Die Preise steigen.... Werdet ihr billiger einkaufen und deshalb anders kochen?

  • Mir fällt immer wieder auf, dass die Preise je nach Region stark schwanken.

    8,30 Euro würde das hier nirgendwo kosten.

    Jägerfriko kostet hier auch keine 7 Euro.

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • Ist aber nicht München :-/ ist Ruhrgebiet.

    Aber hier ist das auch schwankend.

    Currywurst Pommes Mayo wären an dem Bikertreff auch 8 Euro gewesen. In der Nähe meiner Arbeit 6,50 Euro. Hier 1,50 und da 1 Euro Unterschied läppert sich am Ende auch zusammen.

  • Die 8,30 Euro stammen aus Norddeutschland.


    Ich hatte leider Hunger, nichts mit und einen matschigen Erkältungskopf, sodass ich dringend einen Kaffee brauchte, weil ich noch paar Stunden Fortbildung überstehen musste.


    Würde ich so auch nicht wieder kaufen, da mir das echt zu teuer ist.

  • Die 8,30 Euro stammen aus Norddeutschland.


    Ich hatte leider Hunger, nichts mit und einen matschigen Erkältungskopf, sodass ich dringend einen Kaffee brauchte, weil ich noch paar Stunden Fortbildung überstehen musste.


    Würde ich so auch nicht wieder kaufen, da mir das echt zu teuer ist.

    Bezahlt man in meiner Stadt für sowas inzwischen auch. Mindestens. Ich mache das auch nur noch im Notfall, seitdem die Preise so gestiegen sind.


    Und gerade merke ich, warum ich seit dem Preisanstieg paradoxerweise insgesamt irgendwie weniger für Essen ausgebe als vorher… Ich kaufe einfach so gut wie gar nichts mehr unterwegs, sondern bin nahezu immer mit Stulle oder einem selber vorgekochten Mittagessen ausgerüstet. Wahnsinn, wieviel ich vorher an Geld verschwendet haben muss.

  • CoteSauvage

    Hat das Thema geschlossen.

    Ich habe zahlreiche Beiträge bzw Aussagen gelöscht wegen persönlichem Angriff/ Metadiskussion/ OT/ Folgelöschung.

    "Diskussionen" über nationale Identität usw. sind in einem Thread zum Thema "Die Preise steigen.... Werdet ihr billiger einkaufen und deshalb anders kochen?" fehl am Platz, und das Anheizen von Sticheleien ist überall fehl am Platz.

  • Irgendwie habe ich diesen Monat so sparsam gelebt (trotz Brötchen, Kuchen,...), dass ich von meinem Haushaltsgeld noch deutlich mehr übrig habe, als angesichts der Restwoche zu erwarten. Fazit: Kleinvieh läppert sich offensichtlich doch. Und ich bin weder verhungert, noch habe ich Unmengen Vorräte verbraucht.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Wenn man allein lebt, verbraucht man ja auch nicht viel.

    Ja, aber ich lebe schon länger allein und habe halt WENIGER verbraucht als sonst so üblich. Oder kann man als Single nicht sparen? Irgendwie stehe ich bei dem Argument auf dem Schlauch.

    Und wenn ich von meinen Budget von 250€ jetzt, eine Woche vor Monatsende, noch 120€ übrig habe, ist da was gut gelaufen. Normalerweise sind max. noch um die 50€ übrig.

    Und ich habe halt nicht auf Bäckerbrötchen oder sogar Torte vom Bäcker verzichtet. Insofern überrascht es mich selber positiv.

    Live the life you love. Love the life you live.

  • Habe heute bei Aldi Süd ein Kilo Zwiebeln für 1,19 gekauft. Als ich später bei Netto war, kostete ein Pfund Zwiebeln 99 Cent. Hab ich wohl ein Schnäppchen gemacht, :slightly_smiling_face:

    Wenn ich mir überlege, was Obst und Gemüse noch vor einem Jahr kostete, könnte ich :smiley_emoticons_frown:

  • Aus magentechnischen Gründen esse ich gerade eigentlich nur Basislebensmittel, und es ist wirklich unglaublich günstig, wenn man einfach nur die Fertigprodukte und den Süßkram und so weglässt.

  • Das scheint ja ein Thema zu sein, über das auch heftig diskutiert wird. Ich habe jetzt nicht alle 666 Seiten gelesen, die es hier schon gibt und weiß daher nicht, ob schon über die Haltungsformen gesprochen wurde.


    Aber bei uns ist es tatsächlich so. dass wir mehr denn je auf die aktuellen Haltungsformen drauf achten: Das heißt bei uns, Haltungsform 1 und 2 = Stallhaltung kommt grundsätzlich nicht mehr in den Einkaufswagen !!! Ich denke, hier sollten wir als Verbraucher ein klares Zeichen setzen.


    Wir kaufen bei Wurst und Käse im Supermarkt grundsätzlich nur noch Haltungsform 4 = Premium !!! Ich denke das sollten uns alle die Tiere wert sein, auch wenn' s vielleicht ein klein wenig teurer ist. Aber dann sparen wir lieber an anderer Stelle, aber keinesfalls wenn es um gesunde Lebensmittel und das Wohl der Tiere geht.

  • Das scheint ja ein Thema zu sein, über das auch heftig diskutiert wird. Ich habe jetzt nicht alle 666 Seiten gelesen, die es hier schon gibt und weiß daher nicht, ob schon über die Haltungsformen gesprochen wurde.


    Aber bei uns ist es tatsächlich so. dass wir mehr denn je auf die aktuellen Haltungsformen drauf achten: Das heißt bei uns, Haltungsform 1 und 2 = Stallhaltung kommt grundsätzlich nicht mehr in den Einkaufswagen !!! Ich denke, hier sollten wir als Verbraucher ein klares Zeichen setzen.


    Wir kaufen bei Wurst und Käse im Supermarkt grundsätzlich nur noch Haltungsform 4 = Premium !!! Ich denke das sollten uns alle die Tiere wert sein, auch wenn' s vielleicht ein klein wenig teurer ist. Aber dann sparen wir lieber an anderer Stelle, aber keinesfalls wenn es um gesunde Lebensmittel und das Wohl der Tiere geht.


    Das zum Thema "Tierwohl":


    Mi 18.01.2023 | Nutztiere: Leiden auch in Biohaltung | (rbb-online.de)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!