Milchdrüsen aktivieren ohne Schwangerschaft

  • Hallo,


    ich bin 16 Jahre alt, weiblich und habe keinen Busen. Meine Brust ist flacher als die von einigen Jungs in meinem Jahrgang....


    Man kann sich denke ich mein Selbstvertrauen vorstellen, in der Gruppendusche inklusive. Wer junge Frauen kennt, der weiß es...


    Von alten Fotos weiß ich, dass auch meine Mutter flach war, bis sie schwanger wurde.


    Mir kam daher die Idee, dass ich meinem Problembereich eventuell beseitigen könnte, indem ich mir eine leistungsstarke Brustpumpe kaufe, um damit die Milchdrüsen zu stimulieren.


    Ich habe im Internet geschaut, ob das auch ohne Schwangerschaft möglich ist, konnte aber nur Andeutungen finden, dass man täglich 1-2 Stunden pumpen muss, bis sich nach einigen Wochen der Erfolg einstellt.


    Manche meinen, dass man entweder schwanger sein muss, oder sehr starke Hormontabletten benötigt.


    Da eine professionelle Pumpe sogar gebraucht sehr teuer ist, wollte ich erst noch fragen, ob jemand vielleicht Erfahrung damit hat.


    Vielen Dank!


    LG, Clara

  • Icho_Tolot

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Zur Detailfrage kann ich nichts sagen, aber ich würde empfehlen, dass du mit deiner Mutter über das Thema sprichst. Vielleicht hat sie Tipps für dich, wie du mit der Situation besser zurecht kommst, falls dein Plan nicht funktioniert.

    Schließlich war sie in ihrer Jugend sicher in ähnlicher Lage?

  • Mir ging es genauso. Ich hab alle möglichen teuren Brustvergrößerungscremes, Massagetechniken, Kräutertee, dubiose Kapseln von eBay und auch eine elektrische Brustpumpe probiert.

    Nichts von alledem hat geholfen. Die Brustpumpe hat mir nur Hämatome beschert, aber die Brust ist danach nur kurzzeitig geschwollen. Gesund ist das aber nicht fürs Gewebe.

    Bei mir hat auch die Pille in der Hinsicht keine Veränderung gebracht.

    Spar dir also lieber das Geld.

  • Wenn du 18 bist, könntest du dir ne Brustvergrößung machen lassen. Muss ja nicht gleich Doppel- Z sein, aber vielleicht ein angenehmes B- oder C- Körbchen.

  • Du bist 16, dein Körper ist gegebenenfalls noch gar nicht ganz fertig. Ich weiß, ist schwierig, aber warte ab. Und all diese Wundermittel bringen gar nichts, meine Freundin hat so ziemlich alles ausprobiert, da geht gar nichts.


    Wenn du das Gefühl brauchst etwas tun zu können, dann fang an zu sparen, falls du dich irgendwann operieren lassen möchtest.

  • Auch ich bin nicht üppig bestückt. Als Jugendliche war ich deswegen totunglücklich. Ich trug gepolsterte BHS, aber keiner der Jungs durfte mir zu nahe kommen, weil dann der Schwindel aufgeflogen wäre. Inzwischen bin ich 66 Jahre alt und glücklich, dass ich so mager bestückt bin. Natürlich fand ich trotzdem Partner. Mit meinem Mann bin ich seit 1983 liiert. Der hatte sich nie daran gestört und fand mich genauso wie ich bin einfach toll. Das findet er bis heute.


    Bis heute habe ich keinen Hängebusen, und ich brauchte auch noch nie einen BH. Auch musste mir 2017 wegen Brustkrebs die rechte Brust entfernt werden. Dank der geringen Bestückung benötige ich keinen schmerzhaften Brustaufbau. Mit gemusterten Oberteilen sieht keiner, dass rechts etwas fehlt.


    Du siehst, alles im Leben hat auch Vorteile. Bitte akzeptiere Dich so wie Du bist!

    Bejahe den Tag, wie er dir geschenkt wird, statt dich am Unwiederbringlichen zu stoßen. (A. de Saint-Exupéry)

    Mein Avatar zeigt Kunststofffolie unter dem Mikroskop im polarisierten Licht.

  • Nachtrag: Auch meine Mutter hatte Miniaturbrüste - außer während der Schwangerschaften und Stillzeiten. Da erreichte sie immerhin Körbchengröße A bis B. Sie bekam sechs Kinder und konnte alle stillen. Vor einem Jahr starb sie mit 90. Aber selbst in diesem hohen Alter und nach all den Kindern hatte sie keinen Hängebusen.

    Bejahe den Tag, wie er dir geschenkt wird, statt dich am Unwiederbringlichen zu stoßen. (A. de Saint-Exupéry)

    Mein Avatar zeigt Kunststofffolie unter dem Mikroskop im polarisierten Licht.

  • Milchdrüsen stimulieren sorgt für eine Laktation aber nicht für eine Brustvergrößerung.

    Du kannst einmal zu einem Endokrinologen gehen um herauszufinden,

    ob evtl. eine Hormonstörung für das geringe Brustwachstum verantwortlich ist.

    Ich würde dir aber dringend davon abraten dein Taschengeld in irgendwelche Wundermittel, die dir zu einer größeren Brust verhelfen sollen, zu investieren.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Ich kann das supergut nachfühlen, ich hatte immer nur ein ziemlich kleines A-Körbchen und war als Jugendliche sehr gehemmt deswegen, wie bei Monsti mit gepolsterten BHs und so. Es hilft Dir wahrscheinlich nicht, wenn wir Dir alle sagen, dass man sich mit steigendem Selbstbewusstsein und höherem Alter und so weiter gut arrangiert. Ich bin mindestens, seit ich etwa 20 geworden bin, mega froh über meine kleine Brust, sieht gut aus, hängt nicht, stört null beim Sport, kann auf dem Bauch schlafen, keine Rückenbeschwerden, alle Bikinis und Kleider passen... was soll ich Dir sagen. Ich würde es nie anders wollen. BHs trage ich schon lange nicht mehr, gar nicht mehr, nicht mal beim Sport. Und was Jungs angeht - mal davon abgesehen, dass "Jungs" nicht der Nabel der Welt sind - ich bin in jungen Jahren echt gut rumgekommen und nie, nie, wirklich nie hat sich jemand negativ über meine kleine Brust geäußert. Alle fanden sie gut. Jungs sind nicht im Ansatz so brustfixiert, wie die Medien uns glauben machen möchten. Und guck Dir doch mal die ganzen Models und sonstigen Stars und Sternchen an. Solange sie nicht in der Pornobranche tätig sind... wie viele schöne Frauen bitteschön haben richtig kleine Brüste und sehen damit top aus. Keira Knightley, Kate Hudson, Gigi Hadid, Kristen Stewart, Emma Watson, Cameron Diaz, Natalie Portman... die Liste wunderschöner, selbstbewusster Frauen mit kleinen Brüsten ist endlos. Es sind Deine Brüste, sie sind einzigartig, sie sehen sicherlich toll aus. :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

  • Achso, selbst eine Schwangerschaft vergrößert die Brüste nicht bei jeder Frau, und selbst wenn, werden sie nach der Schwangerschaft wieder kleiner. Das ist ja eine hormonelle Veränderung der Brust, die sich zurückbildet, wenn der Hormonhaushalt sich wieder auf "nicht-schwanger" einpendelt. Selbst mit einer Schwangerschaft würdest Du mE also nichts gewinnen. Von MIlchpumpen brauchen wir da glaube ich gar nicht erst anfangen. Was soll das denn bringen.

  • Hallo, ich kann dich so gut verstehen obwohl ich das umgekehrte Problem hatte.


    Ich hatte mit 13, 14 schon Größe C-D und habe meine Brüste regelrecht gehasst. Beim Sport besonders Schwimmstunden waren immer der Horror für mich. Ich habe mich furchtbar geschämt. Damals gab es leider keine Unterstützung, da hieß es nur "so ist das halt". Ich bin mit deinem Alter nur mit Schlappershirts rumgelaufen und war im Sommer nie im Schwimmbad obwohl ich Wasser liebe.


    Heute leben wir in anderen Zeiten, meine Nichte bekam die Brustverkleinerung von der Krankenkasse genehmigt und bezahlt letztes Jahr. Sie hatte auch emotional sehr gelitten am großen Busen. Evt. würde dir auch be OP genehmigt werden wenn du volljährig bist und es so dringend möchtest.



    Eines stimmt schon, wenn man älter wird lernt man sich selbst besser zu akzeptieren. Ich bin jetzt 38 und schäme mich nicht mehr wegen meinem Busen.


    Aber um ganz ehrlich zu sein, wäre er mir ein kleiner auch lieber. Alleine dass man nie ohne BH rausgehen kann, sogar zuhause trage ich ständig einen BH weil der Busen aufgrund der Größe etwas hängt (obwohl ich schlank bin und viel Sport mache), was sich unangenehm anfühlt und man schwitzt drunter.


    Wegen den Männern mache ich mir absolut keinen Kopf mehr. Ganz ehrlich 85% von denen ist das so egal ob dein Busen groß oder klein ist und die 15% denen es wirklich so wichtig ist, die sprechen einen eh nicht an, wenn man nicht in deren Bild passt.



    In jungen Jahren hatte ich auch Komplexe und war gehemmt mich vor nem Mann auszuziehen. Aber weißt du was die Männer wirklich davon treibt ist jemand mit zuvielen Komplexen, der sich verstecken will und nicht will dass man sie angreift.


    Wenn man selbstbewusst ist, ists komplett egal ob der Busen perfekt ist oder nicht.



    Also ich bin nicht prinzipiell gegen OPs aber: wenn, dann tu es nur für dich, nicht um anderen zu gefallen!! Den anderen ists egal und jede OP bringt Risiken mit.

  • Das Pumpen wird höchstens zu wunden Brustwarzen und Milchfluss führen. Damit einher geht keine garantierte Vergrößerung des Volumens, höchstens kurzfristig.


    Ein großer Stillbusen normalisiert sich mit der Länge der Stillzeit nämlich auch nach einigen Wochen/Monaten.

  • Evt. würde dir auch be OP genehmigt werden wenn du volljährig bist und es so dringend möchtest.

    Brustvergrößerungen werden leider nicht von der Krankenkasse bezahlt. Bei Brustverkleinerungen liegen vorher Rückenprobleme oder Hautprobleme vor, aber allein wegen psychischen Problemen wird die OP nicht bezahlt.

    Aber man kann ja darauf sparen. Und wenn man sehr darunter leidet, finde ich eine OP eine gute Möglichkeit.

    Ich hab mich mit 30 operieren lassen und bereue nur, dass ich es nicht schon mit Mitte 20 hab machen lassen.

  • Also meine Nichte hatte nix an der Haut oder dem Rücken, lediglich einen sehr großen Busen der mit ihren 18 Jahren schon begann zu hängen - sie war/ist aber wohlgemerkt sehr schlank.


    Aber vielleicht hatte sie einfach Glück bei der Untersuchung auf einen gutmütig Arzt zu treffen, das kann ich nicht beurteilen.

  • Hat nicht als Jugendlicher fast jeder "Probleme" mit seinem Körper?

    Also ich hab mich insgesamt in meinem Körper sehr unwohl gefühlt. Penis, Gesicht, Muskeln, Haare, usw. ich hab alles an mir gehasst und Schwimmunterricht ist halt das, wo man sich wörtlich vor den anderen auszieht. Ich glaube die wenigsten finden das voll super...

  • Brüste sind halt etwas was in der Pubertät auffällt. Bei jedem wachsen sie, jeder guckt, die Jungs reden darüber und wer da aus der Norm fällt (egal ob sehr groß und zu klein) hat es schwer.

  • Nach dem Abstillen sind doch bei nicht wenigen Frauen die Brüste hinterher kleiner als vorher?


    Ich halte das Thema „induzierte Laktation“ zur Brustvergrößerung entweder für eine Schnapsidee - oder für einen Fetisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!