Muss täglich wischen, Alternative zum Wischmop?

  • Hallo,

    leider pinkelt mein Hund fast täglich in die Wohnung. Dass heißt ich brauche täglich 2 Bezüge für meinen Wischmopp. Einen zum Aufwischen der Pfütze und den zweiten zum Drüberwischen. Das finde ich eklig die Bezüge dann in meiner Waschmaschine zu waschen und nerven ist es auch, wenn ich ständig waschen muss.

    Gibt es da irgendeine Alternative für den Mülleimer? Ich dachte da an diesen Swiffer Bodenwischer. Taugt der was für meine Zwecke?

    MfG

  • Icho_Tolot

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Ich habe selbst damit keine Erfahrung, habe aber auch sofort an die Swiffer feuchte Bodentücher gedacht. Vor dem Wischen würde ich den Urin mit Küchenrolle-Papier aufnehmen.

  • Ich würde alte Handtücher zum ersten Aufnehmen benutzen. Die in einem Eimer mit Waschpulver auswaschen, trocknen lassen, sammeln. Und dann noch mal ab in die Waschmaschine.

    Alte Handtücher kriegt man bestens im sozialen Kaufhaus oder im Rotkreuzladen.

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Ich sehe - was das Waschen angeht - kein Problem. Die Hundesachen (Handtücher, Wischtücher, Decken ...) einfach zusammen in die Maschine packen (natürlich keine andere Wäsche mit dazu) Vollwaschmittelpulver plus mindestens 60°C und alles wird hygienisch sauber.

  • Da bräuchte ich dann jedes Mal eine ganze Rolle. Das ist unwirtschaftlich.

    Irgendwie findest Du immer alle Tips blöd und hältst dagegen. Ich frage mich beim Lesen Deiner Fäden immer, ob Du irgendeinen ernsthaften Nutzen für Dich aus diesem Forum ziehst.

  • Ansonsten würd ich kurzfristig auch alte Handtücher nehmen und in der Maschine waschen, wieso auch nicht, langfristig würde ich mit dem Hund das Alleinbleiben trainieren, bis er es kann, wozu Du allerdings in Betracht ziehen müsstest, dass es ihn stresst, wenn Du weggehst, oder ich würde überlegen, ob mir jemand einfällt, der den Hund an Deiner Stelle dauerhaft nehmen kann, der mehr Zeit und Geduld hat als Du.

  • Leg dir einen Nass-Trocken Sauger zu, z.B von Phillips oder Bissell (Crosswave)


    Ist umweltfreundlicher und hygienischer

    Bissell kann ich empfehlen!

    Habe aber noch nie größere Mengen Urin damit aufgesaugt, sollte aber eigentlich gehen (evtl. mit der "animal" Version).


    Reinigung des Saugers find ich easy, bei täglichem Gebrauch würde ich wohl 2-3 Bürsten kaufen, damit sie im Wechsel auch trocknen können.

  • Ansonsten würd ich kurzfristig auch alte Handtücher nehmen und in der Maschine waschen, wieso auch nicht, langfristig würde ich mit dem Hund das Alleinbleiben trainieren, bis er es kann, wozu Du allerdings in Betracht ziehen müsstest, dass es ihn stresst, wenn Du weggehst, oder ich würde überlegen, ob mir jemand einfällt, der den Hund an Deiner Stelle dauerhaft nehmen kann, der mehr Zeit und Geduld hat als Du.

    Sehe bei der Waschmaschine, egal ob Wischmopp-Wischer oder Handtücher auch kein Problem. Sollte halt mit mindestens 60°C und bleichehaltigem Vollwaschmittel gewaschen werden.

  • Muss man nicht entduften auch noch? Nur Wischen hilft doch nix, für den Hund mieft die ganze Wohnung nach Pisse aka ein Hundklo, kein Wunder dass er weiterseicht. Myrteöl nachm Wischen mit egal was. Nur weil der Mensch es nimmer riecht, heisst das nix für zarte Hundenasen.

  • Muss man nicht entduften auch noch? Nur Wischen hilft doch nix, für den Hund mieft die ganze Wohnung nach Pisse aka ein Hundklo, kein Wunder dass er weiterseicht. Myrteöl nachm Wischen mit egal was. Nur weil der Mensch es nimmer riecht, heisst das nix für zarte Hundenasen.

    Enzymreiniger braucht man.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!