Tops und Flops im Supermarkt

  • Also jetzt muss ich doch mal bewusst gesalzene Butter kaufen, war mir den Geschmacksunterschied noch nicht so bewusst...

    Welche mögt ihr denn am liebsten?

    Ich mag sie immer schön frisch gekühlt aus dem Kühlschrank,

    dann kann schön dick geschmiert werden, so schmeckt´s mir am besten :smiling_face_with_hearts:

  • Aktuell gibt es so kleine Schalen mit gesalzener Butter im Lidl.

    Ich hatte mal die von President und fand die voll lecker.

    Aber die habe ich schon länger nicht mehr zu kaufen gesehen.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Also jetzt muss ich doch mal bewusst gesalzene Butter kaufen, war mir den Geschmacksunterschied noch nicht so bewusst...

    Welche mögt ihr denn am liebsten?

    Ich mag sie immer schön frisch gekühlt aus dem Kühlschrank,

    dann kann schön dick geschmiert werden, so schmeckt´s mir am besten :smiling_face_with_hearts:

    Am besten schmeckt die von Arla, die früher Lurpak hieß. Weiß aber nicht, ob es die südlich von Schleswig-Holstein zu kaufen gibt. Also nicht das Streichfett in der Schale, sondern die richtige Butter. Sonst musst Du mal im Butterregal eine gut sortierten Supermarktes bei Dir gucken, bei uns haben regionale Bioanbieter manchmal gesalzene Butter, die dort verkauft wird, allerdings dann ziemlich teuer. Die von President ist auch in Ordnung, ab und zu auch im Angebot. Aber schon sehr salzig.


    Ansonsten sind die gesalzenen Streichfette von Arla, Lidl und Aldi auch okay. Kerrygold empfinde ich als ranzig im Geschmack.


    Gerade hat Aldi Nord Meersalzbutter im Angebot. Nicht in der Schale, sondern in so einer Rolle. Liegt im Kühlregal, wo auch die sonstige Butter liegt.

  • Bei irgendwas zum Streichen nehme ich gar nix drunter. Wenn es Belag ist, dann Butter oder Margarine. Aber egal welche (ohne Salz), wird eh so dünn draufgekratzt, dass man die nicht schmeckt. Ich finde das immer eklig, belegte Brötchen beim Bäcker zu kaufen, weil da so dick Butter drauf ist. Dann muss es schon Remoulade sein.

  • Da das hier gerade in eine Umfrage ausartet, von mir auch noch: Butter. Mit Salz, ja, auch und gerade unter Süßem. Und auf Rosinenbrot, lecker! Niemals nienie Margarine. Einzige Alternative ist Miracel Whip auf den Stullen, die ich mit zur Arbeit nehme.

    Zitat

    Am besten schmeckt die von Arla, die früher Lurpak hieß.

    Wenn du die richtige Butter meinst, die wir früher tonnenweise aus Dänemark mitgebracht haben: nee, die gibt es sogar hier im südlichen S-H nicht. Es gibt überall nur noch die Kærgarden. Die ist auch ganz lecker, wobei sie hier nur sehr milde gesalzen ist.

  • Ich esse am liebsten Butter (unter Wurstbelag, Käsescheiben, Gurkenscheiben oder Tomate etc) aber unter Frischkäse oder Leberwurst etc kein Streichfett. Ab und zu auch Senf unter Lachsschinken.


    Margarine gibt's hier wenn dann nur zum Braten oder Backen.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!