Tops und Flops im Supermarkt

  • Naja, ich esse eh max. 1-2x pro Woche Fleisch (Ausnahme Grillsaison) und sehe es eher als Beilage, so dass es finanziell machbar ist. War früher aber auch deutlich mehr.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Das beste Spüli war bisher Akuta, die Eigenmarke von Aldi Nord, wobei ich mich gerade frage, ob das noch Akuta heißt, die haben einige Namen geändert in letzter Zeit. Ich verbrauche gerade noch das Spüli von Lidl zu Ende, von dem ich sehr, sehr enttäuscht bin.

  • Ich bin sehr zufrieden mit Frosch Himbeer-Spüli. Davor hatte ich lange Granatapfel, aber das gibt es irgendwie nicht mehr. Fülle es alerdings in einen Pumpspender um, damit ist es einfach sparsamer.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Das beste Spüli war bisher Akuta, die Eigenmarke von Aldi Nord, wobei ich mich gerade frage, ob das noch Akuta heißt, die haben einige Namen geändert in letzter Zeit. Ich verbrauche gerade noch das Spüli von Lidl zu Ende, von dem ich sehr, sehr enttäuscht bin.

    Was genau enttäuscht dich daran?

    Ich finde das ganz gut.

    Ich nutze das blaue in der kleinen Flasche.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Das beste Spüli war bisher Akuta, die Eigenmarke von Aldi Nord, wobei ich mich gerade frage, ob das noch Akuta heißt, die haben einige Namen geändert in letzter Zeit. Ich verbrauche gerade noch das Spüli von Lidl zu Ende, von dem ich sehr, sehr enttäuscht bin.

    Was genau enttäuscht dich daran?

    Ich finde das ganz gut.

    Ich nutze das blaue in der kleinen Flasche.

    Ja, ich habe auch das blaue in der kleinen Flasche. Es macht einfach nicht richtig sauber. Schäumt nicht richtig, man braucht Unmengen, nach ein paar Teilen kann ich das Wasser schon wieder erneuern, weil es eben nicht funktioniert.

  • Find ich ja komisch, ich hab immer reichlich Schaum.

    Ich spüle aber anders ab, als du.

    Ich halte das Teil kurz unter Wasser, gebe dann einige Tropfen Spüli drauf und mache es dann mit dem Schwamm sauber und ganz zum Schluss wird das Teil unter fließendem Wasser abgespült.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Top:

    Homann pikanter Nudelsalat mit gegrillter Paprika.

    Yummy. Für einen gekauften fanden wir den echt gut.

  • Was Spüli angeht, so finde ich noch immer fit am besten. Das ist gut dosierbar und tut was es soll. Im Pumpspender habe ich immer eine 1:50-Mische mit Wasser für die Brille, ansonsten ist es hinreichend konzentriert, dass man es nicht so leicht überdosiert. Aber wir spülen auch recht wenig per Hand, das ist kein Maßstab.

  • Das Spüli aus dem Osten ist ganz gut.

    Ich nutze nur noch die neuen Spülis die auch mit Stärke gut klar kommen.

    Sonst schrubbt man sich den Wolf bei angetrockneter Kartoffelstärke im Topf.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Alles, was angetrocknet ist im Topf, weiche ich mit einem Pulverwaschmittel, Persil oder no Name, ein. Waschpulver ein, heißes Wasser drauf, etwas warten. Dann lässt sich alles ganz leicht lösen und es ist blitzblank.

  • Man muss bei Waschpulver nur aufpassen, welche Spüle man hat. Meine aus Quarzdingsbums nicmmt einem Vollwaschmittel leider etwas übel, sie wird stumpf...

    Live the life you love. Love the life you live.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!