Muttermund leicht geöffnet und leicht blutig nach periode

  • Hallo,

    Ich hatte schonmal geschrieben weil ich verunsichert war, weil meine periode länger geht als sonst. Momentan ist es immer noch ganz leicht bis kaum blutig. Ich habe mir selbst den muttermund abgetastet und gemerkt, daß er ein wenig geöffnet ist und immer noch blutig. Ich bin mit den Gedanken irgendwie durcheinander: ich habe sogar Verdacht einer Schwangerschaft, warum auch immer. Und Momentan habe ich gerade Stress auf Arbeit, das man es auch darauf schließen könnte. Aber weil der muttermund noch leicht geöffnet ist und leicht blutig denke ich auch an eine Schwangerschaft. Ich überlege auch einen test zu machen, aber ich habe Angst wenn es positiv ist wie mein Freund reagiert. Obwohl er eigentlich dafür offen ist, weiß ich nicht wie er dann reagiert wenn es wirklich so wäre.

    Mache ich mich zu verrückt deswegen? Nicht das ich mit zu dolle gedanken mache darüber und dann wäre wieder alles gut

  • Graue Socke

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ja gut, solltest du wirklich schwanger sein (wovon ich nicht ausgehe), geht das aber auch nicht dadurch weg, dass du einfach nicht testest… Und wer Sex haben will, muss eben im Zweifel in Kauf nehmen, dass daraus eine Schwangerschaft resultiert. Allerdings halte ich das wie gesagt für unwahrscheinlich. Wenn du nicht hormonell verhütest (und dass du die Pille nicht nimmst, hast du ja in dem anderen Faden geschrieben), wäre es doch sehr ungewöhnlich, wenn du eine lange, starke Blutung hast und danach noch schwanger wärst.

  • Ja gut, solltest du wirklich schwanger sein (wovon ich nicht ausgehe), geht das aber auch nicht dadurch weg, dass du einfach nicht testest… Und wer Sex haben will, muss eben im Zweifel in Kauf nehmen, dass daraus eine Schwangerschaft resultiert. Allerdings halte ich das wie gesagt für unwahrscheinlich. Wenn du nicht hormonell verhütest (und dass du die Pille nicht nimmst, hast du ja in dem anderen Faden geschrieben), wäre es doch sehr ungewöhnlich, wenn du eine lange, starke Blutung hast und danach noch schwanger wärst.

    Starke blutung habe ich nur am anfang der periode, was dann am ende immer weniger wird. Jetzt ist halt immer noch ganz wenig. Also auf toilette sieht man es nicht, nur ein wenig auf meiner binde oder wenn ich mit toilettenpapier wische, dann sieht man es ganz hell

  • Aber war deine Blutung (abgesehen von der Länge) anders als sonst? Dass es stark anfängt und dann weniger wird, ist ja völlig normal.

    Nein so wie immer, ich benutze ob und da hatte ich die periode normal stark, das die ganze binde blutig war und hin und wieder mit ein bisschen klumpen. Sie kam auch diesmal früh, sprich nach 3 wochen bekam ich wieder meine regel, mit starken unterleibsschmerzen. Aber der verlauf war wie immer. Ich habe ja auch hashimoto und eisenmangel, was gerade wieder im grünen bereich ist

  • Ich habe vor kurzem noch eisentabletten genommen und da es wieder gut war mit dem eisenmangel, hat mir meine Ärztin empfohlen von doppelherz eisen femin direkt empfohlen, das wie so eine Art pulver, das man leicht einnehmen kann und dann vergeht es schön auf der Zunge mit waldbeere Geschmack. Schreibe das nur falls es interessant wäre dafür.

    Und ich nehme euthyroxin 88

  • Also ich hatte jahrelang Eisenmangel und zu dieser Zeit eine sehr kurze Periode (meist 1 manchmal 2 Tage).


    Seit ich den Mangel im Griff habe dauert sie 3-4 Tage also doppelt so lange.


    Evt. Hast du jetzt einfach auch wieder eine normale Periode wo deine Eisenwerte wieder passen?


    Die Länge der Periode ist ja von Frau zu Frau unterschiedlich.

  • Der Muttermund öffnet sich immer leicht wenn man blutet. Wie sollen sonst größere Fetzen da raus kommen? Alles physiologisch.

    In der Schwangerschaft ist er idealerweise übrigens geschlossen bis in die höheren 30er Wochen....

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Wenn ich so überlege, war meine perioden auch mal richtig kurz und danach wurde eisenmangel entdeckt. Ende Dezember war ich nochmal zur Ärztin, zur Kontrolle und da waren die Eisenwerte wieder gut. Da hat man die Regel schon jahrelang und trotzdem weiß man nicht alles darüber 🙈

  • Ist nur eine Möglichkeit, bei mir war es definitiv so, dass meine Regel kürzer war durch den Eisenmangel. Ich dachte eigentlich dass es bei mir halt so ist, dass ich zeitweise wirklich nur 1 Tag geblutet hab.


    War dann richtig überrascht als plötzlich sogar am Tag 3 noch was raus kam und das blieb dann so. Glaub nicht dass es ein Zufall war, dass es gerade da wo die Eisenwerte erstmals wirklich gut waren so kam. Und seither auch so geblieben ist, wo die Werte alle im grünen Bereich sind.


    Glaube es war eine Schutzfunktion des Körpers, um nicht noch mehr Eisen zu verlieren über das Blut.


    Wie viele schon geschrieben haben kann es Stress, irgendwelche Hormone ect. auch sein.



    Eine ernsthafte Krankheit käme mir da erstmal nicht in den Sinn.


    Aber mach doch einfach einen Termin beim Frauenarzt wenn du dir unsicher bist. Man sollte sowieso ab und zu nen Krebsabstich, Ultraschall ect. machen lassen auch wenn man keine Beschwerden hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!