Motivationsecke 2.0

  • Das wird noch ein paar "NOCH"-Bundestagsabgeordnete amüsieren, die sich bis September nen neuen Job suchen können,

    Vielleicht wandern sie ja auch nach Thailand aus, wie alle anderen, die hier nicht klarkommen. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Wenn einer in DACH nicht klar kommt, kommt er in Thailand erst recht nicht klar. Das hier ist ein anderes Kaliber als die Kuschelcouch DACH. Hier gehts nach Darwin, und zwar nur nach Darwin :rolling_on_the_floor_laughing:

    tachy-/bradykard

  • :smiley_emoticons_lol:



    Und wie ist die Stimmung?

    Falls ich mich einmischen darf, ich bin bei Moccato auch registriert, schreibe wenig und fast nur in dem Krebsplauderfaden. Dort ist die Stimmung mehr als gut. Man gab mir dort einen Tipp zur Therapie meines austherapierten RLS, falls es helfen sollte, hat der User bei mir etwas gut. Die Userin, die den Krebsplauderfaden eröffnete ist mir von früher bekannt. Bei Moccato wurden wohl einige User gesperrt, warum weiß ich nicht. Dir einen schönen Tag!

  • Bei Moccato wurden wohl einige User gesperrt, warum weiß ich nicht.

    Kann uns auch egal sein, aber möglich, dass die Software nur mit weniger Nutzern stabil läuft und man sich daher von ein paar Überzähligen trennen musste. Ist aber reine Spekulation. Aber Scherz beiseite, geht mir wirklich nicht ums Ablästern, sondern Tatsache ist, dass diese Flarum-Software noch zu viele Bugs hat, die bei höherem Nutzeraufkommen erst so richtig deutlich werden und gegenüber diesem Woltllab-Dingens hier nicht den Hauch einer Chance hat. Ist einfach so.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Bei Moccato wurden wohl einige User gesperrt, warum weiß ich nicht.

    Kann uns auch egal sein, aber möglich, dass die Software nur mit weniger Nutzern stabil läuft und man sich daher von ein paar Überzähligen trennen musste. Ist aber reine Spekulation. Aber Scherz beiseite, geht mir wirklich nicht ums Ablästern, sondern Tatsache ist, dass diese Flarum-Software noch zu viele Bugs hat, die bei höherem Nutzeraufkommen erst so richtig deutlich werden und gegenüber diesem Woltllab-Dingens hier nicht den Hauch einer Chance hat. Ist einfach so.

    Da muß ich passen. Von Software etc. Null Ahnung. Mit dem Handy klappen noch nicht einmal alle Funktionen bei med 2, oder ich bin zu doof dazu. 😂😂

  • Da muß ich passen. Von Software etc. Null Ahnung.

    Ahnung habe ich auch wenig, braucht man aber auch nicht um als Nutzer beurteilen zu können, ob's läuft oder nicht. Dieses Woltlab-Dingens läuft jedenfalls. Sogar hervorragend. Flarum ist an einigen Stellen schon sehr umständlich und unübersichtlich.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Ich weiß, es gibt einen Covid-Faden, dort will ich aber damit nicht hingehen. Folgendes:

    wenn jemand aus einer roten Zone (sozusagen Hochrisikogebiet) in unsere Provinz (vergleichbar mit Bundesland) kommt, muss er 14 Tage in Quarantäne bleiben. Wenn er dann negativ getestet wird, darf er sich frei bewegen.


    Wir werden in Kürze jemanden hier in Quarantäne aufnehmen, er wird im Gästehaus leben und kann sich auf dem Grundstück frei bewegen, das ist groß genug, dass man sich nicht laufend über den Weg läuft. Meine Frau kocht für ihn bzw. versorgt ihn mit Essen.


    Den Kontakt, sagen wir mit weniger als 2 m Abstand, können wir praktisch bei Null halten. Aber was ist mit dem benutzten Geschirr, Besteck, Bettwäsche, Wäsche, mit allen Dingen, mit denen der Mann Kontakt hatte? Ist das Zeugs im Fall der Fälle infektiös oder nicht? Müssen wir da besondere Sorgfalt walten lassen? Oder können wir die Sachen einfach zu uns rüber holen und in Spülmaschine bzw. Waschmaschine stecken? Kannst Du dazu was sagen, Frau Zimt? Oder sonst jemand, der damit vertraut ist?

    tachy-/bradykard

  • PCR-Tests können meines Wissens nur im Labor ausgewertet werden. Naja, ich meinte nur, dein Gast ist ja nicht zwingend infektiös, sondern nur wahrscheinlicher infektiös als jemand anderes. Würde er schon jetzt einmal getestet und für negativ befunden, dann könnte man vielleicht die ganze Sache schon ein bisschen lockerer sehen, auch wenn es keine endgülte Entwarnung wäre.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!