Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen

  • Ich halte diesen Faden für absolut ungefährlich. Allein schon weil er nur relativ wenige Leute überhaupt erreicht.

    Deine Unbesorgtheit sei dir gegönnt.

    Man labert halt hier über den Kram weil man irgendwie ein Ventil braucht oder so, nicht mehr und nicht weniger.

    Das halte ich gelinde gesagt für eine etwas despektierliche Beschreibung. Es gibt durchaus Schreiber die sich um mehr als nur Gelaber bemühen.

    Dazu habe ich dich eigentlich bis zuletzt auch gezählt.

  • Hast Du heute Deinen Spitzfindigen? Du meine Güte. "Labern" war jetzt nicht abwertend gemeint (zumal ich auch meine Aussagen damit ja selber als "Gelaber" klassifiziere). Es ist einfach ein Geplauder hier welches eher eine psychohygienische Ventilfunktion hat als dem finden sinnvoller Lösungen oder so. Denke ich, denken wohl die meisten. Da kann man auch ruhig mal pessimistische Befürchtungen äussern usw usf.

  • Da kann man auch ruhig mal pessimistische Befürchtungen äussern usw usf.

    Ich glaube wir haben alle unsere pessimistischen Momente.

    Als ich das erste Mal von Omikron las, liefen mir einfach nur die Tränen über das Gesicht. Wichtig ist es aber, für uns und auch für die Kinder, dass wir nicht darin versinken, uns versuchen wieder aufzurappeln und irgendwie das beste raus zu holen, was eben geht.

    Das ist nicht immer leicht und manchmal dann braucht man einen Tag, an dem man richtig durchhängen, unken und sich die miesesten Gedanke machen darf.

    Und dann sollte man das abschütteln und versuchen nach vorne zu sehen.

    Wer kämpft, der kann verlieren. Wer nicht kämpft, der hat schon verloren.


  • Wobei die Aussage - Gibraltar hätte eine Impfquote von 100% auch nicht stimmt.

    Es ist zwar ein Großteil der Erwachsenen durch die Impfung geschützt - aber immer noch keine Kinder.


    Die 100% (bzw. sogar über 100%) wurden erreicht - weil eine große Anzahl Spanier > in der Zahl über 1/3 der Anzahl der Bewohner G. > sich hat dort impfen lassen. (12000 Spanier bei einer Bevölkerung von gut 34000).

    Da bei der Berechnung der Impfquote aber nicht nach Herkunft unterschieden wird >> sondern nur ein Quotient von erfolgten Impfungen und der Bewohneranzahl gebildet wird -- sind die Impfungen der Spanier in diese Impfquote mit eingeflossen und haben den Wert auf über 100% gepusht.


    Da aber die Anzahl der Geimpften wohl doch hoch ist - gibt es nicht so viele schwete Fälle (Tote) - nichtsdestotrotz aber auch Impfdurchbrüche und steigende Inzidenzen.

    Am 10. März waren bereits fast 86 Prozent der Bevölkerung mindestens einfach geimpft. Darum ließen sich etwa 15.000 Spanier mit Arbeitsplatz in Gibraltar dort impfen.

    Auch werden bislang keine Kinder unter zwölf Jahren geimpft. Eine Impfpflicht gibt es in Gibraltar nicht. Die realistische Impfquote der Bevölkerung liegt eher bei 90 Prozent.

  • der "unverantwortliche Brandstifter" Karl Lauterbach schreibt auf Twitter als Kommentar zu dem Spiegel Artikel, dass die meisten Omicron-Mutationen das Spike Protein betreffen und es daher wahrscheinlich sei, dass Impfungen viel weniger wirken.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ich hatte ja erzählt, dass ich als Nebenjob angehendes Kindergartenpersonal unterrichte...

    heute in Teams,

    nächstes Mal dann in Präsenz unter 2G.


    Von 16 Leuten werden dann 6 nicht da sein.

    Das sind genau die, die auch nicht mit Teams umgehen können, d.h., selbst wenn ich Material einstelle etc..,

    nutzt es ihnen nichts.


    vor Ort ist das Pult auch nicht so eingerichtet, dass ich Teams nebenher laufen kann...


    was mache ich nur mit denen?

    Ich glaube, ich kann ihnen da nicht mehr helfen....

  • Bei meiner Frau auf der Arbeit findet zur Zeit eine absolute Test-Absurdität statt.

    Gestern wurden alle Mitarbeiter die seit dem 15.11. mit dem Flugzeug verreist waren von der Arbeit freigestellt und zum PCR Test geschickt.

    Bis nun das Ergebnis da ist, dürfen sie nicht arbeiten.


    Im Falle meiner Frau völliger Unsinn, da die Flugreise ja schon über 2 Wochen her ist, sie also seit 2 Wochen arbeitet.

    naja so unvernünftig finde ich das gar nicht, da ja einige nach 2 Wochen immer noch infektiös sind ....klar hätte sie dann schon weitere Personen angesteckt und man wird das neue Virus auch nichta ufhalten ..... aber ein Versuch ist es ja wenigstens wert.

  • der "unverantwortliche Brandstifter" Karl Lauterbach schreibt auf Twitter als Kommentar zu dem Spiegel Artikel, dass die meisten Omicron-Mutationen das Spike Protein betreffen und es daher wahrscheinlich sei, dass Impfungen viel weniger wirken.

    Ähnlich äußerte sich auch der als Übertreiber und Schwarzmaler :smiley_emoticons_irony: bekannte Charité-Chef-Viruloge Christian Drosten kürzlich im Interview mit Claus Kleber. Er betont ebenso, wie wichtig das Boostern ist. Er spricht davon, dass die Krankheitsschwere langsam sinkt, wohl aufgrund der bisherigen Booster-Impfungen. Dass diese trotzdem zu langsam von statten gehen und greifen und somit die Leute weiterhin auf die Intensivstationen müssen, wenn die Politik nicht endlich schärfere Maßnahmen ergreift.


    Drosten zu Omikron: "Ich bin schon ziemlich besorgt"
    Virologe Christian Drosten erklärt im ZDF, warum ihn Omikron mehr alarmiert als einst die Alpha- und Delta-Variante.
    www.zdf.de

  • Heute war vor der Einfahrt ein Stau von mindestens 2-3 km, über Kreuzugen hinweg. Alles Mitarbeiter, die sind schon in ihrer Schlange rechts ran, damit der andere Verkehr weiter kam.

    Ich wusste gar nicht, wie viele dort arbeiten.

    Ich denke mal, die müssen testen. Das war in der ganzen Pandemie noch nicht der Fall so.

    tja das wären dann wohl die, für die als erstes eine IMpfpflicht kommt - obwohl ich ja eine für alle sinnvoller fände.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!