Nagelpilz, wie ansteckend?

  • Hallo zusammen,


    ich habe über 10 Jahre Nagelpilz, ich bekomme das nicht weg: Fuß Salzbäder, Canesten Extra Nagelset, Loceryl Nagellack, Canesten Extra Spray, Terbinafin Spray, Gehwol Nagelpflege auch vom Hautarzt Salbe um den Nagel aufzuweichen, abzutragen und danach Tabletten, mache seit 2 Monaten Apfelessig Fußbäder 1-2 mal für 10-20 min und Terbinafin Spray täglich seit 1,5 Monaten, davor Canesten Extra Spray und Gehwohl Nagelpflege. Habe noch an beiden großen Zehen Nagelpilz.

    Wie ist das mit der Ansteckung?

    Wenn ich Terbinafin Spray (Antimykotikum) auf die Betroffenen Nägel mache und danach Socken anziehe.

    Kann ich dann mit einer anderen Person in einem Bett schlafen?

    2 Mal editiert, zuletzt von Matrix ()

  • CoteSauvage

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Kann ich dann mit einer anderen Person in einem Bett schlafen?

    Die Gefahr das die Person sich ansteckt ist gegeben. Die Übertragung erfolgt auch von Mensch zu Mensch oder über Gegenstände zB Handtücher usw.

    Also du solltest ihn nicht mit deinen nackten Füßen berühren. Ihr solltet nichts gemeinsam nutzen und du musst da wo du Barfuß gehst im Haus alles desinfizieren.

  • Mein Mann hat schon jahrelang Nagelpilz, und völlig ohne irgendwelche Sicherheitsvorkehrungen habe ich mich bisher nicht angesteckt. Trotz intensivem Körperkontakt. :smiling_face_with_smiling_eyes:


    Wie bei allen Pilzen hat vermutlich der Zustand des Immunsystems einen großen Einfluss auf das Infektionsrisiko. Und ehrlich: ich würde nicht deswegen jahrelang in einem extra Bett schlafen wollen. Oder den Mann zu Strümpfen im Bett nötigen - beste Chancen, gleich auch noch einen hübschen Fußpilz zu züchten…

  • Habe eine Frage indirekt dazu...


    Ich habe mir beim Fussball Spielen vor Jahren durch einen Tritt auf den Zehennagel einen Pilz zugezogen. Mit der Zeit ist der zweite Zeh dazu gekommen und nun habe ich es auch an einem Daumennagel siehe Bilder, ich schneide den Nagel immer groß geht, da er auch nicht so recht fest ist an der Nagelhaut, wie bekomme ich den Nagel dazu dass er sich besser mit der Haut verbindet quasi? Habe schon Lacke usw. durch war aber nie beim Arzt damit.


    Kw5bd0P


    QMPqDjd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!