Wie geht ihr mit der permanenten Fremdbestimmung durch eure Kinder um?

  • Wir lagen auch flach. Kinder jeweils 3 Tage, Mann 3 Tage und ich ne komplette Woche davon 5 Tage Fieber und Lungenentzündung die dann Antibiotikum brauchte. Und selbst dann hats noch ne weitere Woche gebraucht bis ich halbwegs fit war. Fürs Home Office hats grad noch gereicht :face_with_rolling_eyes:

  • Ohje, das hört sich auch fies an :face_with_thermometer:

    Wir haben uns Ende November Corona geholt und als wir da halbwegs wieder fit waren, gleich noch eine Grippe hinterher :thumbs_down_medium_light_skin_tone: Krank mit Kind, das ist echt Höchststrafe... und Corona war schon echt blöd, aber die Grippe jetzt hat mich echt gebeutelt, kann mich nicht erinnern, jemals knapp 40 Grad Fieber gehabt zu haben... :face_with_thermometer:


    Ich drück die Daumen, dass ihr bis Weihnachten wieder richtig fit seid!

  • Ich finde vor allem bei diesem Infekt jetzt heftig wie arg mich das erschöpft.


    Ich muss ja leider manchmal Frisium nehmen, was echt stark benommen macht. Genauso fühle ich mich jetzt schon ohne Frisium: Watte im Kopf, taumelig etc. Und ich heule beim kleinsten Anlass.


    Gut dass jetzt zwei Wochen Ferien kommen und ich auch nicht mehr für den Sohn mitdenken muss.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Gute Besserung an alle hier 🌻

    Wir waren von August bis Mitte November auch gefühlt dauerkrank, aber seit dem geht es. Selbst der Kleine hat seit Wochen außer n bissel Schniefnase nix. Ich hoffe, wir kommen einigermaßen gesund und fit über die Feiertage. In der Kita geht momentan jedenfalls schon wieder Scharlach und HMF rum, ich will's nicht beschreien :D:(:

  • Ich wünsche allen Kranken hier gute Besserung. Mein Großer hat derzeit diesen "Liegehusten". Tagsüber hustet er so gut wie gar nicht, aber sobald er im Bett liegt, geht's los. Das kann dann über eine Std. dauern, bis er einschlafen kann.

    Der Kleine ist tatsächlich mal gesund - ich hoffe er fängt sich jetzt in den letzten 2 Kita-Tagen nichts ein.


    Ich freue mich auf's Frühjahr. 😅

  • Ich wünsche auch allen dass sie ganz schnell wieder richtig fit werden!


    Und vielleicht gibts ja auch gerade für die mit Schulkindern dann auch echt mal eine Atempause von diesen Dauerinfekten.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • Ich wünsche allen Kranken hier gute Besserung. Mein Großer hat derzeit diesen "Liegehusten". Tagsüber hustet er so gut wie gar nicht, aber sobald er im Bett liegt, geht's los. Das kann dann über eine Std. dauern, bis er einschlafen kann.

    Der Kleine ist tatsächlich mal gesund - ich hoffe er fängt sich jetzt in den letzten 2 Kita-Tagen nichts ein.


    Ich freue mich auf's Frühjahr. 😅

    Ja den hab ich auch immernoch. Mir hängt da ganz oben in den Atemwegen was, ich spürs ... :face_with_rolling_eyes:


    Bei meiner Tochter sind grad einige krank im Kiga, aber ich glaub auch das zeug was wir hatten. Ich hoffe auf gesunde Feiertage - wir wollten nämlich noch Thermenurlaub machen.

  • Dreimal auf Holz Knopf..

    Unsere waren die ganze letzte und diese Woche in der Betreuung und es geht ihnen gut. Ich hoffe, dass wir damit den Teufelskreis mal länger durchbrochen haben.

    Wir machen auf Empfehlung des KiA ist eine symbioflor 1-Kur bei beiden seit ca 3 Wochen.

    Ich kann’s natürlich nicht sagen, aber vielleicht war ja das der Game-Changer. Meine dreijährige hat noch nicht mal mehr Schnupfen und der fast zweijährige nur minimal. Mein Mann schneidet für den kleinen aber auch jeden Abend ein zwiebelsäckchen und hängt es ihm übers Bett 🙈.

    Ich fand jetzt aber auch, dass beim abholen der Kinder, die anderen Kinder auch weniger krank wirkten. Vielleicht haben die Eltern die offensichtlich kranken Zwerge daheim gelassen, damit sie sich auskurieren können.


    Ich drücke uns allen die Daumen, dass alle Kinder und Erwachsenen gesund und munter an Weihnachten sind.

  • Bisschen On-topic :grinning_squinting_face:


    Ich hab mir schon 2 Tage früher Urlaub genommen um Stress zu vermeiden. Gestern war ich mit meiner Schwester Mittagessen und hab Geschenke verpackt und heute fahr ich mit einer Freundin in die Therme für paar Stunden.



    Da Abendessen bzw. generell auswärts sein immer noch nicht möglich ist, haben mein Mann und ich uns vorgestern einfach die Mittagspause auf 1.5h verlängert und waren im Steakhouse :smiling_face_with_heart_eyes: Voll fein. Essen ohne Stress und sich mal unterhalten können. Wir wollen das jetzt monatlich machen.

  • Ich genieße es schon sehr, noch so'nen kleinen 2,5 - jährigen Stöpsel zu haben. Er fängt jetzt erst richtig an zu reden und seine Aussprache ist echt der Brüller, das ist Entertainment pur.


    Aber die Fremdbestimmung merken wir derzeit schon arg. Es stehen jetzt demnächst zwei Geburtstage an, beide natürlich abends, wo wir gerne ohne Kinder hin würden. Haben aber niemanden, der die Kinder ins Bett bringen kann und will. Wir können jemanden bitten sich abends hinzusetzen, wenn die Kinder schlafen, dann wäre es aber mind. 21 Uhr bis wir überhaupt loskommen könnten. Das frustet manchmal schon, dass wir dahingehend so wenig Unterstützung haben, während alle anderen Eltern ihre Kinder einfach wegorganisieren.

  • Ich finde das Kleinkindalter auch extrem schön.

    Ich genieße es schon sehr, noch so'nen kleinen 2,5 - jährigen Stöpsel zu haben. Er fängt jetzt erst richtig an zu reden und seine Aussprache ist echt der Brüller, das ist Entertainment pur.

    :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Ich dachte lange, bei uns wäre ein kleiner Yoda eingezogen :rolling_on_the_floor_laughing:. So langsam wird's auch mit der Satzstellung, aber das ist echt zu köstlich.

  • Ich finde das Kleinkindalter auch extrem schön.

    Ich genieße es schon sehr, noch so'nen kleinen 2,5 - jährigen Stöpsel zu haben. Er fängt jetzt erst richtig an zu reden und seine Aussprache ist echt der Brüller, das ist Entertainment pur.

    :thumbs_up_medium_light_skin_tone: Ich dachte lange, bei uns wäre ein kleiner Yoda eingezogen :rolling_on_the_floor_laughing:. So langsam wird's auch mit der Satzstellung, aber das ist echt zu köstlich.

    Ich finde jedes Alter hat seine zauberhaften Momente und ist auch mal furchtbar anstrengend.


    Bei meiner Tochter endet jede Vergangenheitsform auf -t.

    Also zb "Gefundet!"

    Beim fangen spielen "Eingefroret!"

  • Ich genieße es schon sehr, noch so'nen kleinen 2,5 - jährigen Stöpsel zu haben. Er fängt jetzt erst richtig an zu reden und seine Aussprache ist echt der Brüller, das ist Entertainment pur.


    Aber die Fremdbestimmung merken wir derzeit schon arg. Es stehen jetzt demnächst zwei Geburtstage an, beide natürlich abends, wo wir gerne ohne Kinder hin würden. Haben aber niemanden, der die Kinder ins Bett bringen kann und will. Wir können jemanden bitten sich abends hinzusetzen, wenn die Kinder schlafen, dann wäre es aber mind. 21 Uhr bis wir überhaupt loskommen könnten. Das frustet manchmal schon, dass wir dahingehend so wenig Unterstützung haben, während alle anderen Eltern ihre Kinder einfach wegorganisieren.

    das ist aber doof - dazusetzen, da hättet ihr jemanden , aber ins Bett bringen nicht?


    wie wäre es , wenn ihr denjenigen fragen würdet, ob es ginge, wenn alles fertig ist , Kinder gegessen, sind im Schlafanzug haben Zähne geputzt - dann braucht doch die Betreuungsperson höchsten noch ein paar Bücher vorlesen.


    Und wenn sie sich nicht verantwortlich fühlen muss, wann die Kinder einschlafen, wird eben im Bettchen noch bisschen gespielt.


    Sind deinen Kinder für andere so anstrengend, dass sie niemand ins Bett bringen will oder ist es eher der Gund, dass der kleine noch nicht ohne Mama kann - aber auch daas kann man üben.

  • Wir hatten früher auch keine Großeltern, die in der Näe wohnten oder sonstige Unterstützung - Freunde hatten selber kleine Kinder. Bei uns ist dann immer einer gegangen und hat sich einen schönen Abend gemacht - lindert ein bisschen dieses immer angebundensen Gefühl


    Und bei euch Daenerys könnte der andere um 21 Uhr noch nachkommen - wenn Kinder eingeschlafen sind. Klar verpasst man daann das Essen , aber noch nett Weinchen trinken, mit anderen plaudern - ist immer noch besser als nichts- heißt als gar nicht ausgehen können.

  • Ich hatte auch schon ab Donnerstag Urlaub und die Kinder gingen noch in die KiTa. Also konnte ich in Ruhe Aufräumen, Geschenke einpacken, Lebensmittel einkaufen und Essen vorbereiten ohne auf 200% zu laufen 👍🏻


    Heute müssen dann nur noch Kleinigkeiten vorbereitet werden (zweiten Tisch aufstellen, Tisch decken, eine Beilage kochen). Ich hoffe, es wird so entspannt wie geplant 😅

  • Ich finde jedes Alter hat seine zauberhaften Momente und ist auch mal furchtbar anstrengend.

    Ja, genau so empfinde ich das auch. Es wird immer anders schön (und auch anders hart, ja) je nach Alter :smiling_face_with_smiling_eyes: .


    Unser Sohn sagt oft so Sachen wie "Name Apfel gessen hat" oder so, das Verb kommt jedenfalls oft erst am Ende des Satzes :D:(:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!