• Was für eine tolle Geschichte :smiling_face_with_hearts:, danke

    aus dem Link

    Quote


    Dr Carsten Israel operiert an der Bruchstelle zwischen der Realität in einem wohlhabenden Land wie Deutschland und einem armen wie Kenia. Er ist damit ein seltenes Beispiel, was ein Einzelner bewirken kann, wenn er die Regeln eines Landes gegen die Wirklichkeit in einem anderen ausspielt. »So ein Defi kostete damals 24.000 Euro«, erklärt Israel. »Wenn der seit einem Tag abgelaufen ist, ist das bei uns kein zugelassenes Medizinprodukt mehr. Wenn ich den einem Patienten einsetze, komme ich ins Kittchen.« Formal möge das Sinn ergeben, meint Israel, »aber inhaltlich ist das doch Schwachsinn, wenn 90 Prozent der Bevölkerung in Afrika den niemals bekommen können, weil er völlig unerschwinglich ist«.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!