand. Oder der Widerspruch aus optisch gewollter Herabwürdigung und gleichzeitiger Attraktivität fasziniert die Fans des Looks.


    Vielleicht feierte sich die Modeszene damit aber auch einfach selbst - Drogenkonsum ist in der Welt ja nicht gerade unüblich. Wenn jedes Model weiß, wie scheiße alle morgens nach der Party aussehen, wird es als künstlerisches Stilmittel gefeiert. Ist ja auch einfacher, daraus eine Kunstform zu machen, als sich binnen 12 Stunden wieder bombenmäßig herzurichten und die Spuren zu beseitigen. :nerd_face:

  • Ich habe jetzt nur kurz recherchiert woher die Bezeichnung stammt und verstanden, dass es sich dabei um eine kritische Beschreibung des Looks handelte und - als zusätzliche Ebene - die Beschäftigung tatsächlich drogensüchtiger Models, deren Drogensucht auch auf den Fotos nicht retouchiert wurde (Augenringe, Einstichnarben etc.) kritisiert wurde.

    Was als Kritik begann, bezeichnet aber seitdem den Look.

  • Falls niemand weiter etwas dazu schreiben möchte, frage ich das natürlich den plastisch-ästhetischen Chirurgen, bei dem ich in Kürze einen Termin habe.

    Ich hätte mich aber über (weitere) persönliche Erfahrungsberichte gefreut weil ich bei meinem vergangenen Termin bei einem anderen Chirurgen mutmaßlich unsicher geklungen habe, was ich mir vorstelle.

    Was genau willst Du denn wissen? Mit Erfahrungsberichten kann ich bezüglich Filler nicht dienen und jetzt eine persönliche Einschätzung zu Deinem Fall ohne weitere Kenntnis zu geben wäre echt unseriös.

    Ein guter Plastiker berät Dich und findet mit Dir gemeinsam heraus was das Hauptproblem ist und wie man dieses am besten angeht.

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Naja, ich kann mir den ganzen Ablauf nicht gut vorstellen, wüsste aber eben gern, was auf mich zukommt.

    Also wenn erst Fett abgesaugt wird, liege ich doch in einem OP-Raum. Die ganze Vorbereitung dauert etwas und das Absaugen und das Aufbereiten des Eigenfetts... wie lange liegt man da?

    Eine Liposuktion ist doch auch schon invasiv, selbst wenn nur wenig abgesaugt wird. Da kann einem schon der Kreislauf versagen.

    Die Stellen könnten sich entzünden und dann muss ich wieder ein Antibiotikum nehmen...

    Wenn dann das Ergebnis erfahrungsgemäß schlecht wird und das Ganze unverhältnismäßig teuer wird, überlege ich mir das länger...

  • Wenn jemand Heroin Chic nicht mag, :face_with_tongue: dann eben das hier. Flower Power. Timothy Leary, Goa, Kommunen. Auch eine geile Mode. Zehenring inklusive.

    Stunning photos depicting the rebellious fashion at Woodstock, 1969 - Rare Historical Photos
    The legendary festival with its half a million attendees illustrates the era perfectly — the groovy vibes, peaceful mindset, and of course, the 1960s fashion.
    rarehistoricalphotos.com

  • Ich musste Gestern an diesen Faden denken, weil vor mir einer dieser Kerle lief, dessen Hose auf Oberschenkelmitte hing, mit einem Gürtel festgehalten, so dass er sehr breitbeinig gehen musste, damit sie nicht rutscht. Wie auch immer sowas heißt. Wann kommt das aus der Mode bitte? :smiling_face:

  • Wenn jemand Heroin Chic nicht mag, :face_with_tongue: dann eben das hier. Flower Power. Timothy Leary, Goa, Kommunen. Auch eine geile Mode. Zehenring inklusive.

    https://rarehistoricalphotos.c…tock-fashion-photos-1969/


    :smiling_face_with_hearts: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_sunglasses:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich mache manche trends mit, wenn ich weiß, dass sie zu mir passen und wenn es um klamotten, nagellackfarben oder so geht. meist laufe ich eh in schwarz rum, behänge mich mit silber und liebe meine brille mit schwarzem gestell.


    figurtrends... nun ja... ich bin alt nun mal groß und so gebaut, wie ich gebaut bin. eine durchsichtige elfe werde ich genausowenig werden, wie eine rubensfrau.


    was ich allerdings im leben nicht tun würde sind veränderungen, die bleiben... diese augenbrauen-tattoos, oder überhaupt tattoos, oder irgendwelche operationen (ich meine jetzt keine wiederherstellungseingriffe, sondern diese nice-to-have-sachen).


    an anderen finde ich viele trends toll, kenne aber meine chancen und risiken sehr gut.


    außerdem habe ich meinen stil gefunden und spiele selten mal ein wenig mit anderen sachen rum.

    Augen auf bei der Berufswahl!

  • Freie Liebe. I love it. :grinning_face: :red_heart: :smiling_face_with_sunglasses: :smiling_face_with_heart_eyes: :smiling_face_with_hearts:

  • Den Begriff Heroin Chic kannte ich tatsächlich schon länger und mir gefällt die Ästhetik auch sehr.

    Eigentlich komisch, diesen kränklich aussehenden Look zu mögen, aber ich kann's nicht ändern. Hat irgendwie einen speziellen Reiz.


    Ich persönlich weiß eigentlich nie, was gerade "in" ist, aber ich lege durchaus wert auf meinen persönlichen Stil.


    Momentan trage ich gerne eine hautenge Kunstlederhose, dazu klobige Boots und ein weites Oberteil. Das kann ein Wollpulli sein, ein überdimensionierter Hoodie oder irgendein Shirt mit Jacke drüber.

    Wichtig ist die Kombi aus unten eng und oben weit.

    Alles grundsätzlich schwarz, ich habe kaum farbige Kleidung im Schrank. Wenn dann in bordeaux oder weinrot oder schwarz-weiß.

    Ich arbeite auch gern mit Stilbrüchen. Also zum Beispiel ein abgeranztes Bandshirt und darüber ein schicker Blazer.


    In Sachen Make-Up bleibe ich seit jeher den Smokey Eyes treu.

    Schmuck trage ich auch viel und gerne, hauptsächlich silber, manchmal aber auch messingfarben, bronze oder kupfer. Nur kein Gold.

  • Ich musste Gestern an diesen Faden denken, weil vor mir einer dieser Kerle lief, dessen Hose auf Oberschenkelmitte hing, mit einem Gürtel festgehalten, so dass er sehr breitbeinig gehen musste, damit sie nicht rutscht. Wie auch immer sowas heißt. Wann kommt das aus der Mode bitte? :smiling_face:

    Hier sieht man die Gott sei Dank nicht mehr.

    Auf dem Land brauchen die Jungs eher praktische Kleidung.

    Mit solchen Hosen am Mopped rumschrauben ist unpraktisch.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Momentan trage ich gerne eine hautenge Kunstlederhose, dazu klobige Boots und ein weites Oberteil. Das kann ein Wollpulli sein, ein überdimensionierter Hoodie oder irgendein Shirt mit Jacke drüber.

    Wichtig ist die Kombi aus unten eng und oben weit.

    Das ist ja auch mega in Mode zur Zeit. Mir steht das gar nicht, ich seh damit aus wie ein Zelt auf Stelzen :D:(: :face_with_tears_of_joy:

  • Den Begriff Heroin Chic kannte ich tatsächlich schon länger und mir gefällt die Ästhetik auch sehr.

    Eigentlich komisch, diesen kränklich aussehenden Look zu mögen, aber ich kann's nicht ändern. Hat irgendwie einen speziellen Reiz.

    :grinning_face: :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!