Motivationsecke 2.0

  • :frowning_face: das ist hoch .

    Bei uns ist sie auch am Steigen. Naja, vor einer Woche war in der Zeitung zu lesen, Corona ist jetzt Privatsache , der Staat zieht sich zurück, für geimpfte ist die Pandemie vorbei . Heute wurden wieder neue Maßnahmen bestimmt . Zum Beispiel ein Lokal bei uns , hat die Regeln nicht so ernst genommen. Jetzt taucht ein Coronapositiver auf , der sich in dem Lokal aufhielt ,Nachverfolgung schwierig, hunderte waren nicht registriert , Menschen aus Deutschland, Schweiz und Österreich . Passiert auch in anderen Lokalen. Es wurde an die Vernunft und Selbstverantwortung der Menschen appelliert , ich weiß nicht genau, wo die sich versteckt hat :thinking_face:

  • Es wurde an die Vernunft und Selbstverantwortung der Menschen appelliert , ich weiß nicht genau, wo die sich versteckt hat :thinking_face:

    Davon war ich immer ein sehr großer Fan, diese Pandemie hat mich diesbezüglich nicht gerade wenig desillusioniert. Okay, viel hat natürlich mit der lausigen Krisenkommunikation und den unsäglichen Sozialmediameinungsinzestblasen zu tun :thinking_face:

  • Ich werde,bevor ich meine zweite Spritze nicht habe,keinen Event aufsuchen,auch keine Kneipe.

    Recht hast du! Ich habe ja schon zwei, aber leider "nur" Astra. Man liest immer häufiger, dass Astra vor Delta weniger hilft als die anderen. Allerdings vor Friedhof und Krankenhaus soll es ähnlich gut schützen. Immerhin. Wenn die kalte Jahreszeit beginnt werde ich die Hausärztin fragen, was sie von einer dritten Impfe hält und bei positiver Antwort mir direkt was geben lassen.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Es wurde an die Vernunft und Selbstverantwortung der Menschen appelliert , ich weiß nicht genau, wo die sich versteckt hat :thinking_face:

    Davon war ich immer ein sehr großer Fan, diese Pandemie hat mich diesbezüglich nicht gerade wenig desillusioniert. Okay, viel hat natürlich mit der lausigen Krisenkommunikation und den unsäglichen Sozialmediameinungsinzestblasen zu tun :thinking_face:

    Ja, denke auch, dass das eine Rolle spielt . Glaube , dass viele Menschen auch vernünftig und selbstverantwortlich sind, es fällt in der Pandemie nur jeder auf , der es nicht ist und es wirkt sich leider jedes unvernünftige Handeln auf den Verlauf der Pandemie aus.

    Zitat

    Sozialmediameinungsinzestblasen

    was für ein Wort :smiling_face_with_hearts: musste 3 mal lesen . :grinning_squinting_face:

  • ah ja, das Wichtigste vergessen, einen guten Tag euch allen , ganz besonders auch Dir, Zimt .

  • Glaube , dass viele Menschen auch vernünftig und selbstverantwortlich sind

    Die allermeisten. Sicher. Aber es gibt auch einen Teil, der immer und überall grundsätzlich "dagegen" ist. Egal um was es geht. Ich weiß nicht, welche Bezeichnung ich dafür finden soll. Ich tendiere dazu, dass es weniger eine Frage von Vernunft und Selbstverantwortung ist als vielmehr eine Sache fehlerhafter Hirnfunktion. Zwar hat bei vielen von uns das Vertrauen in die jeweilige Regierung gelitten, was ja auch nachvollziehbar ist aufgrund diverser Vorfälle, die nicht mehr zu leugnen sind, aber daraus ein generelles Misstrauen zu entwickeln, das wirklich jeden Pups umfasst, und bei jeder politischen Entscheidung Verrat und Hintergedanken zu wittern, ist dann doch schon ziemlich pathologisch, oder? Und ich glaube nicht, dass dafür nur Social Media verantwortlich ist. Das ist allenfalls ein Multiplikator, die Veranlagung ist bei jedem einzelnen dieser Leute bereits dagewesen.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Und ich glaube nicht, dass dafür nur Social Media verantwortlich ist. Das ist allenfalls ein Multiplikator, die Veranlagung ist bei jedem einzelnen dieser Leute bereits dagewesen.

    bei manchen ja, für die ist Corona der reinste Aufregungsfuttertrog, aus dem sie täglich etwas rausziehen können, als Bestätigung ihre Verschwörungsthesen,um es anderen unter die Nase zu reiben oder um die Stimmung aufzuheizen. Andere hängen sich da unreflektiert drann , aus welchen Gründen auch immer.

  • :smiley_emoticons_coffee:

    Der Tag heute wird nix mehr...

    ☕☕☕🍵🍷🍾🍻🥂🍺🍹🍸🍩🍪🍰🍨🍧🍦🧁🥛🍫🍿🍟🍔🥞🧀🥨🥖🥐🥕🥑🍅🥝🍑🍒🍓🍍🍌🍋🍉🍏🍎🍇

  • Na, Frau Zimtfee, hast Du Dich heute schon geschont? Was Gutes für die Frucht Deines Leibes getan? Spazieren gehen und unterwegs einen Kaffee trinken und evtl. ein Stück Kuchen essen ist angesagt!


    Schönen Sonntag noch! :smiling_face_with_halo:

    tachy-/bradykard

  • Was mir gerade so durch den Kopf geht: Ist die deutsche Übersetzung von Winterbottom eigentlich Kaltarsch? Oder gibt's noch eine andere?

    :rolling_on_the_floor_laughing:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Was mir gerade so durch den Kopf geht: Ist die deutsche Übersetzung von Winterbottom eigentlich Kaltarsch? Oder gibt's noch eine andere?

    :rolling_on_the_floor_laughing:

    Bottom kann man auch als Boden übersetzen.

    Laut Namensursprung ist damit ein Tal bzw. der Talansatz gemeint.


    Kaltarsch gefällt mir aber besser 🤣

  • Spazieren gehen und unterwegs einen Kaffee trinken und evtl. ein Stück Kuchen essen ist angesagt!

    Naja. Würd ich gern, aber darf ich eigentlich nicht.


    Ich hab tatsächlich gelockerte Bettruhe, was bedeutet, dass ich liegen soll und nur fürs Bad aufstehen.... Dass das ausser im Krankenhaus nicht funktioniert ist klar, aber ich versuche relativ vernünftig zu sein.


    Euch `nen schönen Montag. Ich starte mal die Woche mit einem Ärzte-Marathon :grinning_squinting_face:

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!