Mein TSH Wert ist leicht erhöht, wäre eine Behandlung angebracht, wenn man Symptome hat?

  • Das kenne ich leider auch aus Zeiten der Unterfunktion. es gab immer kurze Phasen, in denen die Beschwerden nicht verschwunden, aber etwas besser waren, aber letztlich ging das so jahrelang. Die Beschwerden sind dann ab der Behandlung der Schilddrüse relativ schnell verschwunden und es war gefühlt echt wie ein neues Leben, gerade auch stimmungsmäßig, bzgl. des Antriebs, der körperlichen Energie und vom Körpergefühl her.


    Ich hatte "aufeinmal" wieder Lust, z.B. zu zocken; hatte eine zufriedene Grundstimmung, habe nicht mehr über 10h Schlaf gebraucht, bin morgens richtig wach geworden und konnte den ganzen Tag ohne Probleme wach sein, anstatt 2h nach dem Aufstehen ohne erkennbaren Grund schon wieder körperlich erschöpft zu sein. Und dieses ganze "Ständig-Neben-Sich-Stehen" aka Dissoziieren war auch weg. Vorher hatte ich das teilweise ganz schlimm und war dann innerlich einfach "weg", ohne das verhindern zu können. Es gab noch so viel mehr Symptome, die davon kamen.


    Dank der Schilddrüsenmedikamente habe ich ein für mich wieder lebenswertes Leben.

    Richtig krass was die SD so alles auslösen kann. Hätte ich mich einem Neurologen vorgestellt hätte ich jetzt bestimmt eine Depression und hätte unnötig Tabletten genommen und das Hauptproblem wäre nie behandelt worden. Bin froh das mein HA nen großes Blutbild gemacht hat, wollte eigentlich nur meine Leberwerte checken lassen, weil mein GPT Wert leicht erhöht war.

  • Bin froh das mein HA ein großes Blutbild gemacht hat, wollte eigentlich nur meine Leberwerte checken lassen, weil mein GPT Wert leicht erhöht war.

    Weder Schilddrüsenwerte noch Leberwerte sind Bestandteil eines großen Blutbildes. Ein Blutbild, ob großes oder kleines, enthält ausschließlich die zellulären Bestandteile des Blute. In einem medizinischen Forum sollte man diese Begriffe korrekt verwenden.


  • Müsste da mal anrufen und Fragen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!