Juckreiz (ueberall) und unangenehmer Geruch am aeusseren Geschlecht, Bakterien/Virenchaos

  • Nein, kann nicht sein. Den ersten blutigen Ausschlag hatte ich schon Dez. 2019. Seitdem habe ich auch diesen nervigen Juckreiz mit dem niemand was anfangen kann. Der kommt und geht. Corona hat mich erst im September diesen Jahres erwischt (erste Hilfe geleistet der ploetzlich keine erste HIlfe mehr brauchte, um sich schlug mich zu Boden riss, und dann wegtaumelte)

  • Ich habe seit über zwei Jahren auch plötzlich auftretenden Juckreiz und werde lapidar mit Cetirizin abgespeist. Das Zeug holft zwar mehr oder weniger, aber mir wäre dran gelegen der Ursache auf den Grund zu kommen. Da aber von B1 Mangel bis Störung des Galleabflusses alles mögliche als Auslöser in Frage kommt hat natürlich der Arzt keinen Bock das genauer zu untersuchen.

    Cetirizin kann ich mir auch selbst in der Apotheke holen, dafür muss ich nicht beim Arzt abhängen. 🙄

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Ich habe seit über zwei Jahren auch plötzlich auftretenden Juckreiz und werde lapidar mit Cetirizin abgespeist. Das Zeug holft zwar mehr oder weniger, aber mir wäre dran gelegen der Ursache auf den Grund zu kommen. Da aber von B1 Mangel bis Störung des Galleabflusses alles mögliche als Auslöser in Frage kommt hat natürlich der Arzt keinen Bock das genauer zu untersuchen.

    Cetirizin kann ich mir auch selbst in der Apotheke holen, dafür muss ich nicht beim Arzt abhängen. 🙄

    ein Antihistamin, oder? Das habe ich schon probiert und es funzt ueberhaupt nicht. Wenn ueberhaupt schlafe ich besser ein wenn es eines ist das muede macht.

  • Sie schreibt aber von blutigem Ausschlag, Pusteln und Geruch.

    Ich habe, wenn ich Schalentiere oder exotische Früchte esse, auch Juckreiz am ganzen Körper. Dann bilden sich Quaddeln (Nesselsucht) unterm BH und Hosenbund, die noch mehr jucken und mich in den Wahnsinn treiben.

    Ich nehme Fenistiltropfen und der Spuk ist kurz drauf vorbei.

    Dafür gehe ich auch natürlich nicht zum Arzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Daphne ()

  • Den ersten blutigen Ausschlag hatte ich schon Dez. 2019. S

    na ja, es gibt ja stimmen, die mutmaßen, dass corona bereits vor den ersten offiziell bestätigten bzw. zugegebenen fällen kursierte, also so in etwas ab Oktober 2019.


    ansonsten wäre es natürlich sehr interessant, was passiert, wenn du das Aziclovir eine zeitlang genommen hast.


    das habe ich da auf die schnelle gefunden:


    Eine Untersuchung der WHO erhärtet den Verdacht, dass sich Corona schon im Oktober 2019 in China und Europa verbreitet hat
    Neue Untersuchungen der WHO ergaben, dass sich das Coronavirus in Europa und den USA möglicherweise schon im Herbst 2019 verbreitete.
    www.businessinsider.de


    Zirkulierte das Corona-Virus schon vor Dezember 2019?
    Ein US-Forscher hat in der Google Cloud 13 gelöschte Sequenzierungen des Coronavirus gefunden. Sie stammen aus Wuhan und befeuern die These, dass das Virus…
    www.tagblatt.ch

  • Scheint mir unwarscheinlich. Gehe selten unter Leute und da war ich gerade zwischen Job und vor allem zuhause. Ein Kollege hatte dann im neuen Jahr ganz frueh das Virus von einer Apre-Skiparty aus Oesterreich mitgebracht und war echt krank. Da bekamen alle Kollegen die wollten einen Antikoerpertest vom Arbeitgeber geschenkt, und ich hatte keine Antikoerper. Beim zweiten Auftreten war ich ganz sicher nicht infiziert.

  • Scheint mir unwarscheinlich. Gehe selten unter Leute und da war ich gerade zwischen Job und vor allem zuhause. Ein Kollege hatte dann im neuen Jahr ganz frueh das Virus von einer Apre-Skiparty aus Oesterreich mitgebracht und war echt krank. Da bekamen alle Kollegen die wollten einen Antikoerpertest vom Arbeitgeber geschenkt, und ich hatte keine Antikoerper. Beim zweiten Auftreten war ich ganz sicher nicht infiziert.

    dann kann man das ausschließen - mir kam halt der Gedanke, da das bei dir ja schon etwas ziemlich außergewöhnliches sein muss - und das wäre ja sowas gewesen.

  • Wenn das mit der Warzenbildung nicht wär, hätte ich vllt auf ein Ekzem getippt. Aber auch ein Candida Befall macht Hautausschläge. Wenn es von den Tabletten besser wird, würde ich in Erwägung ziehen mal zum Hausarzt zu gehen und den Stuhl auf Candida testen zu lassen.

    Leidest Du an Scheidentrockenheit? Vielleicht kann man auch dort ansetzen, wenn es mit dem stärkeren Ausfluss besser wird.

    Ich wünsch Dir auf jeden fall gute Besserung!

  • Ich weiss nichtmal ob es Warzen sind. Das sind ganz seltene Wucherungen: Jedes Knoetchenist gerade mal 1-2mm und besteht aus 2-5 ganz winzige Knoetchen. Ich hatte zwar schonmal als Kind Warzen, aber so sahen die nicht aus. Und die jucken! Ja, ich muss zum Arzt, aber ich habe so eine grosse Liste an Dingen die ich beim Arzt erledigen muss. HA vergibt nur Termine ein paar Wochen in der Zukunft und zu den freien Sprechstunden kann man nicht so viele Dinge besprechen. Das ist einfach ein total unorganisierter Laden. Aber der HA selber ist toll.

  • Ok, inzwischen bin ich sicher, dass dieses keine Warzen sind. Es sind... harte, weisse Dinge die unter der obersten Hautschicht sind. Nur in Narben. Das weisse kann man nicht rausquetschen wenn man die Haut zersticht. Wenn sich das jetzt noch bewegen wuerde wuerde ich heute Nacht ganz bestimmt Alptraeume kriegen :face_screaming_in_fear: Also echt keine Ahnung was das ist. Tja.. Hautarzt. Gibt nur einen in der Stadt der Leute mit gesetzlichen Versicherungen annimmt - und da ist die Wartezeit 5 Monate :loudly_crying_face: und das in einer Grossstadt. In der naechsten, noch groesseren sieht es auch nicht besser aus.

  • Nee, ganz sicher nicht. Ich habe heute beim Hautarzt angerufen wo ich schonmal war. Ich konnte vorbeikommen und sollte warten. Musste nur 5 Minuten warten weil Hautarzt nur erstmal schnell diese Dinger anschauen wollte - und sah verwirrt aus. Durch die grosse Lupe sahen diese Dinger (vor allem an den Fingern) aus als ob in einer flachen Blase mit Fluessigkeit kleine, weisse, eng zusammenliegende Eier sind. Oder Bubbletea in klein. Ich habe ein Pflaster auf das groesste Cluster geklebt damit ich es nicht abkratze und Freitag wird das entfernt und eingeschickt. Ergebnis wird es aber erst in 3 Wochen weil Hautarzt Urlaub hat. Bin gespannt. Echt.

  • Ja, ich werde berichten sobald ich mehr weiss. Wird aber eine ganze Weile dauern wegen dem Urlaub vom Hausarzt. Ersthaft, die Kuegelnchen werden wol irgendwelche Eiweissaustuelpungen oder sowas sein. Erstmal nicht an das schlimmste (ekeligste) denken :grinning_squinting_face:

  • Da gebe ich dir voll Recht, es gibt so komische Dinge an welche man überhaupt nicht denkt.


    Meine Mutter bekam zb. Im Auge so ein komisches weiß/transparentes Gewächs.


    Es ist eine Cholesterinablagerung. Das es so etwas im Auge geben kann, hatte ich noch nie gehört.


    Es ist nichts krankhaftes - also am Auge, das Cholesterin sollte man mal im Auge behalten (haha wörtlich) :grinning_squinting_face:

  • Ich dachte gerade spontan an Krätzmilben, aber die hätte der Hausarzt sicher erkannt.

    Bei mir wird jetzt vermutet, dass ein gestörter Gallenabfluss für den Juckreiz verantwortlich ist.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Ich dachte gerade spontan an Krätzmilben, aber die hätte der Hausarzt sicher erkannt.

    Bei mir wird jetzt vermutet, dass ein gestörter Gallenabfluss für den Juckreiz verantwortlich ist.

    Um ehrlich zu sein denke ich auch etwas in die Richtung. Ich reise enorm viel, und bleibe nicht immer in den besten Unterkuenften. Und in manchen Laendern sind diese enorm verbreitet. Erstmalig trat dieses Problem auf als ich in UK war, wo es ganz schlimm ist - und lebte in einem Land wo die auch verbreiteter als in DE sind. Aber.. tja.. oder irgendeine Immunueberreaktion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!