Analekzem Erfahrungsbericht vielleicht hilfts jemand

  • Hallo,

    Folgendes:

    Ich litt seit ca 2 Jahren an einem Analekzem also im Hintern, nach oben 12 Uhr war eine Stelle, schätze so 5mm, die war irgendwie, ja sah aus wie die Fotos eines Analekzems die man im Internet findet, juckte dauernd wie verrückt, beim Abwischen war blut am Papier usw.

    Zu einem Arzt bin ich nicht gegangen weil man natürlich auch Scheu hat sich an der Stelle einem Arzt zu zeigen.

    Ich hab dann alles Mögliche versucht:

    Zinksalbe: Half wenn permanent aufgetragen aber nach Absetzen gins wieder von vorne los.

    Ringelblumensalbe: Dann juckte die Stelle noch mehr. Es stellte sich zwar ein Abheilen ein aber nach Absetzen der Salbe gings wieder von vorne los.


    Vor ein paar Wochen war ich beim Hautarzt, bei mir war oben am Kopf eine kleine Stelle wo so ein Knubbel rauswuchs, verdacht auf bösartige Wucherung oder so und die Hautärztin hat es gleich rausgeschnitten. War aber dann eine harmlose Alterswarze.

    Meine Hautärztin [...], alleine deswegen wäre ich mir doof vorgekommen der meinen Hintern zu zeigen.

    Jedenfalls, nach Entfernen der Naht am Kopf einige Tage nach der OP empfahl sie mir, Bepanthen Heilsalbe drauf zu machen und ich dachte mir, naja, kannst ja auch beim Analekzem probieren. Der Witz: Nach einem Tag war das Jucken weg und nach 5 Tagen war das Ekzem weg. Auch nach Absetzen der Salbe ist es bisher nicht zurückgekommen.

    Also, nur Mut man muss nur das Richtige finden.

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Icho_Tolot () aus folgendem Grund: Sexistische Betitelung gelöscht

  • Icho_Tolot

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Mit einem Analekzem, und jeglichen anderen Beschwerden in dieser Region, kann man zum Proktologen gehen. Der/die Proktologe/-in sieht und untersucht an jedem Arbeitstag die Hinterteile und den Enddarm mehrerer Patienten.... Irgendeine Scheu ist da völlig unnötig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!