Corona Virus aktuelle Entwicklungen und Meinungen

  • Ich kenne 3 Leute, welche durch eine Hirnblutung direkt nach der Impfung starben.

    AZ kam wegen Sinusvenenthrombosen in die Kritik - eine Thrombose ist was ganz anderes als eine Hirnblutung. Da merkt man ja schon die Fundiertheit der Aussage....


    Again:

    Zitat

    Im Jahr 2016 wurden 3.673 Einzelfallmeldungen über Verdachtsfälle von Impfnebenwirkungen/Impfkomplikationen erfasst, davon 1.080 schwerwiegende Verdachtsfälle nach Impfungen, die Zahl der UAW lag 2016 bei 12.180.[2] Dies liegt daran, da ein Verdachtsfall mehrere UAWs enthalten kann. Die schwerwiegenden Verdachtsfälle beinhalteten 15 Todesfälle und 53 Fälle mit bleibenden Schäden.[11] Bei den Todesfällen konnte in keinem einzigen Fall ein ursächlicher Zusammenhang mit den Impfungen festgestellt werden. Von den 53 Fällen mit bleibenden Schäden war bei 24 ein möglicher, sehr wahrscheinlicher oder sogar unzweifelhafter Zusammenhang mit Impfungen gegeben.[9] Zwischen 2005 und 2009 wurden von den 10.600 gemeldeten Verdachtsfällen 169 als Impfschäden anerkannt.[12] Die gesetzlichen Krankenkassen rechnen über 40 Millionen Impfungen pro Jahr ab.[9] In Österreich zeichnet sich ein ähnliches Bild: Zwischen 2007 und 2016 wurden etwa 32 Millionen Impfungen gegeben und 19 Impfschäden registriert.

    Impfschaden – Wikipedia


    Echte Impfschäden sind extremst selten, ich ordne skadies Zitat daher entweder als ungenaue Laienmeinung oder gezielte Lüge ein. Mehr muss man zu diesem Thema nicht sagen.

    Always look on the bright side of death :smiling_face_with_sunglasses:

  • Würdet ihr das auch noch so sehen, wenn ihr garantiert dieser eine Mensch wärt, der geopfert werden soll für die anderen?

    Ja, würde ich. Mit der Impfung gehe ich ein minimales Risiko ein. Sollten ausgerechnet mich schwere Nebenwirkungen treffen, habe ich halt genauso Pech gehabt wie mein Bruder nach der Pockenschutzimpfung.

    Was war mit deinem Bruder passiert ?

  • AZ kam wegen Sinusvenenthrombosen in die Kritik - eine Thrombose ist was ganz anderes als eine Hirnblutung. Da merkt man ja schon die Fundiertheit der Aussage....

    Um die Fundierheit mal abzurunden: Die Thrombose kann aber eben zur Blutung führen:

    Hirnvenenthrombosen erkennen: Was Sie wissen sollten | Helios Gesundheit
    Hirnvenenthrombosen sind Blutgerinnsel in den Blutgefäßen des Gehirns. Was genau heißt das und was sind die Symptome? Erfahren Sie hier, was dabei im ...
    www.helios-gesundheit.de

  • Was war mit deinem Bruder passiert ?

    Er hatte nach der Impfung eine Enzephalitis. Seitdem ist er geistig behindert und schwerer Epileptiker.

    Bejahe den Tag, wie er dir geschenkt wird, statt dich am Unwiederbringlichen zu stoßen. (A. de Saint-Exupéry)

    Mein Avatar zeigt Kunststofffolie unter dem Mikroskop im polarisierten Licht.

  • Besteht hier eigentlich Konsens, dass die Impfstoffe gegen Corona in manchen Fällen schwere Nebenwirkungen verursachen können, davon manche auch tödlich

    Sicher..

    Aber es ist halt eine Frage der verhältnismäßigkeit.


    Risiko einer hermuskelentzundung bei impfungen: 0.006%

    Risiko zu sterben bei Infektion wenn nicht geimpft : 2%, hat jmd. Im forum zusammen gefasst


    Myokarditis ist heilbar.

    Der Tod nicht.

  • Ich kenne auch 3 Leute, welche durch eine Hirnblutung direkt nach der Impfung starben.

    Ich kenne eine einzige Person die einen Hirnschaden erlitten hat.

    Das war nicht durchs impfen und die Person lebt noch.

    Nichts gegen dich persönlich, aber ich kann das nicht glauben.

    Und nicht jeder Krankheitsfall wie Hirnblutung, Schlaganfall, Herzinfarkt etc. der nach dem impfen auftritt ist auch durchs impfen entstanden.

    Gerade die Impfskeptiker neigen ja dazu alles auf die erfolgte Impfung zu schieben.

    Dass ein plötzlich schwer Erkrankter jahrelang ungesund gelebt (rauchen, kein Sport, Übergewicht etc)

    wird da gerne mal ausgeblendet.

    Ist ja auch schön, wenn man in der Impfung den Schuldigen finden kann.

    Nicht, dass man sich am Ende eingestehen müsste durch einen ungesunden Lebensstil was dazu beigetragen zu haben,

    Emma Piel🤱 saß am Nil 🏞️, aß Eis am Stiel 🍭, da kam das Krokodil 🐊, fraß Emma Piel🤱.

    Einmal editiert, zuletzt von Plüschbiest ()

  • Man muss sich auch mal bewusst machen dass Moral und Ethik nicht per se einen Wert haben. Es gibt einfach eine Realität mit Handlungsoptionen und den daraus resultierenden Konsequenzen. Wenn aufgrund der Abwägungen entschieden wird, dass man streng ethisch handeln muss und eine Option nimmt, wo eher viele als wenige (in der anderen Option) sterben, dann sind unterm Strich einfach mehr Leute tot. Davon, dass man da ehtisch gehandelt hat, kann sich niemand irgendwas kaufen. Es gibt kein geheimes Ethik-Konto im Universum, wo das angesammelt wird und die Welt auf Dauer besser macht (es sei denn man glaubt als Buddhist an Karma).


    Moral und Ethik machen nur Sinn als Wegweiser beim menschlichen Handeln. Aber Schaden anzurichten weil es ethisch streng genommen richtig war, vergrößert unterm Strich nur den Schaden. Das ethisch richtige verblasst und hinterlässt nirgends irgendeinen Wert.

  • Tendenziell ist es ja gut, sich über solch moralische Themen auszutauschen.

    Ich muss gestehen, so wie manch andere hier (sicherlich auch zurecht), sehe ich nicht in jedem Ungeimpften den Teufel (etwas überspitzt,.aber so zumindest meine Wahrnehmung).


    wintersonne :

    Vielleicht magst Du die Tage mal berichten, wie es deiner Freundin mit den drei Impfstoffen, hinsichtlich der Nebenwirkungen geht, da mir dann vermutlich auch nur Moderna als Booster zur Verfügung steht.


    Mal ein anderes Gedankenspiel:
    Klar ist über Omikron noch nichts sicheres bekannt, aber ein paar Stimmen meinen ja schon, sie wäre zwar ansteckender, aber die Verläufe sind bisweilen milder.

    Könnte es nicht sein, dass diese Delta vertreibt und als mildere Variante das Gesundheitssystem viel weniger belastet. Sozusagen eine "milde Durchseuchung".


    Ansonsten hatte Spahn ja heute noch von 2G für das Jahr 2022 gesprochen. Wäre keine Impflicht, aber sicher eine gute Möglichkeit um mehr zum Impfen zu bewegen.

  • Könnte es nicht sein, dass diese Delta vertreibt und als mildere Variante das Gesundheitssystem viel weniger belastet. Sozusagen eine "milde Durchseuchung".

    VIelleicht, aber innerhalb der nächsten paar Wochen wird das sicher nicht geschehen. Die Deltavariante ist ja auch schon hoch ansteckend.


    In Sachsen liegt die Inzidenz aktuell bei 1200. Im Erzgebirgskreis sogar schon bei 2000. Es wurde also innerhalb von gerade mal 7 Tagen bei 2 % der Bevölkerung eine Neuinfektion mittels PCR nachgewiesen. Dazu kommt sicher noch die berühmte Dunkelziffer (noch nicht erkannte bzw. verifizierte Infektionen). Die Durchseuchung ist da längst im Gange, leider eher "auf die harte Tour" und wohl ganz überwiegend bei den Ungeimpften (deren Anteil im Erzgebirgskreis noch bei über 50 Prozent liegen dürfte).


    Vgl. u.a. dieses Interview mit einem Chefarzt aus der Stadt Aue-Bad Schlema.

  • Und ansonsten : wir leben in einer Pandemie ... da gibt es einige Abstriche.

    Die Frage ist nur ob es dann Sinn macht, die Abstriche bei denen mit nem positiven Schnell-Testergebnis zu machen. Es geht ja jetzt konkret um den Fall hier, wo jemand positiv getestet war (Schnelltest), und niemand weiterhelfen will/kann, weder Arzt noch die zuständigen Ämter..

  • Der Gedanke war, dass die neue Variante dann Delta mittelfristig verdrängt.
    Ich denke aber, dass selbst die aktuellen Booster zwar Leben schützen, dennoch kein relevantes Abflachen der Welle bringen. Wäre schön, wenn ich mich da täusche, aber dafür sind die Ansteckungen zu hoch und alles zu dynamisch.

    Aber da es vor allem die trifft, deren Impfung länger zurückliegt:

    Soweit ich weiß, wird der Impfstatus nach 6 Monaten nicht aberkannt. Wäre dies so, gäbe es bedeutend weniger "Impfdurchbrüche" und das wiederum würde verschiedenen Gruppen das Argument nehmen, dass die Impfung ja nichts nützt.

  • ganz überwiegend bei den Ungeimpften

    Und da vor allem auch den Schülern. :loudly_crying_face:


    In Sachsen liegt die Inzidenz aktuell bei 1200. Im Erzgebirgskreis sogar schon bei 2000.

    Die beträgt im Erzgebirgskreis nun schon über 4000 - in ganz Sachsen über 3000 bei den Kindern/Jugendlichen zwischen 5-14.


    Corona-Inzidenz nach Alter – aktuell und im Zeitverlauf
    Wie stark infizieren sich Kinder im Vergleich zu Alten? Welche Altersgruppe hat die höchste Inzidenz? Die Corona-Gefahr nach Alter – mit interaktiver Karte.
    interaktiv.morgenpost.de

  • Könnte es nicht sein, dass diese Delta vertreibt und als mildere Variante das Gesundheitssystem viel weniger belastet. Sozusagen eine "milde Durchseuchung".

    Ist das so, dass wenn eine neue Variante vom Virus auftaucht, die alte Variante verschwindet?

    (ernstgemeinte Frage)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!