Kuehl/Gefrierkombi austauschen?

  • Ich miete eine Wohnung im dritten Stock mit Kueche. Die Kuehl-/Gefrierkombi ist etwas zu klein fuer mich. Normalerweise wuerde das reichen, aber ich bin Laender gewohnt wo es kleine Mengen Lebensmittel, vor allem Dinge die eingefroren werden koennen gibt. Ich muss ewig umplanen weil diese 1kg Saecke Tiefkuehlerbsen und -brokkoli im Weg sind. Als Single ist das sehr unpraktisch.
    Ich habe noch einen etwas groesseren Tiefkuehlschrank im Keller. In der Kueche ist keinen Platz dafuer zusaetzlich, und natuerlich ist das mit den heutigen Strompreisen auch nicht gut. Ich gruebele, ob ich eventuell einen gebrauchten Kuehlschrank kaufen koennte und dann diesen und den Gefrierschrank aufstellen koennte. Problem: Ich lebe halt alleine. Alleine kriege ich meinen Gefrierschrank nicht nach oben und die Kombi in den Keller. Einen gebrauchten Kuehlschrank muss ich auch irgendwie nach Hause und nach oben kriegen. Mal ganz abgesehen davon, dass dieses ganze dann zu hoch fuer die Mikrowelle ist und ich dann eventuell Platzprobleme habe, bzw. ein Verlaengkabel quer durch die Kueche ziehen muss. Ich werde hier vielleicht noch ein Jahr wohnen, vielleicht laenger, vielleicht kriege ich in 3 Monaten ein tolles Jobangebot woanders. Aus dem Grund will ich keinen neuen Kuehlschrank kaufen. Tja.. und wenn ich ausziehe muss die Kombi wieder nach oben und mein Krempel nach unten und verkauft werden. Mein Gefuehl sagt mir: zuviel Aufwand, aber ich aergere mich einfach, dass ich nicht kochen kann was ich moechte, bzw. ich oft 3-4 Tage hintereinander dasselbe esse weil kein Platz fuer Zutaten und groessere gekochte Mengen.

    Meinungen bitte.

  • Graue Socke

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!