Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen

  • aber ich fühle mich wie gelähmt.


    Manchmal frage ich mich, was ich nach Feierabend eigentlich so tue (von Kochen, Waschen und dem Grundputz mal abgesehen).

    ja ist irgendwie komisch .... ja ich verbummele meine Zeit, z. B. hier bei med2 .


    Irgendwie fühlt es sich an , wie in der Warteschleife , man wartet das Corona vorbei ist und man es nicht ständig vor Augen hat ....leider habe ich das beruflich, ständig Verordnungen lesen, handeln angleichen etc


    Mal schauen, ob ich es hinkriege es diesen Winter besser zu machen , mein Hobby, was mir früher viel Freunde gemacht hat wieder zu beleben und bisschen aktiver zu sein - sich nicht einfach nur so treiben zu lassen und zu warten , dass Coronabeschänkungen vorbei gehen.


    Was ich aber immer geschafft habe und was mir auch gut tut, ist Verabredungen mit Freundinnen zu langen Gängen durch die Natur.

  • Mir gefällt viel mehr dass Befreiungen wohl vom Amtsarzt ausgestellt werden müssen!

    Da hat jemand aus den Gefälligkeitsattesten wegen der Masken gelernt...

    bei uns sind jetzt viele Impfverweigerer wegen 3 G am Arbeitsplatz und der zugegebener Maßen umständlichen Testpflicht im Testzentrum mit langem anstehen von Ärzten meist 2 Wochen oder länger krankgeschrieben - da frage ich mich auch, warum der Arbeitgeber sich das gefallen lässt und sie nicht zum Amtsarzt schickt.


    Wenn bisher auf Arbeit das Klima noch gut war, wir das Thema oft ausgelassen haben , bringt diese Aktion der Kollegen nun wirklich die Spaltung des Teams. Vor weihnachten gibt es echt noch viel zu tun und das müssen nun die Geimpften tun .... und zusätzlich ertragen wir die Einschränkungen ( da wir wissen, dass sie notwendig sind.)


    Ich lass mal den hier :face_vomiting: , obwohl es dazu ja einen eigenen Faden gibt.

  • Manchmal frage ich mich, was ich nach Feierabend eigentlich so tue (von Kochen, Waschen und dem Grundputz mal abgesehen).

    Das unterschreibe ich mal.

    Die Tapete im Wohnzimmer gehört mal runter, das hatte ich im letzten Lockdown schon im Visier. Die in der Küche sollte mal neu geweisst werden, da war ein kleiner Unfall mit Apfelmost (Glas umgefallen, einmal quer durch. Schränke, Hänger, Decke und Wand) und und und...

    Also ich habe letztes Jahr das Wohnzimmer renoviert und vor ein paar Wochen das Schlafzimmer 😁

  • Welche Dosis nimmst Du so ein?

    Anfang des Jahres hatte ich 2000 Einheiten täglich eingenommen und trotzdem einen starken Mangel. Hab dann erhöht auf 20.000 pro Woche, am Ende des Sommers war es dann etwas besser.

    Möglicherweise ist bei Vitamin D eine tägliche Einnahme die beste Variante. Das wird u.a. in diesem Artikel erläutert.


    Wenn mit einer Tagesdosis von 2.000 IE nach ca. 3 Monaten noch kein guter Vitamin-D-Spiegel erreicht ist, kann man durchaus mehr nehmen. Wobei noch die Frage ist, welchen Spiegel man überhaupt anstreben soll. Ich denke, wenigstens 25 bis 30 ng/ml sollten es schon sein. Diverse Ärzte oder sonstige Experten empfehlen auch 40-60 ng/ml (100 bis 150 nmol/l). Werte in diesem Bereich fand man öfters bei "naturnah" lebenden Völkern in sonnigen Ländern.

  • sind jetzt viele Impfverweigerer wegen 3 G am Arbeitsplatz und der zugegebener Maßen umständlichen Testpflicht im Testzentrum mit langem anstehen von Ärzten meist 2 Wochen oder länger krankgeschrieben - da frage ich mich auch, warum der Arbeitge

    ich bin heute an einer Teststelle vorbei gefahren, die Schlange war einmal die ganze Hauswand entlang....

    und ich frage mich dabei immer, ob die Leute wirklich alle ungeimpft sind,

    für mich sind das viel zu viele, wenn man das so sieht, aber klar, die Zahlen sagen, dass dem so ist....

  • Da sind sicher auch sehr viele die schon zweifach geimpft sind.

    Aber vielleicht sind dort schon welche die Angst vor Omrikon haben?

    Oder Personen die Angst haben die immer noch ungeimpften in der Familie anzustecken,

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

  • sind jetzt viele Impfverweigerer wegen 3 G am Arbeitsplatz und der zugegebener Maßen umständlichen Testpflicht im Testzentrum mit langem anstehen von Ärzten meist 2 Wochen oder länger krankgeschrieben - da frage ich mich auch, warum der Arbeitge

    ich bin heute an einer Teststelle vorbei gefahren, die Schlange war einmal die ganze Hauswand entlang....

    und ich frage mich dabei immer, ob die Leute wirklich alle ungeimpft sind,

    für mich sind das viel zu viele, wenn man das so sieht, aber klar, die Zahlen sagen, dass dem so ist....

    Bist du nicht aus Bayern? Da gilt doch inzwischen in etlichen Bereichen 2G plus, also lassen sich freilich auch Geimpfte und Genesene für diverse Dinge testen.

  • Da sind sicher auch sehr viele die schon zweifach geimpft sind.

    Aber vielleicht sind dort schon welche die Angst vor Omrikon haben?

    Oder Personen die Angst haben die immer noch ungeimpften in der Familie anzustecken,

    Oder sie wollen Verwandte im Pflegeheim besuchen. Da braucht man hier auch als dreifach Geimpfter jetzt einen Test.


    Es sind garantiert auch Geimpfte in der Schlange.

    Das Gestern ist fort, das Morgen nicht da. Lebe also heute!


    Pythagoras von Samos

  • ch bin heute an einer Teststelle vorbei gefahren, die Schlange war einmal die ganze Hauswand entlang....

    und ich frage mich dabei immer, ob die Leute wirklich alle ungeimpft sind,

    für mich sind das viel zu viele, wenn man das so sieht, aber klar, die Zahlen sagen, dass dem so ist....

    na 1. sind 30 Prozent ungeimpft .... dass sind dann schon viele in einer Stadt


    und 2. gilt manchmal 2 G+ ...zum Bsp. wenn man Urlaub n Macpom macht, muss man mit Testbescheinigung anreisen.


    allerdings hoft man mal, dass wenn beim Sport 2 G+ gilt, dass es dann ausreichend ist vor Ort einen Selbsttest zu machen , ansonsten würde da auch wieder viel wegfallen, denn stundenlang anstehen, mag ja dann auch keiner.

  • Zitat

    und ich frage mich dabei immer, ob die Leute wirklich alle ungeimpft sind,

    Ja, hier gilt für verschiedene Dinge 2G plus, zum Beispiel für mich als freiwillige und selbstzahlende Besucherin im Trainingszentrum der hiesigen Rehaeinrichtung. Ich gehe da weiterhin dreimal pro Woche hin, darf mich zwar auch mit einem mitgebrachten Selbsttest vor Ort und unter Aufsicht testen, aber das kostet echt zusätzliche Zeit, die mein Mann umso länger auf mich warten muss, wenn er gleichzeitig dort Physio hat und für den kein 2G plus gilt.

    Darum werde ich ab sofort die kostenlosen Bürgertests in Anspruch nehmen und schon getestet ins Training fahren. Ab morgen stehe ich also auch in so einer Schlange und lass mich von den vorbeifahrenden Autofahrern in die Kategorie möglicherweise ungeimpft einordnen :rolling_on_the_floor_laughing:

  • Darum werde ich ab sofort die kostenlosen Bürgertests in Anspruch nehmen und schon getestet ins Training fahren. Ab morgen stehe ich also auch in so einer Schlange und lass mich von den vorbeifahrenden Autofahrern in die Kategorie möglicherweise ungeimpft einordnen

    na dann berichte mal, wie lange du da wartest, hier ist es 1 h oder länger und dann in der Kälte draußen - ob es da vor Ort nicht doch schneller geht und bequemer ist, bleibt sicherlich zu überlegen.

  • ich bin heute an einer Teststelle vorbei gefahren, die Schlange war einmal die ganze Hauswand entlang....

    und ich frage mich dabei immer, ob die Leute wirklich alle ungeimpft sind,

    für mich sind das viel zu viele, wenn man das so sieht, aber klar, die Zahlen sagen, dass dem so ist....

    Bei uns sind die Teststellen auch sehr gut besucht. Aber ich gehe stark davon aus, dass das nicht alles nur ungeimpfte sind. Wer so richtig maßnahmeverweigernd unterwegs ist, lässt sich ja jetzt eher krank schreiben und geht nirgends mehr hin, wo man einen Test braucht. Ich gehe davon aus, dass sich jetzt sehr viele testen lassen,bevor sie sich mit anderen treffen wollen. Das haben wir am Wochenende auch vor, bevor wir zu Schwiegermutters Geburtstag fahren. Sie ist drei mal geimpft und wir werden es bis zum WE auch sein, aber dennoch. Sie hat drum gebeten, und wir hatten es eh vor.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!