Knubbel am Penis und rote Punkte

  • Hallo, habe einen Knubbel am Penisschaft, hab diesen vorher schon 2 mal am Hodensack gehabt, keine Ahnung ob er wandert? Er tut bei Berührung weh.

    Dazu habe ich noch 2 rötliche Punkte am Penis vor Beginn der Vorhaut.

    Sollte ich das lieber abklären lassen?

    Hautarzt oder Urologe?

  • von welcher große sprechen wir denn bei dem knubbel? wenn er bei Berührung weh tut, könnte das auf einen unterirdischen Pickel oder (wenn größer) auf einen Abszess hindeuten. ist die stelle auch gerötet?

    wie groß und wie langwierig war denn der erste knubbel?

    ich denke übrigens, dass der Hautarzt der richtigere ansprechpartner ist.

  • für einen Pickel ist ein knubbel mit einem Durchmesser von einem Zentimeter schon ziemlich groß. und schmerzend und gerötet deutet auf eine Entzündung hin. können das eingewachsene haare sein? hervorgerufen durch Haarentfernung?

    ansonsten, wenn das einfach so immer wieder passiert (deutet es darauf hin, dass aus diesen roten punkten das gleiche wird?) - könnte das auf eine Bakterienbesiedlung hindeuten, mit der dein körper nicht zurechtzukommen scheint.

  • Die Frage ist nur wo wäre die Bakterienbesiedlung?

    nein, eigentlich ist die frage, was ist für die Fehlbesiedlung in deinem intimbereich verantwortlich und wo hat sie ihren Ursprung.

    denn im Darm sind Bakterien eigentlich absolut richtig positioniert, können aber natürlich auch an anderer stelle Probleme machen. es muss im darm also nicht zwangsläufig eine Fehlbesiedlung geben. andererseits ist natürlich auch dort nicht jedes Bakterium willkommen und an der richtigen stelle.

    ist der Darm denn erst seit kurzer zeit unruhig und dann auch so schlimm, dass da etwas massiv nicht in ordnung ist?


    häufig werden diese dicken Pickel auch durch streptokokken oder ähnliches ausgelöst.

    hast du es mal mit betaisodonna-salbe oder alternativ braunovidon versucht?

  • Hab mal so ein Darmtest machen lassen, kann den aber nicht so gut verstehen xD


    sekretorisches Immunglobulin A: leicht vermindert


    Nachgewiesene Bakterien: 6 / nicht nachgewiesen: 12


    Massenhaft:

    Bifidobakterien, Bacteroides


    Häufig:

    Enterokokken, E. coli


    Vereinzelt:

    Klebsiellanspp. , Candida albicans


    Nicht nachgewiesen:

    Candida species, Geotrichum species, Kluyvera, Morganella, Hafnia, Serratia, Schimmelpilze, Proteus spp., Citrobacter spp., Pseudomonas spp.,Clostridia, Laktobazillen

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!