Knie Schmerzen nur rechts

  • Moin,

    ich habe seit ungefähr Anfang diesen Jahres diese Schmerzen. Termin beim Orthopäden erst Anfang November. Mein Problem macht sich wie folgt bemerkbar. Wenn ich mein Knie körperlich härter beanspruche kommen diese Schmerzen am rechten Knie auf der rechten Seite. Das 1. Mal bemerkte ich es, wo ich beim Umzug half und viele Treppen auf und ab lief mit Last Treppe hoch. Wenn ich auf normalen Wegen gehe dauert es lange, bis es kommt. Mehrere Stunden. Auf unebenen Gelände kommt es schneller. heute war ich im Wald und bin an einem Hang auf und ab gelaufen. Jetzt sind die schmerzen wieder da und diesmal am stärksten. Wenn ich Sitze und mein Knie ist angewinkelt geht es und es tut fast gar nicht weh. Wenn ich mein Knie Strecke kommt der Schmerz und ist dann wieder weg. Umgekehrt genauso. Treppensteigen geht auch nur unter starken Schmerzen langsam Stufe für Stufe. Bisher war es am nächsten Tag wieder weg. Ich hoffe das ist nichts großes. Ich hab nur keine Lust überhaupt nicht mehr raus zu können und weitere Strecken gehen zu können. Leider dauert es noch bis zum Termin.

    Gruß Daniel

  • Graue Socke

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Schon mal mit Ibuprofen probiert?! Mal so 3-4 Tage nehmen und Knie weniger belasten... 😉


    Vielleicht hilft es ja.

    Moin, habe ja nicht dauerhaft schmerzen sondern nur nach großer Belastung und nach etwa 12 Stunden keine Belastung ist es weg.

  • Klingt nach runners knee.

    Moin, also ich habe nicht oft Hohe Belastung und Sport wie laufen mache ich nicht. Kann das trotzdem kommen, wenn man nur ab und zu hohe Belastung hat? Bei der Erklärung auf google heist es Das es beim Laufen kommt und erst später wenn es fortgeschrittenen ist beim gehen. Vor allem Laufsportler bekommen das. Läufer haben ja eine viel höhere Belastung als ich. bei mir ist es vor allem beim Treppensteigen und wenn ich öfters wo drüber steigen muss. Auf Gerader ebener Strecke dauert es sehr lange, bis es kommt. Mit Gehpausen noch länger wenn es überhaupt kommt, da das gehen nicht lang genug war, das es schmerzt. Gruß Daniel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!