Tops und Flops im Supermarkt

  • Bin wirklich gespannt auf die Patatas Bravas. Und ich habe noch ein bisschen mehr bestellt...

    Dito. Hatte bei einer Weinbestellung einen 30 € Gutschein bekommen, der aber erst ab 60 € Bestellwert galt… Dadurch kam ich erst auf den Shop. Und jetzt haben die mir gleich wieder einen 20 € Gutschein bei 40 € Bestellung beigelegt :grinning_squinting_face:

  • Ich wollte doch nur versandkostenfrei bestellen. Und es fehlten eh ein paar Basics bei mir...


    Ich habe - neben den Patatas Bravas - noch "Kartoffelgratin" bestellt (als Gratis-Beigabe). Und Pasta Arrabiata, Aglio e Olio, Skandinavischer Fisch Rub, Rührei und Curry. Ähem... Sind Mischungen, die ich immer mal wieder hatte (von Weihnachtsmärkten, hippen Insta-Marken,...). Probiere ich jetzt halt von dort mal.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Gleich mehrere Tops:


    - Vegane Mühlenfrikadellen von der Rügenwalder Mühle: Tolle Konsistenz, sehr würzig und sowohl kalt als auch warm echt lecker.


    - Vegane Maultaschen von Bürger: Habe sie in Brühe gekocht und darin anschließend mit geschmorten Zwiebeln und geriebenem Emmentaler kurz gratiniert. An der Zutatenliste stört mich einzig Glukosesirup, ansonsten ist sie erfreulich übersichtlich.


    - Balea Shampoo Natural Beauty für sprödes/trockenes Haar: Nutze das jetzt seit einer Woche (bei überschulterlangen Haaren) und brauche tatsächlich keine Spülung mehr. Die Haare lassen sich super kämmen, sind nach dem Trocknen weich und glänzend, aber trotzdem griffig.

  • das Mabura Bio-Lieblingsbratkartoffelgewürz kann ich auch empfehlen. Obwohl ich sonst kaum Fertigmischungen verwende. Bis auf den Geiblinger-Kräuterpfeffer, den nehme ich statt normalen Pfeffer oft. Auch empfehlenswert.

  • Ich weiß nicht, ob ich das hier schon irgendwo geschrieben habe. Ich war letzten Samstag beim großen Edeka hier in der Nähe in der Backzutatenabteilung und da schwirrten die Lebensmittelmotten nur so durch den Gang 😳 Ich war froh, dass ich nur Zuckerstreusel und Lebensmittelfarbe brauchte 😅

  • Ich benutze kein KIopapier.

    Trockene Schlangenhaut soll langfristig die Rosette reizen. :face_with_tears_of_joy:


    @topic

    Ich habe ganze Schubladen voll unterschiedlicher Gewürze. Alleine 4 Sorten Pfeffer, 3 Sorten Oregano, 3 Sorten Paprika, einige fertige Mischungen und viele eigene Mischungen, für die ich die Gewürze erst anröste und dann selbst mahle. Viele Mischungen sind für mich schlecht ausbalanciert, aber das ist Geschmackssache. Meine Freundin mag meine liebste Currymischung nicht.

    Hasst ihr es auch so, wenn Menschen mitten im Satz plötzlich KARTOFFEL!

  • Ich weiß nicht, ob ich das hier schon irgendwo geschrieben habe. Ich war letzten Samstag beim großen Edeka hier in der Nähe in der Backzutatenabteilung und da schwirrten die Lebensmittelmotten nur so durch den Gang 😳 Ich war froh, dass ich nur Zuckerstreusel und Lebensmittelfarbe brauchte 😅

    Für einen Supermarkt muss das die Hölle sein, wenn sich da mal irgendwo irgendwelche Motten eingenistet haben. Es ist ja schon im Privathaushalt eine ziemliche Aufgabe, den Viehchern auf die Schliche zu kommen. Und der Supermarkt kann ja nicht einfach mal alles in festschließende Gläser abfüllen, was er so anbietet :face_with_rolling_eyes:

  • Für einen Supermarkt muss das die Hölle sein, wenn sich da mal irgendwo irgendwelche Motten eingenistet haben

    Das Positive: Die Erde ist bis in den letzten Winkel von Leben erfüllt. Spendet das keinen Trost?

    Ach du... Trost brauche ich da nicht. Ich habe tatsächlich auch keinen Ekel vor diesem Viehzeug. Die gehören nun mal dazu. Ich habe nur versucht, mich in die Lage des Marktes zu versetzen.

  • Ich finde sowas schon ziemlich eklig und vor allen Dingen auch lästig und bin manchmal geradezu fassungslos, dass wir 2024 haben und immer noch kein Patentrezept gegen die Lästlinge und Schädlinge.

  • Ich finde sowas schon ziemlich eklig und vor allen Dingen auch lästig und bin manchmal geradezu fassungslos, dass wir 2024 haben und immer noch kein Patentrezept gegen die Lästlinge und Schädlinge.

    natürlich gibts das, schon lange, nur sind halt so Sachen wie DDT und E605, um mal die gängigen Sachen zu nennen, schon seit Jahrzehnten verboten. Wirken sicher immer noch ausgezeichnet :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!