Tops und Flops im Supermarkt

  • Man muss mittlerweile bei jedem Produkt nachschauen, ob da der Preis erhöht UND Gewicht verringert wurde. Ich werde jedenfalls nicht 400 Gramm Rama für 2,19 Euro kaufen. Haribo Gummibärchen wurden auch "leichter".

    Schokolade, Kekse, Chips, Wurst, Käse überall nur noch Mogelpackungen.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

    2 Mal editiert, zuletzt von CoteSauvage () aus folgendem Grund: auf Wunsch Schreibfehler ausgebessert

  • Interessant. Vielleicht sagt Ihr noch, welche Ihr "top" findet, dann passt es auch wieder zum Thema.

    Gerne: Ich kaufe die meinige immer im Netto, weil mir "die mit der Mühle", auf die meine Mutter immer bestand, einfach zu teuer ist. Die im Netto ist von Hofmaier und ich finde sie ganz ok.

    Die von Aldi Nord kommt sehr nah an die mit der Mühle ran. Die von Lidl oder Netto mag ich nicht so gerne.

  • Ich liebe die vegane Teewurst von der Rügenwalder Mühle. Sie schmeckt 1:1 wie die Teewurst, die ich aus meiner Kindheit erinnere, und niemand ist dafür gestorben. Saugut, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Die muss ich unbedingt mal probieren. Ich hatte vegane Teewurst von ich glaube Herta und die war für mich ungenießbar. Es schmeckte wie gewürzte Hefe.

    Aber viele vegane Sachen von Rügenwalder sind wirklich sehr gut. Der Schinkenspicker oder die Wiener sind lecker. Deswegen traue ich ihnen auch Teewurst zu.

  • Ich liebe die vegane Teewurst von der Rügenwalder Mühle. Sie schmeckt 1:1 wie die Teewurst, die ich aus meiner Kindheit erinnere, und niemand ist dafür gestorben. Saugut, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Die muss ich unbedingt mal probieren. Ich hatte vegane Teewurst von ich glaube Herta und die war für mich ungenießbar. Es schmeckte wie gewürzte Hefe.

    Aber viele vegane Sachen von Rügenwalder sind wirklich sehr gut. Der Schinkenspicker oder die Wiener sind lecker. Deswegen traue ich ihnen auch Teewurst zu.

    Okay das macht mich neugierig. Habe noch keine veganen Sachen gefunden ,die mir schmecken. Bin da ja generell sehr offen für

  • Ich liebe die vegane Teewurst von der Rügenwalder Mühle. Sie schmeckt 1:1 wie die Teewurst, die ich aus meiner Kindheit erinnere, und niemand ist dafür gestorben. Saugut, im wahrsten Sinne des Wortes.

    Ich fand sie eklig … genauso wie die vegane Leberwurst von Rügenwalder. Die Konsistenz war ziemlich bääh.

  • Da gehen die Meinungen ja ziemlich auseinander! Gut, die Teewurst von Rügenwalder ist jetzt auf meiner Einkaufsliste gelandet.

    Irgendwie finde ich es ja doof, dass ausgerechnet eine Firma, die mit Produkten aus der Massentierhaltung groß geworden ist, jetzt den Markt für vegane Produkte derartig beherrscht. Aber man muss denen lassen: mit Gewürzen können die umgehen, keines der Produkte, die ich bislang probiert habe, schmeckte fade und geschmacklos.

  • Ich finde die veganen Sachen von Rügenwalder (sofern probiert) alle überwürzt. Die liegen mir lange im Magen und ich muss aufstßen wie von echter Wurst, die eben auch überwürzt ist. Witzigerweise gehört die Original-Teewurst (fein, nur die feine!) bei mir auch zur Kindheit und gaaanz selten hole ich sie mir, weil sie von meinem Fleischer auch nicht schmeckt.


    Ansonsten bei mir keine Neuentdeckungen. Das ist der Punkt, wo ich offensichtlich angefangen habe zu sparen: Ich bleibe beim Altbekannten.


    Immer wieder lecker: Der Lidl Bio-Naturjoghurt. Supercremig (3,5% Fett). Mild. Soeben halben 500g-Becher mit Nektarine verputzt.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Ich mache meinen Teewurst ähnlich schmeckenden Aufstrich selbst.


    200 g Räuchertofu, Zwiebel mit Knobi sehr langsam auf ganz kleiner Stufe in Olivenöl mindestens 1/2 Stunde durchbraten. Räucherpaprika, Majoran, Pfeffer , Cashewmus zur Bindung.


    Schmeckt mit grünem Pfeffer als Zugabe noch besser.

    Wer nichts wagt, ist schon gescheitert.
    George Clooney

  • Ich mache meinen Teewurst ähnlich schmeckenden Aufstrich selbst.


    200 g Räuchertofu, Zwiebel mit Knobi sehr langsam auf ganz kleiner Stufe in Olivenöl mindestens 1/2 Stunde durchbraten. Räucherpaprika, Majoran, Pfeffer , Cashewmus zur Bindung.


    Schmeckt mit grünem Pfeffer als Zugabe noch besser.

    Das klingt sehr gut, vielleicht probiere ich das morgen aus. Bis auf Cashewmus habe ich alles zuhause, die Cashews könnte ich pur beisteuern und mit etwas Öl aufmixen. Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!