Motivationsecke 2.0

  • Das tut mir leid. Ich habe mein E Bike über die Hausratversicherung versichern lassen, 20 Euro im Jahr. Wenn es geklaut wird, natürlich ordnungsgemäß abgeschlossen, bekomme ich das Geld erstattet.

  • Ich glaube, ich habe hier einen entscheidenden Teil nichtmitbekommen :thinking_face:


    Mir wurde mein heiß-geliebtes Fahrrad leider vor 3 Jahren geklaut :sad_but_relieved_face: ich sehe da gerade wenig Überlebenschancen für mich...

    Das tut mir leid. Ich habe mein E Bike über die Hausratversicherung versichern lassen, 20 Euro im Jahr. Wenn es geklaut wird, natürlich ordnungsgemäß abgeschlossen, bekomme ich das Geld erstattet.

    Mensch, das hätte ich auch besser mal gemacht :face_with_rolling_eyes: Es wurde aus dem abgeschlossenen Keller geklaut. Das Rad war separat nochmal abgeschlossen. Ich habe mich damals echt geärgert :pouting_face:

  • Es wurde aus dem abgeschlossenen Keller geklaut. Das Rad war separat nochmal abgeschlossen. Ich habe mich damals echt geärgert :pouting_face:

    Genau das ist mit meinem Fahrrad damals auch passiert. Es stand abgeschlossen in einem eigens abgeschlossenen Fahrradraum, wo nur ein paar andere Zutritt gehabt haben. Die Konsequenz war daraus, dass ich das neue Fahrrad dann in der Wohnung stehen gehabt habe.

  • Das tut mir leid. Ich habe mein E Bike über die Hausratversicherung versichern lassen, 20 Euro im Jahr. Wenn es geklaut wird, natürlich ordnungsgemäß abgeschlossen, bekomme ich das Geld erstattet.

    Mensch, das hätte ich auch besser mal gemacht :face_with_rolling_eyes: Es wurde aus dem abgeschlossenen Keller geklaut. Das Rad war separat nochmal abgeschlossen. Ich habe mich damals echt geärgert :pouting_face:

    Aus dem abgeschlossenen Keller? Mein Keller ist sogar von draußen über eine Kelleraußentreppe zu erreichen. Als mein Mann noch lebte, hat er die Tür ausgetauscht in eine einbruchsichere Tür, drinnen zusätzlich mit einem Stahlriegel gesichert. Grund: bei uns wurde einmal eingebrochen, allerdings über die Terrassentür. Wir haben damals nachrüsten lassen, abschließbare Fenstergriffe und an den Terrassentüren Gitter, die ich herunterlasse, wenn ich nicht da bin. Bei uns wurde allerdings mehr geklaut, als ein Fahrrad. Mein ganzer Schmuck, fast alles Erinnerungsstücke von meiner Oma und Bargeld. Mit dem Bargeld war es meine eigene Schuld, seitdem habe ich kein Bargeld mehr im Haus, nur noch das in meiner Geldbörse. Das ganze Haus war verwüstet.

  • oh, gleich so viel , na , da wird mein Herzchen heute ordentlich klopfen :upside_down_face: , danke

  • Mensch, das hätte ich auch besser mal gemacht :face_with_rolling_eyes: Es wurde aus dem abgeschlossenen Keller geklaut. Das Rad war separat nochmal abgeschlossen. Ich habe mich damals echt geärgert :pouting_face:

    Aus dem abgeschlossenen Keller? Mein Keller ist sogar von draußen über eine Kelleraußentreppe zu erreichen. Als mein Mann noch lebte, hat er die Tür ausgetauscht in eine einbruchsichere Tür, drinnen zusätzlich mit einem Stahlriegel gesichert. Grund: bei uns wurde einmal eingebrochen, allerdings über die Terrassentür. Wir haben damals nachrüsten lassen, abschließbare Fenstergriffe und an den Terrassentüren Gitter, die ich herunterlasse, wenn ich nicht da bin. Bei uns wurde allerdings mehr geklaut, als ein Fahrrad. Mein ganzer Schmuck, fast alles Erinnerungsstücke von meiner Oma und Bargeld. Mit dem Bargeld war es meine eigene Schuld, seitdem habe ich kein Bargeld mehr im Haus, nur noch das in meiner Geldbörse. Das ganze Haus war verwüstet.

    Ohjeh, das ist ja noch schlimmer! Ein Fahrrad ist ersetzbar, Erbstücke leider nicht, tut mir leid.

  • Einem Bekannten wurde sein X5 am Prenzelberg in Berlin 2x aufgebrochen und beim 2. Mal war er auch weg. Beim ersten Mal haben sie nur Zeug geklaut, aber das Auto stehen gelassen....


    Naja, fährt jetzt bestimmt in irgendeinem Ostblockland rum :rolling_on_the_floor_laughing:

    -tachykard-

    איפה שיש חיים, יש תקווה

  • Einem Bekannten wurde sein X5 am Prenzelberg in Berlin 2x aufgebrochen und beim 2. Mal war er auch weg. Beim ersten Mal haben sie nur Zeug geklaut, aber das Auto stehen gelassen....


    Naja, fährt jetzt bestimmt in irgendeinem Ostblockland rum :rolling_on_the_floor_laughing:

    Tja, wäre ihr mit Pferdekarren nicht passiert, das gibt's dort ja zur Genüge :face_savoring_food:

  • Wenn ich von meinen geklauten Autos (Berlin) und von der Berliner Penner-Polizei erzählen würde, würdet Ihr blass werden.

    Wir können ja einmal einen Faden zum Thema Einbruch und klauen eröffnen. Im Ernst. Man kann seine Erfahrungen weiter geben, wie man sich schützt. Das ganze ist nicht einfach zu verkraften. Fremde Leute haben in deiner Wäsche gewühlt. Ich habe alles gewaschen. Bäääh!

  • Gleich mehrere :-$

    Uns wurde auch mal ein Auto gestohlen. Ein paar Wochen später ist dann ein Strafmandat aus dem Ausland gekommen. Sogar mit Bild von der Motorhaube.


    Der Tank war noch dazu fast voll.

    Einmal editiert, zuletzt von Daisy ()

  • Berlin ist diesbezüglich Spitzenreiter, gefolgt von Hamburg, Leipzig, Dresden und Düsseldorf.

    Wunderbar. Alles weit genug von mir weg :face_with_tears_of_joy:

    Hier ist eine interessante Tabelle des GDV mit Stand 20.09.2020. Wenn man auf den Schaden pro Diebstahl blickt ist Berlin immer noch recht weit vorne, aber nicht mehr Spitzenreiter, sogar das südwest-deutsche Karlsruhe liegt dann noch vor Berlin.

    bild---autodiebstahl-in-deutschland---grossstaedte-data.jpg

  • Mir wurde noch nie ein Auto geklaut. Angesichts meiner Rostlauben haben sich die Diebe jedes Mal mit Tränen in den Augen abgewandt.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!