Kann das Bild durch Müdigkeit stehen bleiben?

  • Vor etwa zwei Jahrzehnten (ja, ich weiß, das ist lange her) ist es mir während der Nachtschicht einmal passiert, dass das Bild vor meinen Augen einfach für eine Sekunde stehen blieb, während ich aber hören konnte, dass die Maschinen ganz normal weitergelaufen sind. Ich habe mir nicht viel dabei gedacht und das auf die Übermüdung geschoben.

    Jetzt ist mir in einem anderen Zusammenhang die Information über den Weg gelaufen, dass es eine Behinderung gibt, die sich so äußert (das Bild bleibt stehen bzw. läuft nur in Standbildern weiter, die akustische Wahrnehmung funktioniert aber normal) und die schubweise auftritt.

    Daher würde mich jetzt interessieren, ob ein solches Phänomen überhaupt durch Müdigkeit hervorgerufen werden kann. Es wäre schön, wenn jemand dazu etwas wüsste. Vielen Dank schonmal!

  • Icho_Tolot

    Hat das Thema freigeschaltet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!