Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen

  • Auch auf n-tv.de, die seit knapp zwei Jahren eine sehr gute, sehr zeitnahe, sehr umfassende und leicht verständliche Corona-Berichterstattung ohne Bezahlschranke haben. Viele Mutmaßungen und Aufregungen in diesem Faden wären überflüssig, wenn man da einmal täglich nur die Schlagzeilen im Coronaticker überfliegen würde, aber darauf habe ich auch schon mehrfach offenbar ungelesen hingewiesen.

    ach Beate sei nicht so streng :winking_face_with_tongue: worüber würden wir uns dann unterhalten :smiley_emoticons_irony: hat doch auch was unterhaltsames :smiley_emoticons_winken4:

  • Impfgegner-Ärztin flüchtet vor der Polizei
    Carola Javid-Kistel stellte reihenweise Maskenatteste und „Impfunfähigkeitsbescheinigungen“ aus. Jetzt tauchte sie unter.
    www.tagesspiegel.de


    Das ist die Frau aus der Arte-Querdenker-Dokumentation, die hier schon einige Male angesprochen wurde. That escalated quickly :nerd_face: . Bald gehört sie zu den Verfolgten der Corona-Diktatur, die sich durch Flucht den Strafbehörden entzieht. Wäre ja nicht die erste.


    Aber Hut ab vor ihrem Sohn - der sich einfach mal impfen lässt und mit seiner Mutter nicht einmal darüber diskutieren möchte. Es gibt also auch in den durchgeknalltesten Familien noch Hoffnung. :thumbs_up_medium_light_skin_tone::smiling_face_with_smiling_eyes:

  • https://www.tagesspiegel.de/th…der-polizei/27971182.html


    Das ist die Frau aus der Arte-Querdenker-Dokumentation, die hier schon einige Male angesprochen wurde. That escalated quickly :nerd_face: . Bald gehört sie zu den Verfolgten der Corona-Diktatur, die sich durch Flucht den Strafbehörden entzieht. Wäre ja nicht die erste.


    Aber Hut ab vor ihrem Sohn - der sich einfach mal impfen lässt und mit seiner Mutter nicht einmal darüber diskutieren möchte. Es gibt also auch in den durchgeknalltesten Familien noch Hoffnung. :thumbs_up_medium_light_skin_tone::smiling_face_with_smiling_eyes:

    Ihre Praxis ist schon geschlossen ( Homöopathie ) und es wird ihr wohl die Approbation entzogen werden. Eine Type wie der Schwindelarzt. 🤮🤮 Fehlen einem die Worte!

  • https://www.tagesspiegel.de/th…der-polizei/27971182.html


    Das ist die Frau aus der Arte-Querdenker-Dokumentation, die hier schon einige Male angesprochen wurde. That escalated quickly :nerd_face: . Bald gehört sie zu den Verfolgten der Corona-Diktatur, die sich durch Flucht den Strafbehörden entzieht. Wäre ja nicht die erste.


    Aber Hut ab vor ihrem Sohn - der sich einfach mal impfen lässt und mit seiner Mutter nicht einmal darüber diskutieren möchte. Es gibt also auch in den durchgeknalltesten Familien noch Hoffnung. :thumbs_up_medium_light_skin_tone::smiling_face_with_smiling_eyes:

    Zitat: Carola Javid-Kistel hat eine Naturheilpraxis mit Schwerpunkt Homöopathie


    diese Naturheilpraxis gehört eh auf den Prüfstand, genau wie die Gesetze zur Homäopatie - können sie ja gerne alle machen, aber dann selbst bezahlen. Jetzt in der Pandemie hat das einen riesen Schaden verursacht.


    DAss die Allgemeinheit die Kosten für Behandlungen übenimmt, für die es keinen wissenschaftlichen Nachweis gibt , ist nicht i.O. Aber die Gesetze dazu stammen wohl noch aus der Nazizeit und es gibt eine große Lobby.

  • Die Kommentare unter dem Artikel sind sehr lesenswert. (Sorry, ich meinte jetzt erstmal Comrans verlinkten Artikel)

    Findest du? Da schreiben hunderte Leute in unterschiedlichen Worten, wie bekloppt diese Dame ist. Das war zu erwarten, weil es stimmt. Ich finde das weder informativ noch unterhaltsam. Habe aber nur die ersten 2 Seiten der Kommentare gelesen.

    If you want to know what a man's like, take a good look at how he treats his inferiors, not his equals

  • dein Schwager muss einen PCR test machen und bei positiven Testergebniss in Isolation nicht in Quarantäne.


    Dein Freund muss bei Kontakt mit einem nachweislich infizierten in Quarantäne und hat ein Recht auf einen kostenfreien PCR Test. (um sich freizutesten). Ausser er ist geboostert dann muss er weder in Quarantäne noch bekommt er einen kostenlosen PCR.

    Meine positiv per PCR getestete Tochter bekam inzwischen ein Schreiben vom Gesundheitsamt und muss sehr wohl und wortwörtlich laut Amt per Anordnung in eine 14 tägige Quarantäne, nicht in "Isolation".


    Und wie ich bereits schrieb, muss ihr mit ihr im Haushalt lebender Freund, der seinen Booster erst in 2 Monaten erhalten wird, eben nicht in Quarantäne und bekam auch keinerlei Auflage oder Angebot zu einem PCR-Test.

  • Zitat: Carola Javid-Kistel hat eine Naturheilpraxis mit Schwerpunkt Homöopathie


    diese Naturheilpraxis gehört eh auf den Prüfstand, genau wie die Gesetze zur Homäopatie - können sie ja gerne alle machen, aber dann selbst bezahlen. Jetzt in der Pandemie hat das einen riesen Schaden verursacht.


    DAss die Allgemeinheit die Kosten für Behandlungen übenimmt, für die es keinen wissenschaftlichen Nachweis gibt , ist nicht i.O. Aber die Gesetze dazu stammen wohl noch aus der Nazizeit und es gibt eine große Lobby.

    Ich habe jetzt interessehalber mal die Homepage des "Zentralvereins homöopathischer Ärzte" aufgerufen. Das erste, was mir da in's Auge sprang:

    "Warum homöopathische Ärztinnen und Ärzte impfen"


    Wenn man draufklickt, landet man hier. Lesen kannst Du das selber. Bitte also sich zuerst etwas umfassender informieren, bevor man alle in einen Sack stopft und draufhaut. Es ist nicht immer alles so, wie es einzelne Presseartikel vielleicht suggerieren.


    Auf der HP von Frau Dr. Javid-Kistel liest man: "Seit 1995 gehöre ich dem Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte e.V. an." - Mittlerweile aber anscheinend nicht mehr, jedenfalls ist sie über die Funktion Arztsuche des DZVhÄ nicht auffindbar.


    Ich hatte hier vor einigen Wochen auch darauf hingewiesen, daß die "DHU" die Corona-Impfung klar befürwortet.

    Einmal editiert, zuletzt von musicus ()

  • Nichtsdestotrotz hat man den Eindruck Unter Heilpraktikern findet man häufiger als unter anderem Medizinern Impfgegner.

    Kontext? Javid-Kistel ist jedenfalls Ärztin und nicht 'nur' Heilpraktikerin. Spräche also, wenn man schon Schlüsse vom Einzelfall auf alle ziehen mag, eher gegen deine These.

  • Ich halte rein gar nichts von Homöopathie, aber wer mit Globuli glücklich ist, soll sie bekommen. Alternativ ne Psychotherapie, andere Medikamente oder sonstwas kommt für die Allgemeinheit nicht zwangsläufig billiger.


    Es stammen einige Gesetze aus der Nazizeit, inwiefern ist das relevant?

  • Ich kann die Seite nicht öffnen, ich stehe hier, von wo aus ich im Internet bin, auf einer "schwarzen Liste", bzw. mein Land steht auf ihr.


    Genau kenne ich den Unterschied tatsächlich nicht, ich dachte bislang, dass ein Heilpraktiker kein Mediziner ist (keine Approbation) und ein Homöopath immer ein Mediziner ist.


    Das

    Auf der HP von Frau Dr. Javid-Kistel liest man: "Seit 1995 gehöre ich dem Deutschen Zentralverein homöopathischer Ärzte e.V. an." - Mittlerweile aber anscheinend nicht mehr, jedenfalls ist sie über die Funktion Arztsuche des DZVhÄ nicht auffindbar.

    weist u.a. auch darauf hin, dass Homöopathen Ärzte (Approbation) sind.


    Ist mir aber auch egal, weil ich niemals zu einem dieser Quacksalber ginge bzw. gehe.

    tachy-/bradykard

  • Bitte also sich zuerst etwas umfassender informieren, bevor man alle in einen Sack stopft und draufhaut.

    ich wusste, dass Verbände oder wie sie sich im Detail so nennen, die Impung empfehlen - ist auch so bei den Antroposophen. Trotzdem gibt es in dieser "Szene" einen ganz ganz Teil , die sich ncht impfen lassen - haben wir neulich hier schon mal diskutiert .


    Nein alle in einen SAck kann man nie stecken und draufhauen auch nicht - nur drüber reden darf man.

    Die Waldorfschule hier vor Orthat auch die abenteuerlchsten Meinungen vertreten und komisch gehandelt, ist aber in sich zerissen - leider sind dann aber die Vernüntigen gegangen (habe die Schule gewechselt), da die Mehrheit eben Maskenverweigerer etc. sind. Wenn du dann in jeder Beratung komisch angeschaut wirst mit Maske, die die irren Meinungen anhörst, ja dann reicht es irgendwann .


    Neulch traf ich aber beim Spaziergang einen Lehrer und der erzählte mir , dass er natürlich geimpft sei - sei doch eine Frage der Vernunft - da habe ich mir auch gedacht: avh schau, von ihm hättest du es nicht erwartet.

  • Hier mal eine ausführliche Berichterstattung , wie Menschen vor der eigentlichen Demo aufgeheizt und aufgehetzt werden. Da hinter steckt viel mehr, Coronamaßnahmen/Impfung ist nur der "Aufhänger" . Ich finde es sehr bedenklich, was da passiert .



    Corona-Demo: Mit einem Vater Unser, dem Kaiser und Kickl gegen die Impfpflicht
    "Wir sind der Chef in diesem Land": Was so alles passiert, bevor die Demo loszieht. Protokoll der Kundgebung am Heldenplatz – Eine Geschichte mit viel Gott,…
    www.derstandard.at


    Ausschnitte :


    Zitat

    Und dann eine en passant ausgesprochene Drohung von Brejcha, der allen Abgeordneten, die für die Impfpflicht stimmen würden, ausrichtet: "Wir werden jeden einzelnen nach Nürnberg 2.0 bringen."

    Zitat

    13.43 Uhr: Martin Rutter, wieder ohne Haube: "Das sind die mutigen Leute, die wir brauchen. Die müssen oben aufikummen und müssen durchputzen durchs System", kärntnert er und kündigt einen Programmpunkt "für Polizisten, die selber denken" an. Zwei Vertreter eines offenen Briefs einer Gruppe von rund 600 Exekutivbeamtinnen und -beamten, die sich "Polizisten für Grund- und Freiheitsrechte" nennt, gerichtet an Innenminister Gerald Karner (ÖVP). Darin fordern sie, dass Schluss sein müsse mit der Diskriminierung ungeimpfter Polizistinnen und Polizisten. Franz Wohlmuther, pensionierter Polizist aus der Steiermark, in Warnweste, und Polizeiseelsorger Uwe Eglau "zeigen Gesicht". Wohlmuther kam bestens vorbereitet zum Heldenplatz, war er doch zuvor im Stephansdom: "Ich habe gebetet dort – ohne Weihwasser, zu unserem Jesus Christus".

    Zitat

    Kickl erklärt dann, nachdem er das Publikum bereits quasi zu seinem persönlichen Akku ernannt hat, dass dieses auch die Funktion eines Immunsystems hervorragend erfülle: "Ihr alle, die ihr da seid, die zuschauen, diese riesige Protestbewegung, wir gemeinsam sind so etwas Ähnliches wie das natürliche Immunsystem für die Demokratie und Verfassung in diesem Land. Da brauch ma kan Booster! Dieses Immunsystem wehr sich gegen alle Grauslichkeiten und gegen diese Bundesregierung in ihrer Gesamtheit. Es wehrt sich nicht nur, es setzt sich durch. Ihr seid der Beweis, dass dieses Immunsystem arbeitet", lässt Kickl die Leute vor sich wissen

    das ist nur ein kleiner Ausschnitt :face_vomiting: mir wird übel...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!