Eure Eigenarten

  • Wenn ich bei Freunden in der Wohnung war, muss ich zuhause die Socken wechseln (denn wer weiß schon, wie sauber der Boden wirklich war!).


    Ich hasse, hasse, hasse Krümel, vor allem an den Füßen.


    Wenn ich mich zwischen Chaos und Dreck entscheiden muss - und das muss ich oft bei zwei kleinen Kindern - wähle ich, wenn auch unfroh, das Chaos.


    Ohne Ohrstecker und Lack auf den Fingernägeln fühle ich mich unvollständig.


    Ich telefoniere sehr, sehr ungern, außer mit Freunden - aber bitte niemals spontan.

  • Getrennte Schlafgemächer sind unterschätzt. Wir sind beide tiptop ausgeschlafen, jeder nach seinem Rythmus und er mit seiner miesen Schlafhygiene (mit laufenden Serien am Laptop die ganze Nacht :face_with_monocle: ), ich mit Dunkelheit und Stille.


    Glueckskeks Chaos über Dreck jedes mal ohne Frage. Chaotisch kann hier alles mal sein, aber: WC sauber und Arbeitsfläche Küche sauber. (Was hingegen bei mir vergammelt sind Fenster...ganz selten werden die geputzt. Ich hasse Glas reinigen)


    Eine weitere Sache: Ich les manchmal auf wikipedia den Inhalt von Filmen im Voraus, damit ich sie dann in Ruhe schauen kann. Brauch keine Spannung, sondern nur gute Unterhaltung.

    Inzwischen brauch ich das aber sekten, weil Filme so sehr nach den selben Schema ablaufen dass ich nach 15 Min weiss was passieren wird :smiling_face_with_tear:

    Die Besteckschublade in der Spülmaschine hat einen Einräumplan:

    Kleine Löffel und Gabeln unten rechts, Messer darüber, Große Löffel unten links, Große Gabeln darüber.

    Alles andere ganz oben rechts.

  • (Was hingegen bei mir vergammelt sind Fenster...ganz selten werden die geputzt. Ich hasse Glas reinigen)


    Eine weitere Sache: Ich les manchmal auf wikipedia den Inhalt von Filmen im Voraus, damit ich sie dann in Ruhe schauen kann. Brauch keine Spannung, sondern nur gute Unterhaltung.

    Ich schaue als Gast manchmal selbstvergessen ob das Glas sauber ist, aus dem ich trinken soll. Ich mag saubere Trinkgläser.


    Aber gegen dreckige Fenster gibt es Vorhänge. :grinning_face:


    Den Inhalt von Filmen will ich niemals im Voraus erfahren. Ebenso lese ich keine Inhaltsangaben zu Romanen, die ich lesen will. Ich lese Bücher Seite um Seite von vorn nach hinten.

    Manchmal lese ich nach der Lektüre noch die Inhaltsangabe, ud frage mich dann oft: warum hast du das Buch überhaupt gelesen?

  • Trinkgläser sind bei mir immer tiptop, da kann man bei mir bedenkenlos draus trinken :smiley_emoticons_smilina: Aber auf Fenster achte ich einfach nicht. Und Glastische mag ich einfach nicht. Gar nicht. Holz ist mein Favorit

  • ich habe eine Art Speisekammer. So, wie meine Mutter und Oma auch.


    Ich habe immer von jedem etwas da. Wenn gute Angebote sind, kaufe ich zum günstigen Preis mehrere Produkte. Ich habe meine Ordnung damit.


    Letzten Monat hat mein Mann dort aufgeräumt, als ich in der schmerzklinik war. Als ich wieder kam, war ich stinksauer, weil er nicht auf Daten geachtet hatte und alles völlig verquer gestaltet hat. Ich habe alle Sachen wieder neu sortiert. Ähnliches System habe ich im Kühlschrank. Mein Mann stellt alles da wo Platz ist, meistens nach vorne in die Mitte. Ich achte auf Daten und Größe sowie Eigenschaften. Gemüse ins Gemüsefach.


    Ich hasse es, wenn mir jemand helfen will, nach dem Einkauf, die Sachen weg zu räumen.

    Es ist wie es ist :litter_in_bin_sign:

  • Mein Mann und ich schlafen auch getrennt.


    Meine Eigenart, wofür ich von meinem Mann belächelt werde: ich kann nicht schlafen, wenn meine meine nicht frisch geduscht sind. Ich kann schon leicht klebrige Haut nicht ausstehen, deswegen hasse ich auch eincremen.

  • küh

    Mein Mann und ich schlafen auch getrennt.


    Meine Eigenart, wofür ich von meinem Mann belächelt werde: ich kann nicht schlafen, wenn meine meine nicht frisch geduscht sind. Ich kann schon leicht klebrige Haut nicht ausstehen, deswegen hasse ich auch eincremen.

    Bei mir ebenso.

    Ich kann nur frisch geduscht gut einschlafen, weil ich mich ansonsten unsauber fühle :grinning_squinting_face:

  • Oder auch: Handtaschen auf Tischen. Nimm das da runter, das steht überall rum :pouting_face: Eine serbische Freundin von mir hat den Aberglauben dass Handtaschen am Boden dazu führen, dass du Geld verlierst und lagert meine Tasche deshalb immer hoch. Und ich versuch ihr zu erklären, dass ich grad aus einem der vollsten Busse Wiens komm, sie will meine Tasche ned oben haben und das Unglück ist so eine Dreckschleuder hochzulagern.

    Und ich würde meine Handtasche nie in einem Bus auf den Boden stellen! Von daher sehe ich auch kein Problem, die Tasche auf den Tisch zu stellen. Zuhause liegt sie auf einem Regal, bei der Arbeit auf dem Stuhl oder Sideboard, im Restaurant über der Stuhllehne oder auf dem Nebenstuhl oder am Tisch mit Handtaschenhalter und wo das alles nicht möglich ist, auf dem Schoß.

    Wenn mein Mann aber seine Arbeitstasche oder den Einkaufskorb auf den Tisch stellt, hab ich das gleiche Problem wie du.

    Mir egal [...] wo die Knopfleiste der Bettdecke ist.

    Mir nicht, die gehört natürlich nach unten. Ich will ja nicht den einen Tag die Füße an der Decke haben und den nächsten Tag an der gleichen Stelle das Gesicht. Meinem Mann ist es theoretisch egal, praktisch sieht es so aus, dass er IMMER den Reißverschluss am Kopfende hat. Also quasi nach dem Bettbeziehen zufällig so hingedreht und dann bleibt es zufällig die ganze Zeit so.

    pfff... ich koche so, dass zum schluss nur noch die töpfe/pfannen/schüsseln übrig sind, aus denen das essen serviert wird. für meinen kerl war es am anfang total nervig, weil ich immer op-schwester gespielt habe, wenn er gekocht hat, mittlerweile hat er sich aber daran gewöhnt :grinning_face:

    Deshalb dulde ich einzig und allein den Hund in der Küche, wenn ich koche. Ich räume alles auf, was ich nicht mehr brauche, wenn Zeit dazu ist. Aber nebenbei abspülen krieg ich nicht hin, außer bei solchen Dingen, die aus dem Ofen kommen. Jemand, der im Topf rührt und sagt "brennt das nicht an?" oder auch noch anfängt zu putzen, da würde ich platzen :face_screaming_in_fear:

    Wie geil wäre das denn, wenn mir gleich jemand -sogar freiwillig- hinterher putzen würde, sobald ich Dreck mache? :smiley_emoticons_hurra3:

    Die Geldscheine müssen in meinem Geldbeutel immer ordentlich drinstecken, hinten die großen Scheine, vorne die kleinen.

    Ist das nicht normal? :smiling_face_with_halo: :winking_face:

    Und natürlich so, dass alle in die gleiche Richtung sind.

    Ja genau! Aber so kommen die nicht mal aus dem Geldautomaten. :smiley_emoticons_aufsmaul:



    Ich hasse, hasse, hasse Krümel, vor allem an den Füßen.

    Ich auch. Aber putzen mag ich auch nicht ständig, also trage ich Hausschuhe. :smiley_emoticons_smilina:


    Ich sortiere Wäscheklammern passend zur Farbe des Kleidungsstücks :face_with_hand_over_mouth:

    Jaaa! Nicht extrem, aber eine rote Wäscheklammer darf z. B. nicht an einem pinken Oberteil klemmen.



    Ich bin leider total unpünktlich. Nicht, weil es mir egal ist, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Erst trödel ich rum und denke mir, dass ich noch genug Zeit habe, und irgendwann registriere ich dann, dass die Zeit doch nicht reicht, ärgere mich, aber es ist dann einfach zu spät. Wenn ich doch mal pünktlich an einem Treffpunkt bin und außer mir noch niemand da ist, werde ich nervös und überlege automatisch, ob ich mich in Ort oder Zeit vertan habe.

  • Ok noch eine Eigenart: Ich würde total gerne Ordnung halten und so ein ausgeklügeltes System haben, wie manche hier....aber ich krieg's nicht hin. Sobald ich einen Raum betrete, bricht Chaos aus. Das ist auch eine Art Talent, schätze ich. :D:(:

  • Auf den Boden des Busses stell ich sie auch nie, aber allein die Sitze sind grindig. Sind ja lange ohne Reinigung. Und generell alles was viel draussen rumgezerrt wird, mag ich einfach ned am Tisch haben.
    Ich mag sinnvolle Sauberkeit. Der Gebrauch von Desinfektionszeug(oft auch noch falsch angewandt) im privaten Bereich ist ausufernd, obwohl Allzweckreiniger und Essigessenzmischungen so viel richtig gut sauber machen. Ich finde es wichtig zu überlegen was wirklich die schmutzigsten Dinge im Haushalt (Taschen, Tastaturen, Fleischzubereitung) sind und achte auf sinnvolle Handhygiene. Desinfiziert werden bei mir daheim nur Wunden.


    Ah ok, noch eine Eigenheit: In der Nähe des WCs darf nix aufbewahrt werden. Tampons und Binden hab ich im Schlafzimmer, mag ned dass die von WC-Partikeln eindiffundiert werden.

  • Oh mein Gott, wenn ich hier lese, dann bin ein schreckliches Schwein.


    Ich setze mich selbst sogar auf den Boden manchmal, auf eine Treppe zum Beispiel.

    Meine Tasche oder Rucksack stelle ich auch auf dem Boden ab.

    Ich fasse Treppengeländer, Türgriffe usw an und denke mir nix dabei.

    Einzig bei Toilettenbrillen bin ich eigen, die desinfiziere ich.

    Aber sonst nix.


    Ok noch eine Eigenart: Ich würde total gerne Ordnung halten und so ein ausgeklügeltes System haben, wie manche hier....aber ich krieg's nicht hin. Sobald ich einen Raum betrete, bricht Chaos aus. Das ist auch eine Art Talent, schätze ich. :D:(:

    Bist du meine Schwiegermutter? :face_with_tears_of_joy:

    Wer kämpft, der kann verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

  • Ok noch eine Eigenart: Ich würde total gerne Ordnung halten und so ein ausgeklügeltes System haben, wie manche hier....aber ich krieg's nicht hin. Sobald ich einen Raum betrete, bricht Chaos aus. Das ist auch eine Art Talent, schätze ich. :D:(:

    Bei mir ebenso. Mein Mann verzweifelt da manchmal mit mir :D:(:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!