Dyson Airwrap

  • überlegt mal, wieviel tolles Werkzeug und Messgeräte man sich dafür kaufen kann!

    oder fast die Hälfte von nem Thermomix


    scnr

    Der macht mir aber nicht die Haare schön. :grinning_face:


    Mir gehts primär ums Volumen, weniger um die Locken, da ich mir die Tage wieder nen kinnlagen Bob zulegen werde. Mir dauert das mit konventionellen Bürsten/Fönen immer zu lange, zumal das mühevoll erhaltene Volumen eben wieder nach ner Stunde weg ist.


    Wegen dem Preis, und da muss ich mich noch schlau machen, ob dies bei dem Airwrap genauso ist: beim Dyson Staubsauger ist es so, daß, wenn der kaputt gegangen ist, für 120,00 € ein Techniker ins Haus kommt und alle Teile austauscht, die nicht mehr funktionieren oder sonst nicht in Ordnung sind. Auf diese Weise habe ich mit Motortausch inkl. Austausch diverser Schläuche und Düsen quasi einen neuen Staubsauger erhalten. Von daher würde sich die Anschaffung des Airwrap vielleicht über die Jahre auf jeden Fall rechnen, sofern ich nachher zufrieden mit den Stylingergebnissen bin.

  • Ich habe ihn gekauft und nach 2 Wochen direkt wieder verkauft. Die Technik mit den Lockendingern > tiptop. ABER: das Ding wird, zumindest für mein Haar, nicht heiss genug. Der Airwrap erreicht 90-100Grad. Das mag für manches Haar ausreichen, aber nicht für jedes. Das Ergebnis, welches hier ja auch schon bemängelt wurde: Locken sind da und nach sehr kurzer Zeit fallen sie zusammen. Ausser, man klatscht ne Tonne Haarspray drauf.


    Temperatur Guide für diverse Haarstrukturen
    Haarstyling und das Hervorheben der natürlichen Features ist jeden Tag integraler Bestandteil von Female Empowerment.
    www.friseur.com


    Der Fön des Airwrap an sich ist ebenso unbrauchbar, da die Luft dort nicht aus einer runden Öffnung strömt sondern aus einer länglichen. Somit pustet man überall hin, aber niemals zielgerichtet. Für mich ein totaler Fehlkauf das Teil.

  • Der macht mir aber nicht die Haare schön. :grinning_face:

    Ach du, so ein schönes Heißluftgebläse (z.B. um Lack von Oberflächen abzulösen oder um Thermoplast formbar zu machen) bringt zumindest nicht das Problem mit, dass es nicht "heiß genug" sei (siehe Kritik von Sapient). :grinning_cat_with_smiling_eyes:

  • Im Gegensatz zu Sapient mag ich den Fön und er war einer der Gründe warum ich ihn letztlich doch behalten habe. Bei mir trocknen die Haare damit schneller als mit meinem alten Fön, wobei der zugegebenermaßen auch nur 20 Euro gekostet hat. Ich hab also keinen Vergleich zu teureren Produkten. Ich finde es hilfreich, dass der Dyson Fön geschlossen ist und man so nicht ausversehen mit den Haaren im Fön landen kann.


    Was die Lockenfunktion angeht ist leider der große Vorteil vom Dyson auch sein größter Nachteil. Er ist nicht so heiß und schont die Haare. Mein Glätteisen von GHD wird 185 Grad und das ist bei mir ohne Haarspray schon grenzwertig. Mit 200 Grad halten die Locken auch ohne Spray zuverlässig bis zum nächsten Tag. ist aber halt schädlich für die Haare.

    Wenn du nur kinnlange Haare hast oder es dir nur um Volumen geht, könnte ich mir vorstellen, dass es funktionieren könnte. Meine Haare gehen bis zur Taille und haben daher natürlich mehr Gewicht und ziehen damit Volumen/Locken schneller raus. Aber bei kurzen Haaren könnte ich mir das gut vorstellen, dass es klappt.

  • beim Dyson Staubsauger ist es so, daß, wenn der kaputt gegangen ist, für 120,00 € ein Techniker ins Haus kommt und alle Teile austauscht, die nicht mehr funktionieren oder sonst nicht in Ordnung sind. Auf diese Weise habe ich mit Motortausch inkl. Austausch diverser Schläuche und Düsen quasi einen neuen Staubsauger erhalten.

    Schon interessant, wie man "teurer Schrott" euphemistisch in ein Service-Paradies umdeuten kann :face_with_tears_of_joy:


    Was ist denn daran toll, wenn man für einen exorbitant teuren Staubsauger (!) nochmal 120 Euro für Reparaturen hinblättern muss, weil das Ding kaputt geht? :face_screaming_in_fear:


    Unser beutelloser Samsung sieht zwar nicht so cool aus wie ein Dyson, saugt aber wie Hölle (inkl. Tierhaarbürste), hat in der Anschaffung vor 15 Jahren 90 Euro gekostet, und läuft bis heute ohne Reparaturen. :smiley_emoticons_bravo:


    Ich sag ja: Dyson = Lifestyle.

  • Ich habe sehr dickes glattes Haar Taillien, bzw. Hinternlang und ich habe auch schon mal überlegt. Klar das Teil ist mega teuer, aber ich bin zu dumm zum Locken machen die schön aussehen. Wenn ich die Kommentare hier aber lese, bin ich sehr sicher, dass es bei mir sowieso nicht funktioniert. Daher danke an alle Schreiberinnen, ihr habt mir viel Geld gespart.

  • Ich denke, bei so langen Haaren macht es keinen Sinn. Bei Instagram zeigen die Influencer ja immer mit ihren dicken langen Haaren, wie toll sie Locken damit machen können. Aber das davon halt eine halbe Stunde später vielleicht nichts mehr übrig ist, zeigt natürlich niemand.

    Direkt danach sieht es bei mir auch toll aus.

  • Läster, läster..... :smiling_face_with_smiling_eyes: Wie gesagt, ich erliege leider sehr oft irgendwelchen Werbeversprechen und wenn sie dann auch noch stylish aussehen..... :smiling_face_with_hearts:


    Ich hab mich jetzt nichtsdestotrotz intern mit mir auf nen Kompromiss geeinigt und über Ebay Kleinanzeigen ein neuwertiges, sehr selten gebrauchtes Set für 120 € gekauft, dann tut's nicht ganz so weh, wenn das Teil nur gut aussieht. :face_savoring_food:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!