Muss täglich wischen, Alternative zum Wischmop?

  • Hallo,

    leider pinkelt mein Hund fast täglich in die Wohnung. Dass heißt ich brauche täglich 2 Bezüge für meinen Wischmopp. Einen zum Aufwischen der Pfütze und den zweiten zum Drüberwischen. Das finde ich eklig die Bezüge dann in meiner Waschmaschine zu waschen und nerven ist es auch, wenn ich ständig waschen muss.

    Gibt es da irgendeine Alternative für den Mülleimer? Ich dachte da an diesen Swiffer Bodenwischer. Taugt der was für meine Zwecke?

    MfG

  • Icho_Tolot

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe selbst damit keine Erfahrung, habe aber auch sofort an die Swiffer feuchte Bodentücher gedacht. Vor dem Wischen würde ich den Urin mit Küchenrolle-Papier aufnehmen.

  • Ich würde alte Handtücher zum ersten Aufnehmen benutzen. Die in einem Eimer mit Waschpulver auswaschen, trocknen lassen, sammeln. Und dann noch mal ab in die Waschmaschine.

    Alte Handtücher kriegt man bestens im sozialen Kaufhaus oder im Rotkreuzladen.

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Ich sehe - was das Waschen angeht - kein Problem. Die Hundesachen (Handtücher, Wischtücher, Decken ...) einfach zusammen in die Maschine packen (natürlich keine andere Wäsche mit dazu) Vollwaschmittelpulver plus mindestens 60°C und alles wird hygienisch sauber.

  • Da bräuchte ich dann jedes Mal eine ganze Rolle. Das ist unwirtschaftlich.

    Irgendwie findest Du immer alle Tips blöd und hältst dagegen. Ich frage mich beim Lesen Deiner Fäden immer, ob Du irgendeinen ernsthaften Nutzen für Dich aus diesem Forum ziehst.