Ab und an auftretende "Verdauungsprobleme"

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier und will mir gerne eure Meinung abholen. Konkret geht es um das in der Überschrift beschriebene Thema => Ab und an auftretende Verdauungsprobleme. Seit (ca.) gegen Ende des letzten Jahres habe ich immer wieder (ca. alle 8 Wochen) auf einen "Schlag" weichen Stuhlgang und dies direkt nach dem Aufstehen. Also, hier ist dann wirklich auch ein wenig Bauchziehen mit dabei und ich muß max. zwei mal auf die Toilette (= Weiche Form, aber kein Durchfall!) und dann ist es "gut". => Sorry für die Wortwahl!

    Direkt am gleichen Tag, also beim nächsten Stuhlgang, ist wieder alles in Ordnung.

    Was mich einfach nervös macht ist, dass ich nicht weiß, an was das liegt? Ich habe mir auch einmal die Mühe gemacht und ein wenig die Mahlzeiten aufgeschrieben und hier kann ich über die Dauer kein Muster erkennen.

    Mir geht es an sich körperlich gut und treibe auch zwei bis drei mal die Woche Sport und habe auch privat regelmäßig im Aussenbereich zu tun.

    Aktuell verstehe ich es nicht, ob es an was "speziellem" liegt oder ob sogar etwas "schlimmeres" dahintersteckt.


    Hat vielleicht jemand von euch eine ähnliche Situation oder kann ich eine Einschätzung geben, was das sein könnte?


    Danke Euch!


    Vg

  • Icho_Tolot

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Moin Tobi.


    Habe leider keinen Rat für dich.

    Habe ein ähnlichen Leidensweg was den MargenDarmTrackt angeht hinter mir und leider aktuell noch drunter.


    Habe etliche Untersuchungen und einen Krankenhausaufenthalt hinter mir. Bis auf eine Gastritis Typ C kam dabei leider nichts raus.


    Ich habe keine Verhaltensweisen, Medikamente oder andere Dinge gefunden die das ganze lindern oder beenden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!