Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen

  • Ich glaube - du beziehst dich auf die Kontaktquarantäne. Dorfnixe auf den Fall einer Infektion bei einem Geimpften.

    ja stimmt - wobei ich aber sagen muss, vor November hat man kaum von Infizierten Geimpften gehört , das kam bei uns in der Firma auch erst dann . (bisher auch nur 2 Personen - ja ich auch)


    Aber auch dann ist es noch mal ein Unterschied, der Geimpfte hat alles getan um nicht krank zu werden, wenn es dann trotzdem geschieht ist es für mch noch mal ein anderer Fall, als, wenn vorher jemand durch Nichtimfung bewusst das Risko ener langen Erkrnaknung eingeht und eben der mehrfach wiederholten Quarantäne als KOntaktperson.


    Ja, als Kontaktperson vielleicht. Ich sprach aber von Infizierten.

    ja und ich sprach von Quarantäne für Ungeimpfte - bei uns 4 x = 8 Wochen- was da das Argument soll, aber Geimpfte kommen wenn sie infiziert sind auch in Quarantäne sagen will, erschließt sich mir nicht - ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen.

  • Hm, vielleicht wäre mein Beitrag dort besser aufgehoben :thinking_face:

    Das Thema ist doch langsam durch. Überlasst doch einfach den Eltern die Entscheidung, fertig.


    Es gab bisher 569 PIMS Fälle in DE seit Mai 2020 PIMS Survey Update: 2022, Kalenderwoche 02 » DGPI: Deutsche Gesellschaft für Pädiatrische Infektiologie

    Das entspricht bei aktuell - erfassten- 1.265.730 infizierten Kindern von 0-14 Jahren einer Quote von 0,04%. (bei der wahrscheinlich hohen Dunkelziffer bei asymptomatischen Kindern ist die sicher noch niedriger) Das ist nicht selten, das ist unglaublich super selten. Zudem sind fast alle Kinder wieder vollständig genesen.

    Zu long covid gibt es gerade bei kleinen Kindern überhaupt keinerlei Zahlen. Viele Symptome sind auch psychisch auf den langen lockdown und die Einschränkungen zurück zu führen.

    Ja, man kann Pech haben. Kann man aber auch bei der Teilnahme am Straßenverkehr haben. Und ich fahr mit meinem Sohn auch weiterhin Auto.

    Wenn Corona bei allen Menschen so "gefährlich" wie bei Kindern wäre gäbe es schlichtweg keine Pandemie.

    In sofern: wer impfen lassen möchte soll es tun. Es ist aber genauso in Ordnung wenn man erst mal abwartet. Da brauch ich niemanden der sich hier permanent aufspielt als wären alle Menschen mit abweichender Meinung Rabeneltern.

  • Von Rabeneltern habe ich hier nichts gelesen. https://kurier.at/amp/chronik/…rols-spitaelern/401862173

  • Ja, als Kontaktperson vielleicht. Ich sprach aber von Infizierten.

    ja und ich sprach von Quarantäne für Ungeimpfte - bei uns 4 x = 8 Wochen- was da das Argument soll, aber Geimpfte kommen wenn sie infiziert sind auch in Quarantäne sagen will, erschließt sich mir nicht - ist doch Äpfel mit Birnen vergleichen.

    In deinem ursprünglichen Beitrag, auf den ich mich bezog, schriebst du von Infizierten.

    If you want to know what a man's like, take a good look at how he treats his inferiors, not his equals

  • Wer fordert denn 100% Sicherheit und in Bezug auf was? Davon habe ih hier im Faden nichts gelesen.

    If you want to know what a man's like, take a good look at how he treats his inferiors, not his equals

  • Von Rabeneltern habe ich hier nichts gelesen

    Das bekommt man hier im Forum deutlich zu spüren. So als würde man das Todesurteil seines Kindes unterschreiben weil man mit der Impfung erstmal abwarten möchte. Das kannst du nicht leugnen. Das sind hier teilweise richtige Anfeindungen.

  • Zitat von mnef

    Doch doch, es gibt diese Gleichgesinnten. Nur weil sie es eben sind, leben viele davon die einfach ihr Leben weiter, denken sich ihren Teil aber quatschen nicht ständig davon.

    Ich nehme dich durchaus so wahr, dass du ziemlich viel Text dazu beisteuerst.

    Deshalb steht da auch ganz bewusst "viele" und nicht, dass keiner davon sich dazu äußert. Ansonsten danke für deinen wertvollen Einwurf, nicht viel aber total zum Thema und gar nicht nur ein Spruch über mich:smiling_face_with_heart_eyes:

  • Interessant. Das wurde uns beim Kinderarzt nicht angeboten.

    Ist ja auch nicht das übliche.

    Muss man die Ärzte wohl drauf ansprechen. Und ne zeitlang hat es wohl auch nicht jede Kasse übernommen >> aber keine Ahnung, wie das jetzt ist

    Neben dem Spritzen des Grippeimpfstoffes in den Arm oder Po, kann der Kinderarzt in begründeten Ausnahmefällen ein Grippe-Impfspray einsetzen, welches in die Nase gesprüht wird. Seit Mai 2017 empfiehlt die STIKO dieses Grippe-Impfspray für Kinder jedoch nicht mehr bevorzugt. Die vermutete bessere Schutzwirkung konnte nicht bestätigt werden. Wenn Ihr Kind aber unter einer Blutgerinnungsstörung leidet oder eine ausgeprägte Spritzenangst entwickelt hat, ist eine Impfung nur mit dem Grippe-Impfspray möglich. Sprechen Sie dafür gern mit Ihrem Kinderarzt. Dieser berät Sie und kann beurteilen, ob eine Impfung mit dem Nasenspray ratsam ist.

    Wohl wird das nicht mehr empfohlen - weil die Stiko das nicht mehr als Empfehlung hat.

    Mit bestimmten Gründen bzw Diagnosen kann man den Spray wohl aber noch bekommen.

  • Ist ja auch nicht das übliche.

    Muss man die Ärzte wohl drauf ansprechen. Und ne zeitlang hat es wohl auch nicht jede Kasse übernommen >> aber keine Ahnung, wie das jetzt ist

    Neben dem Spritzen des Grippeimpfstoffes in den Arm oder Po, kann der Kinderarzt in begründeten Ausnahmefällen ein Grippe-Impfspray einsetzen, welches in die Nase gesprüht wird. Seit Mai 2017 empfiehlt die STIKO dieses Grippe-Impfspray für Kinder jedoch nicht mehr bevorzugt. Die vermutete bessere Schutzwirkung konnte nicht bestätigt werden. Wenn Ihr Kind aber unter einer Blutgerinnungsstörung leidet oder eine ausgeprägte Spritzenangst entwickelt hat, ist eine Impfung nur mit dem Grippe-Impfspray möglich. Sprechen Sie dafür gern mit Ihrem Kinderarzt. Dieser berät Sie und kann beurteilen, ob eine Impfung mit dem Nasenspray ratsam ist.

    Wohl wird das nicht mehr empfohlen - weil die Stiko das nicht mehr als Empfehlung hat.

    Mit bestimmten Gründen bzw Diagnosen kann man den Spray wohl aber noch bekommen.

    Danke. Wir arbeiten an der Spritzenangst. :upside_down_face:

  • Warum findest du das so gruselig?

    Ein bisschen Nasenspray mit abgetöteten Viren, und das war's auch schon.


    Ich hoffe nur, dass das Zeug dann nicht brennt.

    Das war einfach nur mein Kopfkino das ist alles :grinning_squinting_face: Ich habe eine sehr bunte Fantasie und was da in meinem Kopf ablief, erspare ich euch lieber

    Das birgt völlig neues Potenzial für Querdenker-Ängste.


    Ich weiß gar nicht, ob es so einen Impfstoff als Nasenspray schon mal gab?

    Als Nasenspray weiß ich nicht aber Lebendimpfungen gab es glaub ich schon, etwas vor meiner Zeit.

  • Was für Ängste würde da wohl eine Schluckimpfung erst hervorbringen, wie es sie früher mal gab?

    Da könnte man die Impfung einfach heimlich ins Glas schütten, wie das schon mit KO Tropfen manchmal geschieht.

    :face_with_tears_of_joy:

    Wer kämpft, der kann verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.

  • Hier in D glaub ich auch.

    jupp


    Meine 4jährige wird immer mit Nasenspray Grippe geimpft.

    Bis gerade wusste ich gar nicht, dass so was geht. Das ist ja geil. Schade, dass das für Corona nicht geht. Ich hätte einen Heidenspaß dabei, einmal mit der Unkrautspritze an der Querdenkerdemo entlang zu gehen und den ganzen Haufen einzunebeln. :rolling_on_the_floor_laughing:

    Stell dir vor, du bist so gegen Krieg, dass du dich vor allem dafür einsetzt, dass derjenige gewinnt, der ihn begonnen hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!