Motivationsecke 2.0

  • Meine Eltern versuchen seit Wochen einen Termin zu bekommen, mein Vater ist Ende 70 und Hochrisikopatient. Meine Mutter Kontaktperson zu mir (Schwanger)... Es gibt keine Termine und keinen Impfstoff. Man bekommt einen Psychiater ans Telefon, wenn man nachfragt wann man endlich dran kommt... Witzig.

    Nicht.


    Dieses Land ist sowas von am Versagen was die Impfungen betrifft, ich finde dafür kaum Worte.

    Zu wenig Impfstoff, schlechte bis mieserable IT-Infrastruktur auf allen Ebenen. Das fasst es ganz gut zusammen.

    Es dreht sich alles ums Geld und jeder versucht irgendwie die schwarze Null hinzubekommen. Selbst ein so reiches Land wie Deutschland kann nichts investieren, was für die Zukunft sinnvoll ist. Sei es die Bahn oder eben die Telekom... privatisieren, dem Markt überlassen und sich danach wundern, warum im Ernstfall nix funktioniert. Man kann sehnsüchtig nach GB oder USA schauen, aber dort laufen dafür andere Dinge gehörig schief.


    Das mit dem Geld hab ich halt aber auch noch nie kapiert. Wie es sein kann, dass die ganze Welt kollektiv zu wenig davon hat. Das geht mir nicht in den Schädel...

    Ich bin Theoretiker. Das bedeutet, dass ich praktisch nur denke.

  • Einer meiner früheren Kommilitonen hat sich extra gegen ein operatives Fach entschieden weil er Masken tragen und OP Atmosphäre nicht mochte :smiley_emoticons_beer: Hat sich jetzt echt gelohnt würd ich sagen. :smiley_emoticons_lol:

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Eine Zeitlang waren wohl auch die nachgeholten Operationen - die uU ja auch einen Aufenthalt auf der Intensivstation nach sich ziehen - ein Grund dafür, dass sich die Lage auf den I-Stationen nicht wirklich entspannt hat.


    Auch wenn diese Patienten nicht unbedingt so lang auf Intensiv verbleiben - es hat dazu geführt

    >>> dass das PflegePersonal auch nicht wirklich viel Luft hatte, mal Kraft zu tanken.


    Und wenn es wirklich so kommen sollte - wie da prognostiziert, dann :sad_but_relieved_face: .

    Irgendwann sind auch die letzten Kraft/Energiereserven aufgebraucht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!