Umzug, neue Wohnung noch nicht frei, was tun?

  • Rätsel in der Finsternis. :smiling_face_with_sunglasses: Was meinst du denn damit?


    Ich mache es dir an einem ganz konkreten Beispiel sichtbar: am Samstag um 21:12 schreibst du das hier:

    Mit dem Hurensohn bin ich noch nicht fertig, soviel ist sicher. :smiley_emoticons_aufsmaul:

    Und 8 Minuten (!) später um 21:20:

    Alleine wäre ich da zitternd und heulend eingeklappt und hätte alles unterschrieben.

    Ein derartiger Stimmungswechsel in 8 Minuten ist doch nicht normal. Oder Worte werden von dir als Effekthascherei eingesetzt.


    Aber ich will dich hier weder analysieren, noch provozieren. Viel Freude in der neuen Wohnung! Mit Garten, mit mehr Ruhe drumrum, und offenbar weiter weg von der alten Wohnung, wo die Umgebung aus deinen Schilderungen eher nach sozialem Brennpunkt klang. Vielleicht wird ja dann auch dein Fluchen weniger.


    Und sonst: die Cliquenbildung ist mir hier schon bewusst. Sei's drum.

  • Andreas_Balm

    Von welcher Cliquenbildung laberst du hier?

    Manche schreiben hier seit Jahren unter demselben Nick und schreiben sich mal PM und da kann man sich dann ganz gut einschätzen. Das hat aber mit Cliquenbildung nichts zu tun.

    Das was du als Stimmungswechsel bezeichnest ist einfach nur sich etwas Mut zu zu sprechen. Und zu zweit wird man leichter mit so einem Hurensohn fertig.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Ein derartiger Stimmungswechsel in 8 Minuten ist doch nicht normal.

    Vollkommen normal. Es ist ja auch nicht mal ein Stimmungswechsel, sondern sie hatte in der konkreten Situation Angst vor dem Spinner, hat aber keine Lust, sich das gefallen zu lassen, und ist verständlicherweise stinkwütend. Was ist daran für ein lebendes, atmendes menschliches Wesen mit auch nur einem Funken Verstand unverständlich? Das jemandem erklären zu müssen ist wie einem Blinden Farben zu erklären.

    Ich mache es dir an einem ganz konkreten Beispiel sichtbar

    Dein ganz konkretes Beispiel macht einfach nur ganz konkret und beispielhaft Deine zwischenmenschlichen Defizite sichtbar.

    Vielleicht wird ja dann auch dein Fluchen weniger.

    Du kannst es Dir sicherlich nicht vorstellen, aber das Fluchen zu reduzieren ist verblüffenderweise verfickt noch mal nicht das verschissene Ziel aller holden weiblichen Wesen, weil denen nämlich reichlich rotzscheißegal ist, was [... wir konkret besser der Phantasie der Leser überlassen, als den ursprünglichen, doch sehr persönlichen Worten...]

  • Gauloise, lass dich nicht von komischen Menschen irritieren!

    Glückwünsch zum vollzogenen Umzug und alle guten Wünsche für alles, was mit der neuen Wohnung zusammenhängt! Ein anständiger Vermieter, anständige Mitmieter, viel Spaß im Gärtchen, einfach insgesamt nur Gutes!

    tachy-/bradykard

  • Uuuh. :grinning_squinting_face:

    Ich würde ja gerne, finde aber gerade keinen Anlass? Er hat dummes Zeug geredet, das wurde beantwortet, fertig.

    Und wenn ich fluchen möchte, werde ich das tun.


    Zitat

    Ein derartiger Stimmungswechsel in 8 Minuten ist doch nicht normal. Oder Worte werden von dir als Effekthascherei eingesetzt.

    Ich denke, du hast mittlerweile nachgelesen? Falls nicht: danke, ich bin völlig normal. :partying_face:

  • Heute Brief mit Übergabeprotokoll, Nachforderung und Kostenvoranschlag für eine Sanierung der Wohnung bekommen. Herr ExVermieter erwartet binnen 14 Tagen die Überweisung von bescheidenen 18.2530€.

    *seufz*, man könnte ja einfach darüber lachen, oder? Aber ich habe keine Lust mehr auf das verdammte Theater. Also wieder Anwaltstermin.


    Irgendwie lustig ist es aber doch. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Im Übergabeprotokoll stehen ca. 25 fette Lügen, da ich nichts unterschrieben habe, kann mir das eigentlich egal sein, aber ich habe natürlich empört geschnauft.

    Und der Kostenvoranschlag einer hier ansässigen Handwerksfirma? Hahaha! Als ob mein Vermieter je-mals irgendeine Reparatur in fachkundige Hände gelegt hätte! Egal, was kaputt war, es kamen immer irgendwelche Neffen, Cousins oder Onkel, die nach Feierabend ein bisschen vor sich hingepfuscht haben. Er hat auch die komplette Sanierung von Dach und Fassade im letzten Jahr durch ein Rudel schwarzarbeitender Amateure machen lassen.


    Ich werde nie wieder auf mündliche Absprachen mit Vermietern vertrauen, soviel ist sicher. Das war nämlich mein Fehler. Ab sofort alles, alles schriftlich, egal wie pissig das klingt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!