Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen

  • Ich frage mich ja immer, für wie doof man die Leute hält. Ich kann selber, notfalls in Absprache mit einem Arzt, entscheiden, ob ich die vierte Impfung machen lasse oder nicht. Diese vollkommen absurd geführte öffentliche Diskussion hilft mir bei der Entscheidung jedenfalls mal so gar nicht.

  • Doch, selbstverständlich. Das Maßnahmenkonzept für Herbst erzeugt einen Impfdruck, und der ist absolut gewollt. Ich verstehe nicht, wie man das nicht erkennen kann.

    ach so, dann ist dein post jetzt also als Plädoyer dafür zu verstehen, dass man derartige Privilegien nicht für frischgeimpfte ausrufen sollte und stattdessen eine maskenpflicht ohne ausnahmen, also auch für frisch geimpfte anordnen sollte? so nach dem Motto: alle oder keiner, wäre ja sonst total ungerecht? ja, fände ich auch ok! wäre sogar noch besser im sinne der infektionsverhinderung. :smiling_face_with_halo:

    Ich persönlich plädiere für die endgültige Abschaffung aller Maßnahmen.

    Aber wenn man weiter meint, Infektionen verhindern zu wollen, halte ich zur Erreichung dieses Ziels eine Maskenpflicht ohne Ausnahmen für deutlich sinnvoller, ja.

    If you want to know what a man's like, take a good look at how he treats his inferiors, not his equals

  • Natürlich gibt es da Untersuchungen

    Die Untersuchungen zeigen aber nur, dass das Virus auf Oberflächen überlebt. Das hat aber keinerlei Aussagekraft darüber, ob die Virenlast ausreicht um sich anzustecken.


    Dem Bundesinstitut für Risikobewertung sind keine Infektionen über Schmierinfektion bekannt:

    BfR: Kann SARS-CoV-2 über Lebensmittel und Gegenstände übertragen werden?


    Zitat

    In einer veröffentlichten Studie konnte infektiöses SARS-CoV-2 bis zu 48 Stunden nach Kontamination von Geldscheinen und bis zu 24 Stunden nach Kontamination von Münzen nachgewiesen werden. Die Untersuchung zeigte auch, dass eine Übertragung des getrockneten Virus von den Geldscheinen oder Münzen auf die Haut nur ineffizient ist; hierbei wurden nur zwischen 0,1 % und 10 % des Virus übertragen. Die Autoren schlussfolgern, dass eine Übertragung von SARS-CoV-2 über Bargeld unwahrscheinlich ist.

  • Bin immer noch komplett ungeimpft, trage keine Masken und gehe mit anderen Menschen ganz normal um wie immer. Bis heute hatte ich kein Corona oder vielleicht hatte ich es auch ohne es zu merken, die meisten Infektionen sind bei Menschen in meinem Alter ja sympthomlos.


    So ein verkrampftes, angsterfülltes Leben im Dauer-Panik-Modus wäre nichts für mich.

  • So ein verkrampftes, angsterfülltes Leben im Dauer-Panik-Modus wäre nichts für mich.

    Nun, das würde ich als vulnerable Person ohne Impfung und die erforderlichen Regeln führen.


    Von daher trifft deine Aussage auf Geimpfte nicht zu.

    Ich betrachte keine Corona Impfung mehr als leichtsinnig, auch wenn ich vollkommen gesund wäre.


    Wenn sich deine Entscheidung, dich nicht Impfen zu lassen für dich gut und richtig anfühlt,

    es dir egal ist ob Du mit der Weigerung den Regeln nachzukommen andere, gefährdetere Personen

    anstecken könntest, ok.


    Es dürfte dir doch sicher bekannt sein, dass sich auch Geimpfte anstecken und auch andere anstrecken

    können. Es verringert im besten Fall lediglich das Risiko, tödlich, sehr schwer oder an Long Covid zu erkranken.


    Trotzdem lebe ich mein Leben unverkrampft, ohne Angst und Panik.

  • Hab den Text jetzt mehrmals gelesen, verstehe ihn aber trotzdem nicht! Was ist die Aussage darin?

  • Vllt verstehst Du meinen Text besser, wenn ich die gesamte Aussage von Die Zauberfee poste:

    Bin immer noch komplett ungeimpft, trage keine Masken und gehe mit anderen Menschen ganz normal um wie immer. Bis heute hatte ich kein Corona oder vielleicht hatte ich es auch ohne es zu merken, die meisten Infektionen sind bei Menschen in meinem Alter ja sympthomlos.


    So ein verkrampftes, angsterfülltes Leben im Dauer-Panik-Modus wäre nichts für mich.

  • Bin immer noch komplett ungeimpft, trage keine Masken und gehe mit anderen Menschen ganz normal um wie immer. Bis heute hatte ich kein Corona oder vielleicht hatte ich es auch ohne es zu merken, die meisten Infektionen sind bei Menschen in meinem Alter ja sympthomlos.


    So ein verkrampftes, angsterfülltes Leben im Dauer-Panik-Modus wäre nichts für mich.

    ja, ja, schon klar - leben schützen immer nur dann, wenn's ins Parteiprogramm passt..... :smiling_face_with_halo:

  • Wenn es nur eine Ausnahme von der Regel wäre, könnte man das Vorurteile nennen, ja.

    Aber ihr werdet ja nicht müde, diese Vorurteile zu bestätigen.

    Wer sind diese „ihr“? Falls das eine pauschalisierende Behauptung für „ihr Sachsen“ sein sollte, erübrigt sich jedwede weitere Stellungnahme 😟

    Ich glaube - mit dem "ihr" meint sie all die anderen Mitschreiber hier.


    Die deine Aussagen ja teilweise bestätigt haben - durch Erfahrungen im Bekanntenkreis.

    Wenn da jeder was zu berichten hat, von Leuten aus Sachsen, die er kennt und die selbst so drauf sind bzw. eben solche Geschichten auch erzählen >> dann kann es scheinbar keine Minderheit (Ausnahme) sein, die diese Einstellung hat- in Bezug auf Corona, .... .

  • ich finde es gerade irgendwie interessant, dass ich keinen offiziellen beweis dafür habe, dass ich frisch genesen bin... nur selbsttest, krank geschrieben per telefonbesprechung/mail... da bin ich gespannt, wie das mit dem status ab oktober dann aussieht.


    gibt es eine aktuelle empfehlung, wann man sich nach der genesung frühestens booster-boostern lassen darf/kann/soll?

    Augen auf bei der Berufswahl!

  • ich finde es gerade irgendwie interessant, dass ich keinen offiziellen beweis dafür habe, dass ich frisch genesen bin... nur selbsttest, krank geschrieben per telefonbesprechung/mail... da bin ich gespannt, wie das mit dem status ab oktober dann aussieht.


    gibt es eine aktuelle empfehlung, wann man sich nach der genesung frühestens booster-boostern lassen darf/kann/soll?


    warum wollen sich Menschen boostern lassen wenn sie gerade frisch genesen sind und keine neue Virusvariante dominiert, ich bitte um Aufklärung.


    Zur frage: frühester Booster nach Genesung => afaik, 3 Monate. Aber nochmal, warum?

  • Was mich auch interessieren würde: Wie ist das bei euch denn mit den Testzentren und den Preisen?
    Wir hatten hier im Ort 2, wovon eines nun keine Bürgertests mehr anbietet und das andere gestaffelte Preise verlangt:
    Kostenlos (Berechtigungsnachweis erforderlich): Schwangere, Pflegepersonal etc.
    3 Euro (Berechtigungsnachweis erforderlich): Freizeitveranstaltungen, rote Kachel in der App etc.
    15 Euro: Bürgertest

  • warum wollen sich Menschen boostern lassen wenn sie gerade frisch genesen sind und keine neue Virusvariante dominiert, ich bitte um Aufklärung.


    Zur frage: frühester Booster nach Genesung => afaik, 3 Monate. Aber nochmal, warum?

    Lies den Link, wenn es dir nicht zuviel ist.

    Warum soll ich den Link lesen, ich hab dazu bezüglich keine Frage gestellt.

    Was mich interessiert ist warum sich jemand kurz nach einer Infektion über eine Booster Impfung Gedanken macht.

  • Der ist schon älter und beantwortet nach meinem Dafürhalten die Frage nicht.

    Echt? Vom 13.06.22 und schon zu alt?


    Na ja, immerhin habe ich mir wenigstens die Mühe gemacht einen Link einzustellen.

    Wer Neuere findet, darf das gerne auch tun.

    einen Link der sich hauptsächlich mit ungeimpften und Impfzertifikaten beschäftigt.


    Seit wann gehört es eigentlich zum guten Ton als Antwort einfach nen random link aus ner random google suche zu posten?

    Wie wäre es mit eigenen Worten eine Frage zu beantworten und als Quelle dann einen Link anzugeben.

    Weil, ganz ehrlich, seine Frage in Google eintippen sollte jeder können, dafür brauchen wir kein Forum.

    Einmal editiert, zuletzt von tobis ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!