Sexuelle Unlust wird immer größer

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem mit meinem Partner. Meine Lust mit meinem Partner Sex zu haben ist kaum noch vorhanden.

    Ich bin mit meinem Partner 14 Jahre zusammen und wir haben zwei gemeinsame Kinder.Das Sexleben ist und war nicht optimal für mich, aber ich habe mich damit arrangiert und wir hatten das letzte Jahr ein bis zweimal pro Woche Sex.

    Aber jetzt haben wir seit zwei Monaten kein Sex gehabt, was meinem Freund gar nicht passt und er auch jetzt ziemlich sauer ist. Aber mir ist die Lust mit ihm Sex zu haben vergangen.

    Am Anfang unserer Beziehung war ihm mein Orgasmus/Befriedigung nie wichtig. Er ist davon ausgegangen, dass Frauen den Orgasmus gar nicht brauchen etc.

    Aber ich gehöre zu den Frauen, dem der Orgasmus wichtig ist und ich hatte nie Probleme beim GV einen zu bekommen. Ich hatte immer Partner den meine Sexualität auch wichtig war und deshalb konnte ich mich immer super fallen lassen, war deshalb sehr experimentiert freudig, sehr offen. Leider vermittelt mir mein jetztiger Partner ein anderes Gefühl. Ich tue mein Partner sehr gerne oral befriedigen, spiele mit seiner Lust etc. Es ist immer seine sexuelle Befriedigung im Vordergrund, aber ich würde auch gerne mal mit meiner Befriedigung im Mittelpunkt stehen und nicht immer er. Es törnt mich immer mehr ab. Der letzte Sex lief so ab, dass wir ganz kurz GV hatten, er seinen Penis rausgezogen hat und auf meinem Bauch ejakuliert hat. Ich hatte gar nix davon und ich kam mir total benutzt vor. Er weiß, dass mir mein Orgasmus/Befriedigung wichtig ist, und ich helfe auch immer mit was das betrifft, aber ich habe keinen Bock mehr . Ich war früher so experimentier freudig etc. und jetzt ist es nicht mehr da. Und auch das ich immer beim GV selbst Hand anlegen muss damit ich auf meine Kosten komme lässt meine Lust auch immer mehr schrumpfen. Wie kriege denn mein Lust wieder zurück? Ich hatte in meinen vorherigen Partnerschaften nie das Problem.

    Würde mich sehr über irgendwelche Tipps freuen!

  • Graue Socke

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Was willst du denn? Wieder Lust bekommen, obwohl er deine Bedürfnisse beim Sex nicht erfüllt? Also würdest du wieder zurück in den "sich damit arrangiert haben" Zustand wollen?


    Wenn er sich mehr um deine Bedürfnisse kümmern würde, denkst du dann käme die Lust auch wieder, oder steht dann zuviel Geschehenes zwischen euch?


    Habt ihr schon versucht daran zu arbeiten? Habt ihr schon drüber geredet? Wenn ja,wann zum letzten mal?

  • findest du ihn noch körperlich anziehend?


    wenn du selbst nicht mehr weiter weißt, würde ich dir ein angebot bei pro-familia an‘s herz legen.


    dort gibt es paarberatungen, auch in sachen sexualität


    er muss sich aber auch darauf einlassen.


    weiß er denn wie sehr es dir an die nieren geht?

    Möge die Macht mit dir sein :four_leaf_clover:

  • ich kam mir total benutzt vor.

    Kein Wunder hast du da keine Lust drauf.


    Es ist immer seine sexuelle Befriedigung im Vordergrund, aber ich würde auch gerne mal mit meiner Befriedigung im Mittelpunkt stehen und nicht immer er. Es törnt mich immer mehr ab.

    Da liegt es auch ein Stück weit an dir, deine eigene Befriedigung ernst zu nehmen.

    Ich glaube, dass es, wie so oft, einfach die Lust auf DIESE Art von Sex ist die dir fehlt.

    Wenn du den Sex schön fändest und genießen könntest, das Gefühl hättest, dass deine Bedürfnisse ihm auch wichtig sind, hättest du vermutlich auch wieder Lust.


    Gerade scheint mir, du willst wieder Lust haben FÜR IHN. Damit er kriegt was er will. Und damit stellst du wieder hinten an was du willst.


    Sprich mit ihm. Sag ihm was du dir wünscht und brauchst.

  • Hast du ihm denn den Grund schonmal genannt, oder sagst du einfach nur seit 2 Monaten, dass du eben kein Bock hast? Wie hat er auf den Grund reagiert und wie äußert sich, dass er "sauer" ist?
    Wieso hast du das 14 Jahre lang (!) so weit kommen lassen, wenn das Problem von Anfang an bestand? Wundert mich wenig, dass er sich dran gewöhnt hat, dass seine Befriedigung Priorität hat und dann lange nichts kommt. Schwierig, sowas Eingefahrenes zu ändern, aber nicht unmöglich.

  • Was sagt er denn zu deinen Gedanken?


    Hand anlegen kann ja schließlich auch der Mann bei der Frau ... hört sich an, als ob er sich gerne bedienen lässt. Auch, dass er wütend ist, dass es keinen Sex mehr gibt, jedoch nicht von sich aus anbietet, etwas mehr pep in die Beziehung zu bringen. Oder versucht er das, du schreibst nur nicht darüber?

    Es ist wie es ist :litter_in_bin_sign:

  • meine liebe Cosima, Sex bedeutet ja nicht nur Penetration, wenn er "schneller" ist als du, dann sollte er eben mal seine Hände benutzen oder einen Dildo , das Feld ist doch groß und anscheinend bei euch unerforscht, geht doch mal zusammen in einen Sexshop und vor Allem : redet miteinander und redet über eure Wünsche im Bett !

  • Vielen lieben Dank für euer Feedback. Ich habe ihm anfangs der Beziehung immer wieder gesagt was mir gefällt/was ich brauche. Es fällt ihm sehr schwer sexuell auf die Bedürfnisse des anderen einzugehen. In seinen vorherigen Beziehungen hat nie eine Partnerin sich beschwert oder ihre Bedürfnisse offen angesprochen, aber da wollte die Partnerinnen kaum Sex und waren nicht so offen wie ich was den Sex angeht. Ich sehe Sex als Interaktion zwischen zwei Menschen, vielleicht ist diese Ansicht falsch aber ich habe so Sex kennengelernt. Ich ehrlich gesagt bei meinem Partner aufgegeben. Ich habe auch keine Kraft und Lust mehr mich immer mitzuteilen, dass ich auch sexuelle Bedürfnisse habe. Aber es törnt ihn überhaupt nicht an, mich sexuell zu erregen oder zu befriedigen. Das war aber schon immer so. Und seit zwei Monaten läuft nichts mehr. Er ist deswegen total lieblos und respektlos auch den Kindern gegenüber. Er hat es mir auch so mitgeteilt, dass er deswegen so drauf ist. Aber ich habe keine ENERGIE mehr in sexuelle zu befriedigen. Das weiß er auch und gibt immer Ratschläge wie ich mehr Energie bekomme. Aber die Kinder, die Arbeit, der Haushalt etc. kosten mich wahnsinnig viel Energie. Unser zweijähriger Sohn ist wahnsinnig anstrengend. Und meinem Freund ist es mit meinem Sohn viel zu viel und es ist ihm auch schon mal die Hand ausgerutscht. Ich versuche deshalb meine Kinder auch vor meinem Freund zu schützen. Mir ist respektvoller Umgang wahnsinnig wichtig. Auch Rücksicht auf die Bedürfnisse seines gegenüber zu nehmen. Er ist generell egoistisch. Seine Einstellung ist, erst kommt „ER“ und dann kommt lange nix.

    Ich glaube ich bin nur noch wegen den Kindern mit ihm zusammen und weil uns jetzt ein gemeinsames Haus gekauft haben.

  • Sorry aber sexuelle Unlust/Probleme sind eine Sache und ich kann zu einem gewissen Teil verstehen, dass es ihn frustriert ABER dich emotional zu erpressen indem er dich und auch noch die Kinder lieblos behandelt geht ja mal gar nicht


    Da wäre bei mir der Ofen komplett aus. Warum sollst du dich bemühen, Lust zu bekommen nur damit er dann zufrieden ist?


    Wenn er Sex will, soll er sich mal überlegen was er tun könnte um dir entgegen zu kommen.




    Liebe und Zuwendung sollte (gerade für Kinder!!) nichts sein dass man sich erst durch Dienste verdienen muss und sofort entzogen bekommt wenn dem Gegenüber etwas nicht passt.


    Innerhalb einer Familie meine ich.


    Edit: Vor allem - was können die Kinder dafür? Das zeigt schon, was für ein Egomane das sein muss.

    Einmal editiert, zuletzt von Nadenia ()

  • Es hört sich so an als würdest du sofort Schluss machen, wenn Haus und Kinder nicht wären, was verständlich ist.


    Wenn ich es richtig verstehe hat sich an seinem Verhalten, solange ihr Sex hattet, nicht wirklich was verändert, ist das richtig? Also die Änderung an der Situation ist, dass du nicht mehr so weiter machen kannst (was verständlich ist). Ist das richtig?


    Das macht es natürlich schwierig, weil es für ihn wie eine spontane Veränderung bei dir aussieht (plötzlich hast du keine Libido mehr), in Wahrheit du aber schon die ganze Beziehung lang mit den gleichen Problemen zu kämpfen hast.


    Ich behaupte mal, dass es keine schnelle gemeinsame Lösung geben wird. Harte Arbeit für euch beide (falls er einsichtig ist und dran arbeiten will), oder Trennung, sind mMn die beiden naheliegenden Wege.

    So oder so muss er mMn realisieren, dass es ein ernstes Problem gibt (und es nicht nur dein Problem ist) und ich fürchte du musst ihm das beibringen.


    Kein "ich habe keine Lust auf Sex" sondern "ich kann nicht mehr!".

  • Vor allem - was können die Kinder dafür? Das zeigt schon, was für ein Egomane das sein muss

    Kinder potenzieren Stress. Sex baut Stress ab. Stress kann Wut erzeugen. Möglicherweise verliert er durch Stress/Wut seine Kontrolle. Da können die Kinder nichts für, aber muss auch kein Zeichen für Egomanie sein.

  • Noch eine Sache zur Libido, falls ihr hormonell verhütet könnte das ein Grund für verringerte Libido sein.


    Da du aber früher keine Probleme mit der Libido hattest und auch ganz konkrete nachvollziehbare andere Gründe nennst, wird das wohl nicht das Problem sein (bzw. Libidosteigerung durch andere Verhütung würde die anderen Probleme nicht lösen).


    Wollte es zur Vollständigkeit trotzdem nennen.

  • Bei euch ist der Ofen aus und wirklich gebrannt hat er offensichtlich noch nie.

    Wenn ich mich nie für die Bedürfnisse des Partners interessiere, liebe ich ihn auch nicht.


    Du solltest dich nicht fragen wie du wieder Lust bekommst um ihn zufrieden zu stellen sondern wie du schnellstmöglich mit deinen Kindern von diesem Egoisten wegkommst. Du bist genauso wichtig wie er, also schau nach dir und stell dich nicht immer hinten an.

  • Liebe Cosima,


    Das erinnert mich gerade stark an meinen Mann. Mit dem Unterschied, dass es meinem Mann immer wichtig war, dass ich auch was vom Sex habe, nicht nur er.


    Aber ansonsten erinnert mich sein Verhalten sehr stark an meinen Mann, von dem ich mich trennen werde.


    Meine Kinder sind erwachsen und ich möchte meine restliche Lebenszeit schön verbringen. Bevor das so weit war, haben wir Paartherapie versucht. Das hat mein Mann dann nicht mehr gewollt. Es ist ja auch Arbeit.



    Du musst für dich wissen, was du willst.


    Jedenfalls gibt es auch andere Wege.

    Es ist wie es ist :litter_in_bin_sign:

  • Zitat

    Und seit zwei Monaten läuft nichts mehr. Er ist deswegen total lieblos und respektlos

    die zündschnur ist aber sehr kurz.


    besteht denn die möglichkeit, dass ihr zu einer gemeinsamen paar-therapie geht oder macht er hier komplett dicht?


    das ist keine einfache situation für dich, aber du kannst zuhause nicht alles alleine schmeißen.


    wie bringt er sich denn ein?

    Möge die Macht mit dir sein :four_leaf_clover:

  • Mir ist respektvoller Umgang wahnsinnig wichtig.

    Wieso schaust du dann zu, wenn er eure Kinder schlägt?

    Warum hast super ein Haus mit ihm gekauft?


    Ich glaube, dein Körper reagiert so, mit sexueller Unlust, weil du genau spürst, dass diese Beziehung nicht in Ordnung ist. Und seine Reaktion bestätigt das.

    If you want to know what a man's like, take a good look at how he treats his inferiors, not his equals

  • Ich würde sagen, entweder er zieht mit dir an einen Strang (Paartherapie) und zeigt große Bereitschaft zur Veränderung oder Trennung. Wobei es sich schon eher so anhört, als sei da nichts mehr zu retten. Mit solch einem egoistischen Kerl verschwendest du nur weiterhin wertvolle Lebenszeit. Und ich würde an deiner Stelle dringend an einem gesunden Selbstwertgefühl arbeiten, damit du lernst, für dich und deine Bedürfnisse einzustehen, anderen Grenzen zu setzen und dich nicht mehr ausnutzen lässt.


    Nachtrag:

    Habe erst jetzt gerade gelesen, dass ihm auch mal "die Hand" ausgerutscht ist. Ganz ehrlich, wenn du deine Kinder schützen willst, nimm die Beine in die Hand und lauf.

  • Vielen lieben Dank für euer Feedback. Ich habe ihm anfangs der Beziehung immer wieder gesagt was mir gefällt/was ich brauche. Es fällt ihm sehr schwer sexuell auf die Bedürfnisse des anderen einzugehen. In seinen vorherigen Beziehungen hat nie eine Partnerin sich beschwert oder ihre Bedürfnisse offen angesprochen, aber da wollte die Partnerinnen kaum Sex und waren nicht so offen wie ich was den Sex angeht. Ich sehe Sex als Interaktion zwischen zwei Menschen, vielleicht ist diese Ansicht falsch aber ich habe so Sex kennengelernt. Ich ehrlich gesagt bei meinem Partner aufgegeben. Ich habe auch keine Kraft und Lust mehr mich immer mitzuteilen, dass ich auch sexuelle Bedürfnisse habe. Aber es törnt ihn überhaupt nicht an, mich sexuell zu erregen oder zu befriedigen. Das war aber schon immer so. Und seit zwei Monaten läuft nichts mehr. Er ist deswegen total lieblos und respektlos auch den Kindern gegenüber. Er hat es mir auch so mitgeteilt, dass er deswegen so drauf ist. Aber ich habe keine ENERGIE mehr in sexuelle zu befriedigen. Das weiß er auch und gibt immer Ratschläge wie ich mehr Energie bekomme. Aber die Kinder, die Arbeit, der Haushalt etc. kosten mich wahnsinnig viel Energie. Unser zweijähriger Sohn ist wahnsinnig anstrengend. Und meinem Freund ist es mit meinem Sohn viel zu viel und es ist ihm auch schon mal die Hand ausgerutscht. Ich versuche deshalb meine Kinder auch vor meinem Freund zu schützen. Mir ist respektvoller Umgang wahnsinnig wichtig. Auch Rücksicht auf die Bedürfnisse seines gegenüber zu nehmen. Er ist generell egoistisch. Seine Einstellung ist, erst kommt „ER“ und dann kommt lange nix.

    Ich glaube ich bin nur noch wegen den Kindern mit ihm zusammen und weil uns jetzt ein gemeinsames Haus gekauft haben.

    oh Mann, da liegt ja wirklich so Einiges im Argen.... am liebsten würde ich dich mal so richtig in den Arm nehmen....................

    aber mal ehrlich,du bist nur noch mit ihm zusammen wegen der Kinder und wegen dem Haus ? ist es das wert ?

    ich befürchte das ihr im täglichen Einerlei feststeckt, die Kinder brauchen ja Aufmerksamkeit, das Haus muß abbezahlt werden aber trotz Allem sollte auch für die Liebe Zeit sein , du darfst ihm das was ich dir schreibe gerne vorlesen.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!