Eure Eigenarten

  • Ich bügel auch nichts...ich weiß gar nicht mehr, wo mein Bügeleisen überhaupt ist.

    Ich habe mein Bügeleisen plus -brett bei meinem letzten Umzug aussortiert und gar nicht mehr mitgenommen (stand sowieso nur ungenutzt herum)

  • Ich bügle noch vieles, auch Geschirrtücher, aber keine Unterwäsche.

    "Gute" T-Shirts, Hemden, Hosen, Blusen.

    Bügeln ist eine Hausarbeit, die mir wenig ausmacht.

    Ich schaue Fernsehen dabei oder telefoniere.

  • Eine Frage an die Nichtbügler, tragt ihr keine Blusen bzw. Hemden? Blusen sind meine normale Bürokleidung. Und da ich Naturmaterialien vorziehe und die bügelfreien meist als unangenehm empfinde, ist Bügeln ein Muss. Allerdings ist das für mich keine Strafe, sondern quasi Entspannung. Ich kann dabei wunderbar meinen Gedanken nachhängen.

  • Nein, ich trag keine Blusen zur Arbeit (haben fixe Arbeitsbekleidung) aber als ich noch im Hotel gearbeitet hab, musste ich und da hab ich mir welche mit Elasthananteil zugelegt, die waren zu 90% glattgezogen allein durchs Tragen. Ausserdem gibts Aufhängetechniken um arges Knittern zu vermeiden und meine Wäsche kommt auch immer subito aus der Maschine.

  • Ich trage zwar schicke Arbeitskleidung, aber nicht sowas wie klassische Blusen oder Hemden. Zerknittert ist da auch nie was. Ich hatte aber mal eine Arbeitskollegin, die alleinerziehend mit 3 Kindern (zwei davon noch klein) war, Vollzeit gearbeitet und bis auf Socken alles gebügelt hat. Das fand ich schon krass, mMn völlige Zeitverschwendung.

  • Eine Frage an die Nichtbügler, tragt ihr keine Blusen bzw. Hemden? Blusen sind meine normale Bürokleidung. Und da ich Naturmaterialien vorziehe und die bügelfreien meist als unangenehm empfinde, ist Bügeln ein Muss. Allerdings ist das für mich keine Strafe, sondern quasi Entspannung. Ich kann dabei wunderbar meinen Gedanken nachhängen.

    Ich bügele fast alle von meinen Blusen und auch einige T - Shirts, abhängig vom Material. Nebenbei bemerkt, ich bügele gerne, dafür hasse ich Fenster putzen, besonders die ganzen Terrassentüren.

  • mein mann bringt seine hemden weg und da kommen meine wenigen blusen auch mit. außerdem war meine bedingung für das zusammenziehen mit ihm, dass ich nie wieder bügeln und fensterputzen muss - und wenn ich dann selten etwas gebügelt haben will, macht er das :grinning_face:

    Augen auf bei der Berufswahl!

  • Ich trage wenig Blusen, die gebügelt werden müssten, eher bügelfreie Oberteile.


    Aber ich mag es nicht, wenn z.B. T-Shirts eng anliegen und wenn sie recht locker sitzen, dann ist nix mit glatt ziehen beim Tragen.

    Da würde ich mich nicht wohl fühlen.

    Leinen würde ich nie tragen... Edelknitter...nee... könnt ihr behalten :face_with_tears_of_joy:


    Hemden muss ich auch bügeln, das mache ich immer so nach und nach... die hängen im Keller auf Bügeln und werden für den Befarf frisch gebügelt.

    Das mache ich ziemlich ungern.

    Wer kämpft, der kann verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

  • Eine Frage an die Nichtbügler, tragt ihr keine Blusen bzw. Hemden? Blusen sind meine normale Bürokleidung. Und da ich Naturmaterialien vorziehe und die bügelfreien meist als unangenehm empfinde, ist Bügeln ein Muss. Allerdings ist das für mich keine Strafe, sondern quasi Entspannung. Ich kann dabei wunderbar meinen Gedanken nachhängen.

    Mich kriegen keine 100 Pferde in eine Bluse.

    Würde auch niemals einen Beruf ergreifen, der mich dazu zwingt.

    If you want to know what a man's like, take a good look at how he treats his inferiors, not his equals

  • Ich trage eher schicke Kleidung im Arbeitsleben und auch häufiger Blusen. Ich habe einige Bügelfreie und andere hänge ich sehr nass auf, ziehe sie vorher in Form und dann geht es auch ohne bügeln. Die meisten sind auch eher eng geschnitten, sodass beim Tragen, dann alles glatt ist.

  • Würde auch niemals einen Beruf ergreifen, der mich dazu zwingt.

    Wenn ich nicht gerade eine Beratung mit hochrangigen Leuten habe, bei der "besonders ordentlich" als angemessen gilt, könnte ich eigentlich anziehen, was ich will. Meist trage ich im Büro Jeans und Hemdblusen. Pullover wären mir zu warm, wobei auch alles, was als bügelfrei/ bügelleicht daherkommt, entweder dicht gewebt, oder chemisch behandelt ist und vom Gefühl her nicht luftdurchlässig genug. Ich bin da sehr "eigen". :rolling_on_the_floor_laughing:

    Leinen würde ich nie tragen... Edelknitter...nee... könnt ihr behalten :face_with_tears_of_joy:

    Leinen mag ich auch nicht. Und irgendwelche Kleidung aus Wolle oder überhaupt Grobgestricktes geht gar nicht. Brrr.

  • Ich LiEBE Wäscheaufhängen und MUSS das selbermachen. Meine Mutter hilft mir gerne im Haushalt, abwaschen ist toll aber wenn sie meine Wäsche aufhängt bin ich sauer. Mein Sohn war mal in einem Kindergarten, wo die Eltern die Handtücher (farblich sortiert, gab lilablaue Wochen und Rotorangene) zuhause gewaschen haben, das sah so toll aus auf der Leine! Sowas entspannt mich irgendwie total

    der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!