Unwichtige Fragen, leicht zu beantworten

  • Den Tipp mit dem Tuch habe ich schon probiert.

    Hat leider nicht geklappt.

    Ja, ich habe wohl einen Stoff zu heiß gebügelt und etwas davon ist hängengeblieben und eingebrannt.

    Alles was YouTube zeigt, funktioniert auch nicht wirklich, deshalb hoffe ich jetzt auf die Stahlwolle.

    Die ist ja anscheinend vielseitig verwendbar, also lohnt sich die Anschaffung bestimmt.

    Nochmal danke für euere Tipps!

  • Vielleicht wirkt meine Frage skurril, aber ich frage mich das tatsächlich:


    Ich habe gerade hier auf ebay Kleinanzeigen eine Anzeige gelesen, in der jemand eine Putzhilfe sucht.

    Für gerade mal zwei Stunden in der Woche, also nicht gerade der lukrativste Job für mögliche Interessenten, aber dieser jemand hat Ansprüche an diese Putzhilfe, unter anderem: "Bitte keine gemachten Nägel".


    Nicht, dass ich einen Job als Putzhilfe suche, und ich kenne mich auch nicht mit künstlichen Fingernägeln aus, aber: Hö?

  • Die feine Stahlwolle hat ganz gut funktioniert und das Bügeleisen ist fast wieder rückstandsfrei 🙂

    Besser noch, mein Schwiegersohn hat damit den Backofen und die Backbleche super sauber bekommen ❤👍

  • Wahrscheinlich denkt man da an 5 cm lange Fingernägel, obwohl: mit denen kommt man in jede Ecke, um auch noch die letzte Staubfluse zu eliminieren 😅.

  • "Bitte keine gemachten Nägel".


    Nicht, dass ich einen Job als Putzhilfe suche, und ich kenne mich auch nicht mit künstlichen Fingernägeln aus, aber: Hö?

    Weil der Auftraggeber evtl. vermutet

    - das jemand mit künstlichen Nägeln vermutlich nicht so gut putzt, um diese zu schonen?!? Denn diese sind ja oftmals doch länger als echte Nägel und auch mit Handschuhen (als Schutz des Lackes) evtl. hinderlich?!?

  • "Bitte keine gemachten Nägel".


    Nicht, dass ich einen Job als Putzhilfe suche, und ich kenne mich auch nicht mit künstlichen Fingernägeln aus, aber: Hö?

    Vielleicht hat der Auftraggeber damit schon schlechte Erfahrungen gemacht.


    War auch mein erster Gedanke ... dass nicht so gründlich oder überall gut geputzt wurde, weil ja "die Nägel Schaden nehmen (könnten)".

  • Die feine Stahlwolle hat ganz gut funktioniert und das Bügeleisen ist fast wieder rückstandsfrei 🙂

    Besser noch, mein Schwiegersohn hat damit den Backofen und die Backbleche super sauber bekommen ❤👍

    Oh, man kann den Backofen mit dem Bügeleisen reinigen? Das muss ich probieren! :rolling_on_the_floor_laughing:


    Sorry :smiling_face_with_halo:


    Wahrscheinlich hat der Typ einfach ne Macke, das dürfte am wahrscheinlichsten sein :smiling_face_with_sunglasses:

  • Putzhilfe für zwei Stunden in der Woche - "Bitte keine gemachten Nägel".


    Nicht, dass ich einen Job als Putzhilfe suche, und ich kenne mich auch nicht mit künstlichen Fingernägeln aus, aber: Hö?

    Halbwegs rationale Ideen:

    * der/die Auftraggeber:in hat empfindlichen Lack auf edlen Möbeln oder einem teuren Flügel, darum gibt es Bedenken

    * gemachte Nägel triggern eine Erinnerung an irgendwen (Mutter mit best. Eigenschaften, erhängte Ex-Freundin, schon was krasseres)

    * der/die Auftraggeber:in assoziiert gemachte Nägel nicht mit einer routinierten, professionellen Reinigungsleistung, und irgendwelche Gelegenheitsjobber*innen sind nicht gesucht, sondern eine effiziente, effektive Reinigungsleistung (sind ja nur 2h/Woche)

    * eine Putzkraft der Vergangenheit hat mit gemachten Nägeln bereits mal Probleme bereitet (z.B. Nachforderung, weil die Nägel Schaden genommen haben)


    Und ich sage mal so: besser die Leute schreiben die ihnen wichtigen Kriterien (und Komplexe :winking_face: ) gleich mit rein.

  • Hätte aber sein können, dass sich künstliche Nägel nicht mit jedem Putzmittel vertragen oder ähnliche "Probleme".

    Ich frage mal aus vollständiger Unwissenheit: Versteht man unter "gemachte Nägel" grundsätzlich nur künstliche Nägel jeder Art? Oder kann es sich auch um natürlich Nägel handeln, die entsprechend lang und "künstlerisch wertvoll" bearbeitet (= gemacht) wurden? Wie gesagt, keine Ahnung, aber ich meine schon mal den Ausdruck "meine Nägel machen" im Zusammenhang mit schlichter Pflege und Lackierung gehört zu haben. Ist ja vielleicht auch eine regionale Sprache oder so.

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

  • Beides. Nägel, die besonderer Aufmerksamkeit und Zuwendung bedürfen, sodass man damit bei der Arbeit gehindert ist, diese umfassend und gründlich durchzuführen. Du kennst vielleicht noch die Schlagworte von früher, als Frauen noch das gemacht haben wozu sie geschaffen sind: tiefenrein und porentief rein :rolling_on_the_floor_laughing:

    tachy-/bradykard

  • Ich habe gestern völlig zufällig lustige Videoclips angeschaut und da war ein Clip dabei, in dem eine junge Frau mit langen künstlichen Nägeln eine erstaunlich lange Zeit dafür gebraucht hat, ihr Handy vom Boden aufzuheben. Die Nägel ließen das nicht zu :rolling_on_the_floor_laughing:

    Damit hat sich mein Vorstellungsvermögen wieder ein bisschen erweitert und das erklärt zu einem Teil vielleicht auch die Frage.

    Ich sah ein Video in dem eine ältere Frau eine jüngere mit langen gemachten Nägeln bei ihrer Schminkroutine beobachtete ( war ein Video im Video)

    Als sie fertig war, fragte die ältere:

    Wie wischst du dir den Hintern ab mit diesen Krallen?

  • Meine „gemachten Nägel“ waren nie lange Krallen. Ich hab die beim Auffüllen ganz kurz feilen lassen (und auch nicht spitz) und dann sind sie halt 4 Wochen lang gewachsen. Aber von Krallen ist man da noch weit entfernt.


    Aber ja, flache Dinge aufheben ist ganz schwierig   :smiley_emoticons_biggrin: Kleingeld oder die EC-Karte auf der Theke können schon eine Herausforderung werden :smiley_emoticons_coolnew:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!