große Blasen unter beiden Füßen

  • Liebe Coomunity,


    ich habe durch eine lange Wanderung zwei sehr große Blasen unter meinen Fußsohlen gehabt.

    Diese befanden sich vorne unterhalb der Zehen.

    Nun sind diese zwar abgeheilt, aber ich habe noch 2 große Löcher, die aufgrund der Wundheilstörung noch offen sind.

    Was kann ich tun, außer die Haut immer wieder weg schneiden die drüber lappt?

    Großes Pflaster drauf machen, oder gibt es andere Tipps?


    LG Kili

  • Graue Socke

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Eine Freundin hat in so einem Fall (riesige offene Blase auf der Fußsohle) vom Arzt Tyrosur Wundheilgel bekommen.

    Das ist nur apothekenpflichtig (ein Rezept brauchst du also nicht), du kannst ja mal in deiner Apotheke fragen und dich beraten lassen.

  • In der Apotheke gibt es spezielle Blasenpflaster. Bitte darauf achten, daß die Pflaster Hydrokolloid Gel enthalten. Bei langen Wanderungen habe ich diese Pflaster immer dabei.

    Diese Pflaster habe ich nun bestellt, werden am Montag geliefert, bis dahin muss ich eh etwas schonen

  • Da die Blasen nicht richtig abgeheilt sind wegen der Wundstörung, habe ich heute meine Füße meiner Ärztin gezeigt, das war leicht unangenehm.

    Aber sie meinte ich habe schon gut mit dem Hydrokollodiod mit gearbeitet. Nun hat sie die Überreste weg geschnitten und ein Antibakterielles Pflaster drauf gegeben, nennt sich Baktigras und einen kleinen Verband dazu

  • Heure habe ich neu verpflastert und mir genau angeschaut,sieht schon sehr gut aus

    Dadurch dass die Ärztin einiges abgezuptft und weg geschnitten hat, ist es schon Recht minimal geworden.


    Bin happy das es nun so schön ist

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!