vorzeitiger Samenerguss- Erfahrungen, Ursachen, Umgang

  • Hallo zusammen!

    Ich bin männlich, Mitte 30 und gesund, "leide" aber schon immer (also seit Beginn meiner Sexuellen Erfahrungen) an SG "vorzeitigem" Samenerguss.

    Früher dachte ich, es läge an mangelnder Erfahrung bzw. Nervosität vor dem Akt. Jedoch löste sich das Problem Bis heute nie völlig auf. Je nachdem kommt es manchmal bereits nach wenigen Sekunden bzw. bei leichtem Berühren des Penis durch die Partnerin zur Ejakulation.

    In Partnerschaften wo bereits eine engere Vertrautheit bestand konnte es etwas länger "gehen".

    Was mir jedoch stets zugute kam und kommt ist, dass ich nach dem Erguss...eine kurze Erholungspause eingerechnet eigentlich immer schnell wieder erektionsfahig bin und es beim 2. und 3. Mal quasi "normal" funktioniert, also dann der Akt gut und gerne auch 30-40 Minuten dauern kann.

    Mein Umgang mit der Situation ist der, dass ich mit meinen Partnerinnen immer vorher die Situation besprochen und erklärt habe. Somit gab es nie peinliche Überraschungen.


    Meine Frage nun hier: Welche Ursachen kann ein solches "Problem" haben und gibt es Männer unter euch denen es ähnlich geht?


    LG Toni

  • Icho_Tolot

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Meine Frage nun hier: Welche Ursachen kann ein solches "Problem" haben

    Entweder ist eine Kopfsache, also Psyche oder sie ist organisch und einfach eine Nervenüberempfindlichkeit.


    Das ist wie wenn man gekitzelt wird. Einige sind sehr kitzelig, andere weniger und andere gar nicht. Je nachdem wie empfindlich die Nerven reagieren.

    So ist es auch am Penis und am Frenulum, sind die Nerven überempfindlich dann kommst du schneller. Sind sie nicht so schnell zu reizen, kannst du den Orgasmus hinauszögern.

  • Was mir jedoch stets zugute kam und kommt ist, dass ich nach dem Erguss...eine kurze Erholungspause eingerechnet eigentlich immer schnell wieder erektionsfahig bin und es beim 2. und 3. Mal quasi "normal" funktioniert, also dann der Akt gut und gerne auch 30-40 Minuten dauern kann.

    Das ist doch super. Da können deine Partnerinnen zufrieden sein.

    Weil mich als Frau stört es nämlich echt dass mein Mann ständig zu früh kommt und ich damit sehr häufig unbefriedigt bleibe. Daher verliert Frau dann auch die Lust auf Paarsex.


    Ich finde es super von dir dass du so offen darüber redest.


    Ich denke es liegt viel im Kopf, wenn man(n) sich zu viel Druck macht.


    Mein Mann ist auch ein zu Frühkommer . Aber er bekommt dann auch für mehrere Stunden bis zum halben Tag keine Erektion mehr. Ich finde es auch schade dass ich ihn vorher nicht lustvoll anfassen kann, weil dann ist es absehbar dass er beim eindringen schon kommt.

  • Ich hatte vor kurzem mit meinem Mann ewig penetrativen Sex und er konnt nicht kommen... auch manuell oder oral nicht :-$

    Hinterher ist er drauf gekommen, dass er eine 200'er Ibuprofen genommen hatte.... :shushing_face:

    Mittelmäßige Geister verurteilen gewöhnlich alles was über ihren Horizont hinaus geht

  • also bei mir lag das 'zu früh/schnell kommen' an einem zu kurzen vorhautbändchen!

    seitdem es operiert wurde hab ich keine probleme mehr damit...

  • zum einen ist es Kopfsache weil du es öfters hattest setzt du dich vielleicht selbst unter Druck

    dann muß man körperliche Ursachen abklären wie zu kurzes Bändchen und Phimose

  • also bei mir lag das 'zu früh/schnell kommen' an einem zu kurzen vorhautbändchen!

    seitdem es operiert wurde hab ich keine probleme mehr damit...

    Welche Symptome macht ein zu kurzes Vorhautbändchen, liegt dann auch eine Phimose vor und kann man das auch mit Dehnübungen lindern?

    Danke!

  • durch ein zu kurzes Frenulum wird die Vorhaut gereizt ,auch die Eichel kann sich entzünden , es spannt beim Sex unangenehm und kann sogar reißen und manchmal verkürzt es sich auch durch Krankheiten, dann besteht Handlungsbedarf bei einem Facharzt wie Urologe/Androloge

  • Das kann mit der Psyche zu tun haben. Hast du Ängste, fühlst dich unter Druck, bist nervös?


    Ist deine Partnerin entspannt? Ich finde, da sollte man gemeinsam Wege finden und als Frau dem Mann nicht noch mehr Druck machen.


    Ist doch gut, wenn du sogar kurz danach noch mal kannst. Vielleicht mal Pause zwischendrin machen und dich nicht zu sehr stressen (lassen).

  • Hallo zusammen,


    ich denke, dass es nicht unbedingt mit der Psyche zu tun haben muss.

    Ich bin schon 7 Jahre mit meiner Liebsten zusammen. Wir haben gerne und regelmäßig guten Sex. Jedoch leide ich auch unter frühzeitigen Samenergüssen. Unter Druck fühle ich mich nicht gesetzt, jedoch nervt es natürlich. Wir wissen aber auch nicht wie wir das ändern können. Muss man wohl einfach damit umzugehen lernen und sich darauf einzustellen. Man kann ja vorher für Erleichterung sorgen oder nach einer Pause die Liebste nochmals verwöhnen :smiling_face:


    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!