Botox gegen vermehrtes Schwitzen

  • Wie im Fadentitel schon beschrieben, hat Jemand von euch schon Erfahrungen gemacht mit der Anwendung von Botox in den Achselhöhlen?


    Ich würde das gerne machen lassen, aber es ist nunmal recht teuer und hält auch nur wenige Monate an die Wirkung (Kosten hier in der Region ca. 500 bis 600 Euro und Wirkungsdauer ca. 6 bis 9 Monate).


    Alternativ suche ich auch gerne nach einem wirklich wirksamen Deo (aktuell nutze ich die Rexona Maximum Protection Creme, welche nicht schlecht ist, aber auch nicht ultimativ).


    Ich hatte auch schon überlegt, größere Wattepads einfach ins Shirt zu "kleben", damit man die Schweißflecken nicht so sieht. Aber mir fällt absolut nix Brauchbares ein, wie ich die befestigen könnte :zany_face: wer da eine gute Idee hat, immer her damit.


    Ich will die Shirts ja nicht zerstören.


    Dazu hatte ich bisher überlegt: doppelseitiges Klebeband, Magnete, Klettbänder (selbstklebend), festmachen/tackern an einer innenliegenden Naht... wahrscheinlich alles Quatsch :D:(:


    Freue mich jetzt schon über eure Erfahrungen und Gedankenanstöße :winking_face:

  • Icho_Tolot

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hast du schon eine Aluminiumchlorid-Mischung ausprobiert? Mir hilft die super und ist deutlich günstiger als Botox.

    Ich habe früher Sweat Off und ähnliches genommen, allerdings hat‘s irgendwann nicht mehr geholfen. Ich lasse mir jetzt immer eine 20%ige Mischung in der Apotheke anfertigen.

  • Ich nehme auch abends eine 20%ige Aluminiumchlorid Lösung (entweder Yerka oder direkt was in der Apotheke angemischtes).

    Botox hatte ich einmal. Die Haut war auch wirklich 3 bis 4 Monate trocken. Danach kam die Schweißbildung langsam wieder. Ich fand allerdings, dass meine Achseln - wenn ich normalerweise geschwitzt hätte - merkwürdig gerochen haben. Nicht nach Schweiß, aber irgendwie undefinierbar. Da hat aber Deo gut geholfen.

    Hätte ich nicht so eine Spritzenphobie würde ich es regelmäßig machen. Damals hab ich es nur machen lassen, weil ich bei dem Arzt eh operiert wurde und deswegen konnte ich es mit Narkose machen lassen. Kann deswegen nichts zu den Schmerzen diesbezüglich sagen. Aber wenn einen das schwitzen sehr belastet, finde ich schon, dass es sich lohnt. Und ich halte es für gesünder, als ständig hochdosiert Aluminiumchlorid.

  • Das ging ja schnell mit den Antworten :grinning_face: danke


    Das mit der Aluminiumchlorid-Lösung/Mischung klingt interessant.


    Da weiß ich, das hatte ich mir mal als Jugendliche von einer Freundin "geborgt". Sie hat sich das auch in der Apotheke mischen lassen. Da weiß ich, das hat bei mir tierisch gebrannt :confounded_face: Ist das normal?


    Und braucht man das auf Rezept? Wenn ja, wo bekommt man das her von welchem Arzt?


    Mit den speziellen Achselpads komme ich leider gar nicht zurecht, zu groß, schlecht einzukleben, irgendwie wirft der Stoff vom Shirt dann immer Falten usw. für mich eher unpraktisch.


    Ist dieses Yerka zu empfehlen?

  • Ich nehme auch abends eine 20%ige Aluminiumchlorid Lösung (entweder Yerka oder direkt was in der Apotheke angemischtes).

    Botox hatte ich einmal. Die Haut war auch wirklich 3 bis 4 Monate trocken. Danach kam die Schweißbildung langsam wieder. Ich fand allerdings, dass meine Achseln - wenn ich normalerweise geschwitzt hätte - merkwürdig gerochen haben. Nicht nach Schweiß, aber irgendwie undefinierbar. Da hat aber Deo gut geholfen.

    Hätte ich nicht so eine Spritzenphobie würde ich es regelmäßig machen. Damals hab ich es nur machen lassen, weil ich bei dem Arzt eh operiert wurde und deswegen konnte ich es mit Narkose machen lassen. Kann deswegen nichts zu den Schmerzen diesbezüglich sagen. Aber wenn einen das schwitzen sehr belastet, finde ich schon, dass es sich lohnt. Und ich halte es für gesünder, als ständig hochdosiert Aluminiumchlorid.

    Darf ich fragen, was dich das damals gekostet hat? :slightly_smiling_face:

  • Ja, dass das brennt, ist leider normal. Vorzugsweise nicht auf frisch rasierter Haut und nicht zu viel auftragen!

    Ein Rezept benötigt man nicht. Das bekommt man so :smiling_face:


    Yerka habe ich auch mal probiert, das hat mir leider so gut wie gar nicht geholfen.

  • Man braucht kein Rezept. Wenn ich vorher nicht rasiert habe, brennt es bei mir nur leicht. Einmal hab ich es direkt nach dem Rasieren drauf gemacht und da dachte ich echt meine Achseln stehen in Flammen. Das hat gebrannt wie Feuer und ich hab die halbe Nacht kühlen müssen.


    Fürs Botox hab ich damals 500 € bezahlt. Es ist schon teuer, aber mir wäre es das wert. Es ist ein schönes Gefühl sich keine Sorgen über Schweißflecken machen zu müssen. Und solche Achselpads finde ich jetzt eher nicht so sexy. Damit hätte ich mich nicht wohl gefühlt.

    Und Botox hält ja normal auch 6 Monaten oder länger. Ich bin nur ein ziemlicher Stress-Schwitzer. In normalen Situationen hat das Botox für mindestens 6 Monate für trockene oder zumindest normale Achseln gesorgt. Nur in Stresssituationen habe ich schon nach 3 Monaten gemerkt, dass die Wirkung langsam nachlässt. Aber es war dann immer noch ein schwitzen auf Normalmaß, aber eben nicht mehr komplett trocken.

  • Das klingt auf jeden Fall interessant :slightly_smiling_face:


    Also müsste ich in der Apotheke nach 20%iger Lösung fragen? Ist diese die stärkste, oder wie?


    Haben die dort dann quasi ein "hauseigenes Rezept" und stellen das dann her?


    Was bezahlt ihr dann dafür so? Und wie ich lese, nur homöopathische Dosen auf die Achseln tupfen :face_with_tears_of_joy: sonst hat man die ganze Nacht was davon


    Wirkt das sofort, oder baut sich die Wirkung langsam auf?

  • Also müsste ich in der Apotheke nach 20%iger Lösung fragen? Ist diese die stärkste, oder wie?


    Haben die dort dann quasi ein "hauseigenes Rezept" und stellen das dann her?

    Ja genau :smiling_face: Ich meine, 20 % müsste die stärkste sein. 10 % gibt es, glaube ich auch. Mir hilft leider nur die starke :woozy_face:

    Die Rezeptur sollte eigentlich jede Apotheke kennen, denke ich - ich habe die auch schon in verschiedenen Apotheken besorgt und das war immer problemfrei :smiling_face: Ich kann dir meine Zusammensetzung aber sonst auch sicherheitshalber aufschreiben, die steht auf meinem Deoroller drauf :smiling_face:


    Was bezahlt ihr dann dafür so?

    Zwischen 15-20 € sind‘s leider…. Die Haltbarkeit ist offiziell 3 Monate, aber ich nutze den Roller eher ca. 6 Monate. Dann merke ich, dass die Wirkung langsam nachlässt.


    Wirkt das sofort, oder baut sich die Wirkung langsam auf?

    Puh, gute Frage! Ich weiß noch, dass man anfangs jeden oder jeden zweiten Abend was auftragen soll und später reicht 1x die Woche - aber ich weiß nicht mehr, ob es sofort von Anfang an wirkt :thinking_face: Aber relativ schnell auf jeden Fall schon. Ist nicht so, dass es Wochen dauert!

  • Ich hatte bei Einnahme oder nach Absetzen von Medikamenten auch schon mit sehr starkem Schwitzen und Schweißgeruch zu kämpfen.


    Was ich empfehlen kann:


    - schauen, ob das mit Medikamenten zu tun hat und man da was ändern/absetzen kann


    - Sport-Deo für Männer


    - kann ansonsten auch die in der Apotheke hergestellten Aluminium-Roll-ons empfehlen


    - Nährstoffe checken / auffüllen (Mängel können auch zu starkem Schwitzen führen, z.B. von Vit. D, B-Vitaminen etc.)


    - Stoffe/Farben/Muster tragen, wo man keine Schweißflecken sieht


    - an den Achseln verschwitzte Kleidung vor dem Waschen in Essigwasser einweichen


    - Koffein meiden (regt Schwitzen an)

  • Was bezahlt ihr dann dafür so? Und wie ich lese, nur homöopathische Dosen auf die Achseln tupfen :face_with_tears_of_joy: sonst hat man die ganze Nacht was davon


    Wirkt das sofort, oder baut sich die Wirkung langsam auf

    Ich zahle zwischen 12 und 15 Euro.

    Normalerweise soll man es anfangs jeden Tag benutzen und irgendwann soll es einmal wöchentlich reichen. Bei mir funktioniert es nicht so. Ich muss es alle zwei Tage auftragen, damit es wirklich zuverlässig wirkt.

    Aber es wirkt sofort. Als ich es damals den ersten Abend aufgetragen habe, war ich skeptisch und hab noch zusätzlich am Morgen ein Antitranspirant aus der Drogerie genommen. Das wäre aber wirklich nicht nötig gewesen, weil es sehr gut geholfen hat. Morgens nehme ich deswegen nur noch aluminium-freies Deo für den Duft.

  • Ich schwitze auch sehr stark und bin vom "

    Rexona Women's Roll-On - Maximum Protection" äußerst positiv überrascht.


    Roll-On gibt es leider nicht mehr so zu kaufen. Aber bei Amazon wird man fündig.

  • Die schaue ich mir auf jeden Fall mal an. Danke dafür :slightly_smiling_face:


    Weil dieses übertriebene Schwitzen geht mir echt auf den Nerv. Man tut gefühlt nix und trotzdem läuft die Pumpe :smiley_emoticons_irre:

  • Hallöchen, ich würde dieses Thema gerne nochmal hochholen.

    Ich leide extrem unter Stressschwitzen, einmal an der Kasse im Supermarkt stehen und ich bin durchgeschwitzt.

    Ich benutzte immer Triple Dry was auch gut funktioniert was die Schweißbildung und auch den Geruch angeht. Es juckte sehr in den Achseln aber das war es mir wert, damit ich nicht müffel. Wenn ich durch Sport oder im Sommer durch Hitze schwitze, dann riecht es garnicht oder kaum.


    Nun, weshalb ich das Thema nochmal hochholen möchte ist der Umgang mit Aluminium-Deos. Diese sind ja schon länger im Verdacht, Brustkrebs auslösen zu können. Ich hab viel im Internet recherchiert und an vielen Stellen sagt man, es sei nix bewiesen aber man warnt dennoch vor einer zu hohen Aluminiumaufnahme generell. Ich fühle mich deshalb verunsichert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!