Ein kleiner Italiener…

  • Wenn er tief und fest schläft, dann ist das doch schon eine ganze Menge. Bis unser Großer hier wirklich tief geschlafen hat, hat es mehr als zwei Monate gebraucht. Vor der Tür liegt er bis heute gerne. Das hat aber nichts mit Unsicherheit zu tun, er liegt da, weil er den Raum da am besten kontrollieren kann. Keiner kann durchs Haus, ohne an ihm vorbei zu müssen. Eine grandiose Machtdemonstration und er wird wirklich grummelig, wenn Leute ihn wegschicken, auch wenn er es akzeptiert. :grinning_face::grinning_face:

  • Vermutlich kennt er keine Couch und kein Zuhause..


    Vielleicht erinnert ihn der Platz an der Tür an das Tierheim.

    Mein Eindruck ist, das er kein Drinnen kennt. Aber hey, da für macht er das gut.

    Ich hatte mich schon auf tagelanges unruhiges hin und her laufen eingestellt.

    Aber er kommt zur Ruhe, das ist schon super. Und wenn es in der Küche ist, dann ist das so.

    Ich lasse ihn einfach völlig in Ruhe, das ist das Beste was du machen kannst. Ansprache gibt es nur, wenn wir in den Garten gehen (darf er noch nicht allein) und wenn wir zum spazieren gehen aufbrechen. Ansonsten mache ich mein Ding und er seines😃.

    Irgendwann wird er schon ein Couchpotatoe werden🤪

    Hoymiles WR 600, 2x 375 Canadian Solar, Westrichtung, flach 20°

  • toll, ich könnte es nicht, ich find dich mutig.

    Ich bin nicht mutig, zumindest sehe ich das bei mir nicht. O. Meany ist eher der Mutige, dass er das so meistert.

    Ich weiß ja nicht, was der Jäger mit ihm angestellt hat, aber es war eher nichts Gutes.

    Hoymiles WR 600, 2x 375 Canadian Solar, Westrichtung, flach 20°

  • Aber : Muss er in diesem kleinen (abgeschlossenen ?) Schrank auf dem 2.Foto schlafen ?

    Nein, muss er nicht. Er hat mir mir oben geschlafen, wie sich das gehört.

    Die umgebaute Kommode dient als Rückzugsort und wird, wenn nötig, langsam aufgebaut.

    Ein Freund von mir hat einen mittelgroßen Hund, der eine Hundebox hat, mit der er auch im Auto transportiert wird. Für mich sah das auf den 1. Blick wie Tierquälerei aus, aber der Hund geht auch oft in die Box, wenn er gar nicht rein muss. Ist auch für den ein Rückzugsort, und wenn die Box im Auto ist, meint er (der HUnd), dass er so sicherstellen kann, dass der Chef nicht ohne ihn wegfährt :grinning_squinting_face:



    Ich freu mich richtig dolle für Euch, ich hab in Deinen Hundefäden noch nie geschrieben, aber alles verfolgt und mitgefiebert. Ich wünsche Euch eine wunderbare, lange Zeit miteinander! :revolving_hearts:



    Das mit der umgebauten Kommode hattest Du, Frisenkopp, meiner Erinnerung nach schonmal irgendwo erklärt. Oder ich habe es falsch in Erinnerung. Unser Hund liebt jedenfalls auch so kleine, muckelige, dunkle Orte, in denen er sich embryomäßig zusammenrollen kann. Sporttaschen, Wäschekörbe, er hat sich sogar einmal in eine Unterbettschublade gezwängt, was hab ich den gesucht. Wir haben ihm so ein kleines, mit einem Gitter verschließbares, Katzenkörbchen aus Weide gekauft, ihr habt die bestimmt vor Augen. Natürlich schließen wir es niemals, wir haben das Gitter abgebaut, aber er liebt es, sich darin zusammenzurollen und seine Ruhe zu haben. Viele Hunde lieben solche Rückzugsorte, die teilweise geschlossen sind, dann müssen die sich um nichts kümmern und können völlig stressfrei pennen.

  • für mich ist es mutig. Du stellst dein Bedürfnis nach Hundekontakt total zurück um ihn ankommen zu lassen. ich wäre (leider) ungeeignet dafür.

    Fällt schwer, aber ich tue ihm einen Gefallen.

    Mein Bub hatte es mir einfach gemacht, einfach sofort mitten drin…



    Das mit der umgebauten Kommode hattest Du, Frisenkopp, meiner Erinnerung nach schonmal irgendwo erklärt. Oder ich habe es falsch in Erinnerung. Unser Hund liebt jedenfalls auch so kleine, muckelige, dunkle Orte, in denen er sich embryomäßig zusammenrollen kann. Sporttaschen, Wäschekörbe, er hat sich sogar einmal in eine Unterbettschublade gezwängt, was hab ich den gesucht. Wir haben ihm so ein kleines, mit einem Gitter verschließbares, Katzenkörbchen aus Weide gekauft, ihr habt die bestimmt vor Augen. Natürlich schließen wir es niemals, wir haben das Gitter abgebaut, aber er liebt es, sich darin zusammenzurollen und seine Ruhe zu haben. Viele Hunde lieben solche Rückzugsorte, die teilweise geschlossen sind, dann müssen die sich um nichts kümmern und können völlig stressfrei pennen.

    Die Kommode hatte ich 2018 aufgearbeitet und 2019 dann für meinen Bub zur Hundehöhle umgebaut. Der hatte nämlich eher Kontrollzwang und zu Beginn Probleme mit dem allein bleiben. Da ist so eine Höhle, ordentlich antrainiert, eine gute Sache.

    Meine Erfahrung ist auch, dass das Hunde lieben, ist wie eine Höhle. Das hat also nix mit Knast oder dergleichen zutun, wie manch einer meint. Natürlich sollte man Hund nicht einfach einschließen, muss man positiv besetzen, dann klappt das auch.

    Hoymiles WR 600, 2x 375 Canadian Solar, Westrichtung, flach 20°

  • Wir waren heute mal einkaufen. Ein gepolstertes Sicherheitsgeschirr, den er muss das noch eine Weile auch im Haus und im Garten tragen.



    Hoymiles WR 600, 2x 375 Canadian Solar, Westrichtung, flach 20°

  • So ein niedliches kleines Knautschgesicht!

    Ist er sehr schlank auf eine gute Art, oder ist er zu dünn? Ist auf Fotos immer so schwierig zu beurteilen.


    Die Pfoten sehen aus wie Lakritzeis. :smiling_face_with_hearts::smiling_face_with_hearts:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!